Beiträge von Crusher

    Falls wirklich eine Leckage sein sollte, gibt es sowieso nur die Ölwanne demontieren.

    Dann eine externe Ölpumpe anstelle der Originalen anschliessen, dann die Pumpe laufen lassen und kontrollieren, ob hier der Druck auch abfällt.

    Wird der Druck gehalten, dann bei der Ölpumpe den Fehler suchen.


    Aber mal am Rande, wenn der Druck bei nahe 0 Bar ist, müssten die Hydrostössel klappern.

    ne also nicht laut. Minimal kommt mir manchmal vor. Aber wo schließ ich die externe ölpumpe denn an wenn die ölwanne ab ist ?

    Kalt wenn er über Nacht steht .Foto am Anfang und nach wie gesagt 5-7 Minuten 0 barScreenshot_20210908-115152_Gallery.jpg

    Screenshot_20210908-115152_Gallery.jpg

    Screenshot_20210908-115152_Gallery.jpg

    Mindestens 42 kPa (6 psi) bei 1.000 U/min = 0.41bar das käme allerdings in etwa hin. Daher sollte man mit einem Manometer messen und nicht mit dem Bord Instrument da die Spannung ggf. auch schwankt.

    Aber komisch ist das er 5-7 min im stand druck hat aber dann erst gegen null geht. Wenn was undicht wäre würde er doch schneller absacken oder?

    Dann wäre die Öltemperatur von Interesse.

    Kann aber auch eine relativ hohe Leckage an den Gleitlagern sein oder die Ölpumpe ist eingelaufen und hat eine hohe Leckage.

    Nächster Schritt ist sicher Temperatur und eine genauere Öldruckmessung als der originale, der Fehler könnte auch in der Anzeige liegen.

    Hi. Öldruck am Anfang bei fast 2 bar. Und bei halb warm geht er gegen Null. Und Temperatur lag bei 49 Grad.bei Gasgeben geht der Druck auf fast 2,5 Bar. Und nachm Gas weg nehmen geht er wieder runter auf Null. Also stimmt wohl die Anzeige leider .

    Kann es auch sein weil ich eine hochleistungsölpumpe eingebaut habe? M&F hatte nämlich nur noch diese da wo ich meine hydrostößel gemacht hatte. Weil erst gedacht Pumpe fördert nicht so ,also ne neue.und nachher waren es doch die Stößel.

    Finde den Fehler, oder warum wurde die Pumpe getauscht und wurde die fehlerfrei eingebaut?

    Die ölpumpe habe ich selber eingebaut, schrieb ja wie in meinen letzten Beiträgen. Klackern im Motor. Von der ölwanne aus. Da habe ich die Pumpe gewechselt, aber die wars ja nicht. Und erst wars ok mit dem öldruck.

    Moin. Hatte doch wie in meinen anderen Beiträgen Hydrostößel gewechselt und Ölpumpe. Aber nun ist am Anfang beim Starten immer Anzeige auf mitte und wenn er wärmer wird und beim Fahren ok, aber sobald ich an der ampel halte oder längere Zeit stehe der öldruck immer fast auf Null so das die Check Gages Lampe angeht. Öl nachgefüllt und geber getauscht aber nichts verändert sich. Woran kann das noch liegen ? Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Unter dem Auto, zwischen Tank und Kardanwelle, im Bereich Benzinfilter. Da hängt so ein eckiger Plastikkasten ACDELCO 214647

    Aber ohne Gewähr, nech?

    Es können auch alle anderen Sachen sein die SCOUTII aufgezählt hat. Das z.B. ACDELCO 214640

    Ok danke werde ich mal schauen

    Das mit dem Standgas hatte ich auch, da stehste während der Fahrt in einer 30er Zone fast permanent auf der Bremse. Bei mir war es Falschluft durch den EVAP Kanister.

    Die Check Gauge Anzeige wird bei dir mit dem Öldruck zu tun haben. Da wo dein Öldruckzeiger steht, steht meiner auch und die Lampe leuchet. Habe ich habe bestimmt schon seit 3 Jahren, habe mich inzwischen daran gewöhnt. Nein Quatsch, das ist als nächstes dran.

    Wo sitzt denn der EV AP kanister?

    Agr kann ich ausschließen rohr ist neu und dichtung ist auch neu. Im hosenrohr ist ein kleiner riss. Wo sitzt denn spülventil dichtung und wo ist denn das Kraftstoff Zähler Gehäuse?

    Diese Check Gages Lampe hat bei mir auch geleuchtet, gleichzeitig aber auch die ABS Kontrollleuchte, ABS wurde Repariert und Alle Lampen waren aus.

    Abs leuchtet bei mir nicht. Oder es funktioniert nicht im Tacho.

    Was sicher alle gemeinsam haben ist die Masse.

    Kontrolliere die 2 Masseanschlüsse (reinigen eventuell mit Schleifpapier die Kontaktstellen aufrauen).

    G105 ist am Thermostatgehäuse.

    G107 ist am Motorblock hinten links neben dem Klopfsensor.

    Hi. Leider ist der Fehler nicht weggegangen. Nun hat er immernoch Fehler P0102 . Die anderen sind weggeblieben. Woran kanns noch liegen?

    Aber beim Gasgeben steigt der öldruck. Wie steigt denn der öldruck im Stand. Aber wie gesagt die Lampe leuchtet nur wenn er langsam wärmer wird. Lichtmaschine hatte ich auch schon im verdacht, aber er springt immer an . Wie mess ich denn die Lima?

    moin. Was kann das sein? Ist nur wenn er langsam warm wird. Und beim Starten geht immer das Gas am Anfang sehr hoch und dann aber gleich wieder nach unten . Und wenn er warm wird als wenn ein ticken zu wenig Leerlauf ist.Leerlauf Regel Ventil auch schon gemacht.


    https://streamable.com/bychpl