Beiträge von oOTommyOo

    Dann habe ich noch die beiden Simmerringe rausgeholt,und einen neuen eingeschlagen.

    Auch wenn das Thema uralt ist ich brauche dazu mal Hilfe. War heute beim TÜV. Der gute Herr hat gesagt das er noch nie ein Auto in dem guten Zustand und Alter gesehen hat (BJ1995). Hätte auch fast die Plakette bekommen aber dann kam ja noch der Bremsenprüfstand ;(;( VA alles paletti sie ist ja neu aber HA durchgefallen. Da war an der Ankerplatte hinten Öl dran. Er vermutet das es aus der Achse kommt und auf die Beläge gelaufen ist deswegen schlechte Bremswirkung. Jetzt meine Frage was für Dichtungen (Simmerringe) brauch ich da und sind das nur die beiden rechts links oder muss ich da noch mehr machen. Wenn ja was und was brauch ich dazu.



    Danke für eure Hilfe


    Gruß Thomas


    Ach und Öl brauch ich da bestimmt auch welches. Was für welches und gibt´s das auch hier?

    Die Probleme das die Türen über die ZV nicht zu gingen, hatte ich auch auf der Beifahrer und Schiebetür. Nach langen rum basteln, die Motoren gingen ja noch, hab ich mir ein neuen bestellt bei Ebay. Waren um die 25€ glaube ich. Eingebaut und siehe da es ging wieder zu. Ich hab mich dann mal kundig gemacht und erfahren das die Motoren mit den Jahren ihre Kraft verlieren.

    Klimaseite hinten geht nicht bei mir da die Klima hinten noch bestens funktioniert. Die andere Seite mit dem Wagenheber will ich auch gerne lassen. Na mal sehen ob ich was finde. Will mir auch ein EBL einbauen und eine Steckdose das soll mit der Verteilung an bzw in dem Holzkasten zwischen den Vordersitzen. Wie gesagt nur für die Batterie habe ich noch kein Platz. Sollten dann ja auch die Kabel hingehen.

    Schande über mein Haupt, es war so simpel.

    Die Batterieklemmen der Zusatzbatterie waren beide nicht fest. Hatte die Batterie bei der Olivenernte gebraucht und sie dann vergessen nach dem reinstellen festzuziehen. Da eingige Verbraucher unter anderem auch die Innenraumbeleuchtung vom Vorbesitzer auf die Zusatzbatterie geklemmt worden sind, produzierte das diesen Fehler:facepalm:

    Wo hast die verbaut? Ich möchte gerne auch eine zweite Batterie rein haben da wir mit unserem Bus campen fahren.

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche schon seit fast 2 Jahren ein Motor für meine elektrische Rückbank und zwar der der die Rückbank vor und zurück fährt unten auf dem Boden in Fahrtrichtung rechts. Bei meinen ist das Plastikschneckenrad (warum ist sowas aus Plastik?:wütend::wütend::wütend:) kaputt. Hat jemand eine Ahnung woher ich sowas bekomme oder hat noch jemand sowas rumliegen?


    Danke für eure Hilfe

    Gruß Thomas

    So nun mal zu meiner hinteren Klima. Sie funktioniert jetzt wieder. Die beiden Expansionsventile von Rockauto passten natürlich nicht vom Gewinde her. Außerdem habe ich festgestellt das ich, falls ich es nochmal bauche, welche vom 1993er bestellen muss. Das habe ich letztendlich über ein Händler hier in Sachsen bekommen. Wer mal schauen möchte kann ich nur empfehlen https://www.bindig-us-cars-parts.com/ Der Einbau gestaltete sich dann etwas schwierig aber jetzt funktioniert sie wieder. Weil wir ja sowieso das Kältemittel und das Öl abgezogen hatten, haben wir gleich den Trockner und das vordere Expansionsventil auch mit gewechselt. Vorn wollte das Ventil gar nicht aus dem Rohr rauskommen wir mussten es letztendlich komplett zerstören und in Einzelteilen rausholen. Ich vermute das war noch das Ventil und der Trockner von 1995. Da das Wetter ja recht warm war dieses Wochenende konnte ich sie jetzt auch wieder nutzen und siehe da es funktioniert alles wieder wie gewohnt.


    Danke für eure Hilfe Jungs.

    Ok werde mal zur DEKRA fahren. Danke für eure Tips. Wenn ich eine neu brauche dann werde ich mir wohl eine bestellen müssen. Was mich da ärgert ist das ich da meine Stoßstange einschneiden muss da sie ja gerade raus kommt.:wütend::wütend::wütend::wütend: