Beiträge von grecko1

    Kein Zündfunke vorhanden, auch mit Bremsenreiniger geht er nicht.....naja, funkt ja nix.

    Irgendwas hab i übersehen.....


    Benzindruck hält er beim Starten und auch danach, also ist kein Problem mit der Spritpumpe da.

    Nur, machen die Injektoren auf? Oder liegt hier der Hund begraben, dass ein Sensorproblem mir den Funken abdreht?


    Bin nochmal zurück zu den ersten angezeigten Fehlern:


    12 - kein Referenzimpuls für den Motordrehzahlsensor

    13 - offene Sauerstoffsensorschaltung ...... Lambdasonde war abgesteckt

    16 - VSS-Pufferfehler Trans. Ausgangsdrehzahlsignal niedrig ........Stecker war abgerissen

    34 - MAP - Spannung niedrig (Stromkreis offen oder kurz zur Masse)

    59 - TFT - Sensorschaltung hoch

    66 - 3-2 Steuermagnetfehler

    67 - TCC - Magnetkreisfehler

    73 - Fehler beim Kraftmotor (Druckregelmanagement)

    75 - Systemspannung niedrig (Problem mit dem Ladesystem)

    82 - 1 - 2 Shift Magnetkreisfehler


    Batterie liegt bei 12.64 Volt.


    Was wäre, wenn durch einen Kopfschaden ein wenig Öl ins Kühlwasser gekommen ist? Macht das so viel aus, um falsche Werte an den Sensoren zu haben?


    Magnetkreisfehler...Steuermagnetfehler? Nur, ich hab kein ATG mehr.

    Da bin ich wieder:


    Ich weiß, sollte man so nicht machen, aber ich habe auf Verdacht die Zündspule, Kappe, Finger, Kabel, Kerzen und das ICM getauscht.

    Alle Massekabel sind kontrolliert. Bei Zündung EIN hab ich Saft auf der Spule, durch die Spule bis zum Verteiler wo ich ans ICM anschließen kann.

    Spannung der Batterie 12,9V. Alle Sicherungen kontrolliert und durch neue ersetzt.


    Beim Ausblinken bleibt weiterhin

    12

    59

    67 und 82

    stehen


    Wie kann ich testen, ob die Injektoren den Sprit durchlassen - auch wenn kein Funke da ist?

    Der Stecker fürs 4L60E hat ein wenig viel Hitze abbekommen. Ich neige jetzt dazu, diesen Kabelstrang einfach zu kappen -

    um etwaige Verschmorungen oder Ankokelungen im Vorfeld auszuschließen.




    Wenn das nix hilft, werde ich wohl die Ansaugspinne /Einspritzung demontieren und alternativ auf Vergaser umrüsten müssen.

    Zum Verkauf soll das Spielzeug laufen, egal wie.

    Hallo,

    nach langer Abstinenz vom Forum - auch aus gesundheitlichen Gründen - bin ich hier um evt einen Lösungsansatz für mein Problem zu bekommen.

    Es geht um ein 95er Astro-Herz, fremdverbaut.


    Wie geschrieben...nix Funken.

    Gestorben ist er von hier und jetzt, allerdings mit davor aufgetretenem Kopfdichtungsschaden. Kühlwasserverlust dank nagendem Mistvieh an beiden Kühlwasserschläuchen.


    Ich hab folgendes ausgeblinkt:

    12

    13

    16

    34

    59

    66

    67

    73

    75

    82


    Ok, die Punkte 66 bis 73 kann man getrost vergessen - ich habe keine A/C.


    Bleiben nur mehr

    12

    13

    16

    34

    59

    75

    82


    Ich hab dann mal alle Stecker abgezogen und nen Kontaktspray drüber gespritzt und alle Masseverbindungen kontrolliert.


    Jetzt blieb das hier über:

    12

    59

    82


    59 gehört zum ATG?

    Wo finde ich 82?


    Kontrolliert hab ich weiters den Benzindruck, er liegt bei einschalten der Zündung bei 58psi und und sinkt dann auf 55psi ab, während des Startens bleibt er bei den 55psi.

    Beim Einschalten der Zündung habe ich 12V auf der Zündspule. Aber keinen Funken. Weiters habe ich ICM schon getauscht - zwar nur gebraucht und vom 350 TBI....aber kein Funken. Der TBI läuft damit.

    Wo kann ich nen neuen ICM her bekommen? Ich finde da nichts.



    Hab vor mehreren Jahren schon mal ähnliches gehabt, das war aber dann auf ein Masseproblem zurück zu führen. Bis zum letzten Herbst / Kühlwasserverlust lief er einwandfrei.


    Was könnte ich jetzt übersehen?


    Anbei nur das Bild der Notreparatur um wieder aus dem Wald zu kommen....




    Wenn ich im falschen Forum gelandet bin - bitte verschieben!