Beiträge von oOTommyOo

    Bei Q1 und Q2 steht nur ein Strich also nichts eingetragen warum auch immer. Der Safari ist mit der Kupplung nach Deutschland gekommen und hat eine Komplettabnahme bekommen.

    Habe grade mal bei Rockauto richtig gesucht und alles gefunden da. Die wollen für 2 Scheiben und 4 Klötzer 140€ Versand haben. Was läuft bei denen nicht richtig? Sind übrigens die Scheiben und Klötzer die Scoutii empfiehlt.


    Safariland deine habe ich bei M&F auch gefunden. Hast Erfahrung damit?

    Ok werde morgen mal paar Bilder machen. Heute ist das nicht drin er regnet grade wie verrückt. Ob die original Ami ist weis ich nicht. Sie war beim Kauf drunter. Der Safari kommt aus Japan. Da war der Erstbesitzer. Sie muss ja auch unter der Stoßstange drunter durch gehen deswegen ist die so gebogen bzw geschweißt. Auf alle Fälle hält der Fahrradträger gut drauf.

    Was sagt ihr Gas in meinen Dicken rein oder doch lassen? Wenn ja wo und was kostet sowas ungefähr? Für ein großen Tank hätte ich unter dem Auto genug Platz. Außerdem wohne ich an der Tschechien Grenze d.h. tanke eh schon günstig aber Autogas ist da auch viel billiger als hier in Deutschland. Glaube der Liter 45cent.

    Ich weis nicht ob das richtig hier ist aber woher bekomme ich für mein Safari eine Anhängerkupplung die auch in Deutschland zugelassen ist. Im Moment habe ich die drunter die von Amiland kommt aber die ist ja nicht eingetragen weil sie unser TÜV nicht akzeptiert warum auch immer, in anderen Ländern funktionieren sie ja auch.


    Danke für eure Hilfe


    Am besten was in der Nähe von Dresden oder wo man es online bestellen kann.

    Ja das mache ich in der Werkstatt wo ich immer bin habe ein gutes Verhältnis dahin und die paar Euros fürs machen ist es mir wert. Gestern übrigens war die Lieferung aus dem Amiland da nichtmal 3 Tage nach Bestellung. Jetzt muss ich aber noch 3 Wochen warten wegen dem Einbau die haben ab Montag ihren Sommerurlaub.

    Wenn das Licht bei mir aus ist und ich den Hebel ans Lenkrad ziehe, wie als würde ich Fernlicht einschalten, passiert bei mir gar nichts. Ich schalte dann zum Grüßen immer kurz Licht an und wieder aus. Das nervt aber deswegen meine Frage dazu.

    Mein Problem ist nur das es da ständig warm bläst hinten und das hält man bei den Temperaturen (heute 32 Grad) nicht aus. Hab da mal zwei bestellt bei Rockauto hoffe die passen.

    Wie funktioniert beim Safari die Lichthube? Wenn man den Hebel zieht, wie bei jedem Auto, passiert bei meinem nichts. :dont-know::dont-know::dont-know:


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit diesem Jahr ein Problem mit meiner Klima hinten im Bus. Sie bläst nur noch warm die Lüftung. Anlage ist voll befüllt und dicht. Hatte das Problem letztes Jahr auch schon doch da stellte sich raus das der Schlauch wo das Kondenswasser rausläuft einfach nur verstopft war. Den hatte ich dann gereinigt und alles ging wieder. Find die Klima in dem Auto total geil da bekommt man jemanden zum frieren auch wenn 35Grad draußen sind das schaffe ich mit einem europäischen Auto nicht zumindest nicht in so kurzer Zeit. Im Moment läuft die Klima nur vorn. Kann mir da jemand helfen von euch? Desweitern hatte ich die Heizungssteuerung ausgebaut weil ich am Amaturenbrett eine Lampe wechseln musste. Dabei habe ich ein Schlauch zerschnitten ihn aber wieder repariert. Hoffe doch richtig. Für was sind die vielen schwarzen dünnen Schläuche überhaupt?



    Gruß Thomas und Danke im Vorraus für eure Hilfe.:panik::panik::panik: