Beiträge von Speedfreak75

    Könnte eventuell vorhanden sein, ich schaue morgen mal bei unserem Schlachter, es schaut zumindest gleich aus von den Anzeigen, die Nummern muss ich vergleichen…

    Ja gerne, dann musst Du nur ein bisschen weiter fahren, nämlich nach Mattsee, da schrauben und arbeiten wir! Unbedingt aber bitte vorher anrufen oder WhatsApp (artnersgarage.at).

    Dein Astro sieht cool aus, ich würde die Stoßstange ausschneiden und in der Mitte eine Halterung polyestern, das wird das unauffälligste sein und die Linie nicht zerstören…

    Wenn Du das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange schraubst, muss eine Beleuchtung dazu angebaut werden, die Stoßstange oben am Foto hat diese zb in der Versenkung angebracht. Ansonsten gibt es für die linke Tür den Kennzeichenhalter mit Beleuchtung, hätten wir (in Salzburg) ggf. über, wenn der Umbau erfolgt ist auf untere Montage…

    Mittlerweile sieht es so aus, als ob die Batterie bzw. der Massepol das Problem ist oder waren, es ist eine Exide mit seitlichen Polen und diese lassen sich nicht mehr ordentlich anschrauben, dürfte mal zu fest angezogen worden sein. Wir haben die Kabel jetzt mal vorsichtig so fest wie möglich befestigt und seit dem (gestern) läuft er einwandfrei?! Morgen kommt eine Varta mit „normalen“ Batteriepolen ins Auto und dann warten wir auf eventuelle Ausfälle…

    Wegfahrsperre ist vorhanden, zeigt er aber nie als Fehler an, außerdem springt er in der Früh normal an und erst nach ca. 10 Minuten macht er Probleme.

    Das Relais wurde schon überbrückt, hatte aber keinen verbessernden Effekt.

    Wir haben den Eindruck, als wäre es eine Art Schutzschaltung, die mehrere Komponenten lahmlegt (naja, vielleicht doch irgendwie die Wegfahrsperre?)

    Achja, und immer wenn er spinnt, hört man auch das „Zündfunkenspringen“…

    Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einem 97er AWD: wenn er läuft, hört man manchmal ein Klicken, so als wenn irgendwo ein Zündfunke überspringt, ist aber nichts zu finden. Nach ca. 10 Minuten Fahrt passiert es, dass er sich beim zur Kreuzung rollen einfach abstellt und nicht mehr anspringt, da hat dann auch das Relais der Benzinpumpe keinen Strom. Ungefähr 30 Minuten später geht er wieder und dann meistens den ganzen Tag. Gestern wurde das Steuergerät und die Stecker geprüft, keine Feuchtigkeit, Verteilerfinger und Kappe erneuert, Zündspule und Vorschaltgerät getauscht, alle Kabel und Stecker geprüft, es ist kein offensichtlicher Fehler zu finden?

    Hat jemand einen Tip wonach wir noch suchen können, Sensoren oder Fühler usw? Danke schon mal für Euren Input und Grüße aus dem Salzburger Land!

    Ich habe es gerade nochmal probiert, das Öffnen der Heckklappe oben schaltet die Innenbeleuchtung ein, bei mir sind an beiden Dämpfern die Kabel angeschlossen, links und rechts jeweils zwei Kabel.

    Also mein Delphi Programm kann schon einiges überwachen und auslesen, hauptsächlich aber den Motor betreffend, wenn es tiefer in die Materie geht, dann hilft nur mehr ein Chevroletspezifisches Programm. Die günstigen Geräte schaffen die wichtigsten Daten und eben Fehler löschen, mehr nicht.

    Danke, ich probiere das mal, aber sieht nicht erfolgversprechend aus… irgendwie ist da kein Widerstand, den man mit drücken/ziehen betätigt ??


    Update: Jippie ich habe sie heraus bekommen! Danke für die Anleitung!

    Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich die Kopfstützen nicht aus den vorderen Sitzen raus. Alle Infos hier im Forum haben nicht gefruchtet, weil kein Loch zu finden ist (wie in einem sehr alten Thread beschrieben) und auch mit „roher“ Gewalt sich nichts tut! Gibt‘s da einen Trick dafür oder bin ich noch zu zaghaft? Hintergrund ist der, daß ich bis zur Ankunft vom Schlachtvan ein bisschen bastle und in dem Fall gerne meine TFT‘s probieren würde…

    Es ist ein Loch im Block, also eine Reparatur nicht möglich. Einen schlechteren Motor als den ursprünglichen möchte ich nicht einbauen, eigentlich dachte ich, alle funktionierenden Teile vom alten auf den neuen umzubauen, also nur den Block zu verwenden, aber scheint nicht so leicht zu sein…