Beiträge von Robin

    habe kein Öffnung gefunden ... :dont-know: also jeweil Rad, Bremse und Scheibe runter... sind ja im Grunde nur 8 Schrauben und halt der Wagenheber dazu. Wenn ich am Wochenende die neuen Abweisbleche / Staubschutzbleche einbaue muss ich ja eh an die Ankerplatte ran. Dann werde ich noch mal genau schauen, ob und wie der Eingriff von Aussen möglich ist. Wede ich dann hier kundtun... ;)

    Habe heute die unkonventionelle Lösung gefunden: Dekra - erste Messung 60% Abweichung... aufn Parkplatz, Rad und Bremse ab und ein paar Zähne nachgestellt... wieder auf den Prüfstand... 45% Abweichung... und wieder alles ab und nachgestellt. Prüfstand: 10% Abweichung... Plakette bekommen... :panik:

    Moin Forum,

    der TÜV wollte nicht so recht die Leistung meiner Feststellbremse akzeptieren. Also neue Beläge, gleich auch neue Seile von vorn bis hinten. Nun die Stellringe für die Bremsbacken an der Ankerplatte gedreht... bis die Scheiben noch halbwegs raufpassten. Dann wieder alles angebaut..., Bremsseil festgezogen, Bremsprobe... und Schei..e. :wütend: Eine Seite bremste wesentlich mehr als die andere. Also... wieder alles abbauen, an den Stellringen drehen und wieder Bremsprobe. ;( Hat hier jemand einen Tipp für mich?