Danke, ich werde mal schauen ?
Beiträge von Crusher
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Seite geht nicht momentan
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moin. Hab mal ne Frage:
Kann man den Kat auch einzelnd einschweißen? Nach meinen Ganzen motor ausbauen und revidieren,ist mir aufgefallen das man den Kat aufgeflext hat und ausgeräumt hat. Und möchte nicht ganzen Kat mit Hosenrohr kaufen. Bei der Suche gab es walker 5018 aber leider nur komplett wieder. Hat wer ne Ahnung wieviel Zellen der originale hat. Oder welchen man dafür nehmen kann zum einschweißen .Weil nächstes Jahr wieder TÜV. Und weiß dann nicht wie die AU ausfällt.
Danke schonmal im voraus
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Der Wandler muss ja mit 4 Schrauben befestigt werden, zuvor muss aber der Wandler im Gehäuse noch frei drehen auch wenn das Getriebe schon fest ist am Motorblock.
Wenn das nicht geht stimmt der Abstand nicht und der cm ist so ziemlich der Nocken am Wandler. Du merkst aber nicht, ob der Wandler wirklich richtig im Getriebe sitzt. Da hilft nur messen.
Leider weiss ich das Mass auch nicht.
Vielleicht helfen Bilder
Motierte_Transportsicherung.jpgPump_Rotor.jpgWandler.jpgWandler_im_Gehaeuse.jpg
Wie heißt das Teil auf Bild 2? Und was für eine torx Größe sitzt in der Getriebeglocke?Beide Nasen sind gebrochen.
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Danke werde ich probieren .
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Weiß nicht ob erstes und drittes Bild Wandler zu dicht vom Abstand her am starterkranz ist? Weil durch die anlasseröffnung den Wandler zu drehen schwer.
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Ja habe den Motor gedreht dann den Wandler die 3 Schrauben, und dann das Getriebe ganz fest geschraubt. Dankeschön
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Ja so hatten wir das auch gemacht. So weit war der Wandler auch drin. Nur wenn du die Schrauben am Wandler fest machst 3 stk sind es nur. Dann ist an der Kurbelwelle nichts zu drehen. Hast du noch ein Bild wie rum der starterkranz drauf kommt. Obwohl ich der Meinung bin hab ihn so drauf gemacht wie der alte drauf war. Hatte den erneuert.das blöde ist jetzt ist wieder alles am getriebe dran. Ölleitungen 4 ltr befüllt. Kardanwelle wieder fest . Werde morgen nochmal die drei Schrauben vom Wandler lösen und gucken ob sich das von Hand dreht.
Vielen Dank schonmal .
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Wie frei drehen? Sobald das Getriebe ganz fest geschraubt ist, lässt sich der Motor an der Kurbelwelle nicht drehen. Zu doll wollt ich auch nicht. Nicht das die schraube abreißt. Wenn die getriebe Schrauben halben cm gelöst sind dreht sich der Motor von der Kurbelwelle aus
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Ja haben wir gemacht ,aber den Motor drehen an der Kurbelwelle geht dann trotzdem nicht. Ausbuchtung am Wandler mit Nasen am getriebe reingesetzt.
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ok. Denn werd ich heut nochmal getriebe raus und das nochmal probieren.
danke nochmal.
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moin. So getriebe gestern raus. Nochmal alles so gemacht wie du gesagt hast. Wandler passt wieder an den selben löchern an der schwungscheibe. Getriebeschrauben fest. Motor lässt sich nicht drehen von Hand. Löst man die getriebeschrauben wieder 1 cm lässt sich der Motor drehen. Getriebe wieder fest. Beim letzten Mal mit Batterie dran, lassen sich die gänge auf die Positionen schalten . Aber bei Motor ohne Starten beim vor und zurückschieben keine gänge drin . Geht das nachher erst wenn der Motor läuft? Weil muss ja eh noch Kühler und alles andere einbauen. Deswegen wollte ich ihn noch nicht starten.
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Danke. Werde ich mal die Tage nochmal ausbauen. Und erst Wandler ins Getriebe und dann an den Motor.
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So am motor dran
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Wandler aufs neue Zahnrad am Motor angebaut. Und dann getriebe rauf. Ja motor hat sich vorher gedreht.auf p rastet er ein . Aber alle gänge die ich durchschalte bleiben Leerlauf wenn ich den Wagen schiebe.
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moin haben mein Motor eingebaut und getriebe und kardanwelle wieder dran . Aber es geht kein Gang rein. Nur p Stellung. Batterie angeklemmt. Und motor lässt sich nicht an der Kurbelwelle drehen. Was kann das sein ?
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Dankeschön
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moin. Mein anlasser hat vor der revidirung des motor immer so gekreischt. Hab die Platte beim Wandler gleich getauscht weil eine Seite abgenutzer war. Hatte gelesen es gibt unterlegbleche für den Anlasser. Habt ihr bei euch welche unter?