Beiträge von Jens

    Hi,


    falsch "eigentlich" nicht......aber wenn die dichtung nicht mehr dichtet.....


    Zitat

    Als der Wagen dann nach Einbau der neuen Pumpe ansprang aber kein Gas annahm wurde das EGR Ventil wieder offen eingebaut.


    WTF...wie haben die den das EGR blockiert, dass es offen bleibt?????? :F :F :F :F :F


    SO kann es eindeutig NICHT funktionieren !


    Das EGR muß den kleinen Kolben bewegen können und im stromlosen Zustand dicht sein.


    Grüße Jens

    Hi,


    bevor Du den Fehler begehst und den Wagen wieder verkaufst :


    Ich kenne eine Werkstatt die ist 80km von Dir entfernt, und er kennt sich bestens aus. (Von dem habe ich meinen ersten Astro (den ich dann 10 Jahre lang hatte)).


    Ami Bernd


    Torfmoorweg 94


    26907 Walchum


    Tel: 05939/613


    Bestell Ihm einen schönen Gruß von Jens aus Weimar.


    Grüße Jens

    ´Hi,


    1. ist Plus für den Lüftermotor.
    2. Ist das "Stufe 4"-Relais für die lüftung
    3. Ist das Kraftstoffpumpenrelais


    Der letzte rote Kreis ist der Stecker suf dem Widerstandsblock 8|


    Lüftung.jpg


    Grüße Jens


    Wenn ich das so lese, würde ich dazu tendieren das Du (Dein Astro) in einer Werkstatt besser aufgehoben wärt.... :F


    Grüße Jens

    Hi,


    bei mir ging es damals so .


    1. Armlehne hoch
    2. Armlehne an Sitz drücken (fest)
    3. Armlehne weiter nach hinten drücken
    4. Armlehne abziehen


    Grüße Jens

    Öhhmmm,


    mal eine bescheidene Frage :


    Wenn das Relais wieder steckt und Du die Zündung anmachst.....summt dann etwas unter dem Auto hinter dem Fahrersitz ?


    Respektiv : Was passiert wenn du auf den fliegenden Stecker beim Benzinpumpenrelais 12 Volt plus gibst ?


    Wenn dort noch was passiert bzw. summt solltest Du mal schauen :


    Lufi runter, Distanzring runter, startversuch auf Benzin : Kommt Sprit aus den Einspritzdüsen ??


    Sonst kann u.U. Deine Arbeit müssig sein.


    Grüße Jens

    Hi,


    *Ironie ON*


    Ja, mit soch einer Klappe kannst Du natürlich auch OEM- oder Noname-Pumpen vebauen.....am besten mit Druckknöpfen.....oder noch besser mit Klettverschlüßen.... :rolleyes: :rolleyes:


    *Ironie OFF*


    Just my 2 Cents : Mach keinen Sch**ß, bau den Tank drunter weg, bau ne vernünftige Pumpe ein, Tank wieder drunter -> Gut (und immer etwas Sprit im Tank haben).#


    Grüße Jens

    Hi,


    zieh das Pumpenrelais und fahr auf gas.


    Wenn Du die Pumpe einmal gewechselt hat.....möchtest du das nicht nochmal machen. Zieh Dir ne AC-Delco, verbau diese und versuch besser immer eine handbreit Sprit im Benzintank zu haben (damit wird die Pumpe gekühlt).


    Grüße Jens