Beiträge von Speedfreak75

    Hallo Leute, ich habe zwei Motoren bei mir, den 10235359 aus einem 95er Blazer und den 14099090 aus meinem 97er Astro, kann mir jemand einen Unterschied zu den Motoren sagen? Wie ihr wisst, habe ich ja einen Motorschaden und der erstgenannte Ersatzmotor hat eben die andere Gußnummer, Irgendwie werde ich aber aus den Infos im Netz nicht ganz schlau, kann ich den "neuen" verwenden und muss halt alles umbauen oder ist das absolut umsonst, da Hand anzulegen? Beide haben die gleichen äußerlichen Merkmale, als Köpfe sind am Blazermotor die 10238181 verbaut, beim Astro muss ich da erst nachschauen... Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten, ich bin schon ganz gespannt!

    Dachte ich mir schon, morgen wird ein neuer (gebrauchter) Motor geholt und am Dienstag dann die To-do-Liste für den Motorservice erstellt und bestellt. Damit der dann wieder lange Freude macht, ich kann's kaum erwarten, den Astro endlich wieder zu fahren!

    Ist ein "W" Motor, MKB L-35, aus den Jahren 96-98. Nagelneu gibt's den um € 3800,- ohne Anbauteile mit Garantie... Ich denke aber, dass es auf jeden Fall günstiger möglich ist, einen Motor zu bekommen. Sollte da nicht auch ein Blazer/S-10 Motor passen?

    Hallo zusammen, wie ein paar mitbekommen haben, ist mein 99er AWD letzte Woche angekommen. Ich wusste, das er ein Geräusch hat bzw. macht, der Verkäufer meinte, er ist sich nicht sicher, woher das kommt. Beim Abladen gab er noch den Hinweis auf ein lockeres Wandlerblech oder so. Wir haben jetzt mal Fehlersuche betrieben und konnten am Motor keine wirkliche Schadensursache finden, auch die bereits bestehenden Beiträge hier im Forum zum Thema Klopfgeräusche mit den angesprochenen Symptomen zeigt er nicht. Durch Gespräche mit anderen US-Car Fahrern kam die Idee, dass es sich eventuell um ein lockeres Schwungrad oder einen lockeren Wandler handeln könnte, da es klingt, als würde ein Hammerschlag auf Metall erfolgen. Die Geschwindigkeit ändert sich mit der Drehzahl und der Öldruck bleibt absolut stabil. Hatte jemand von Euch schon Mal ein Problem in der Richtung?