Beiträge von Simia

    Hallo Astronauten,


    ich habe mal wieder ein Problem und finde momentan im www keinen Anstoß zur Selbsthilfe. :dont-know:


    Mein Astro von 99 hat eine schöne Rückbank, die mit so ner Art Schnappverschlüssen in - im Boden eingelassene - Stangen montiert werden.

    Diese Rückbank ist aber eher Campervan ungeeignet.

    Deshalb hab ich mir ne elektrisch ausfahrbare Starcraft-Rückbank geholt und dachte in meiner Naivität, dass es wohl alles passt.

    Passt aber nicht! :wütend:


    Die Starcraft-Rückbank wurde mit Schrauben im Boden verankert, die mein Van nicht hat. Außerdem haben die Schienen der Bank andere Zwischenmaße und können so nicht einfach getauscht werden (also z.B. Starcraftoberteil auf Astrounterteil).

    Jetzt müsste ich wahrscheinlich wieder selber was schweißen...da spring mir aber sicherlich der TÜV in den Nacken.


    Das zweite Problem sind die Gurte! :facepalm:

    Kann mir jemand sagen, wo bei der Starcraft-Rückbank die Gurtschlösser befestigt sind.

    Meine Rückbank hatte beim Kauf keine und ich finde auch keine Befestigungspunkte. Sind diese etwa original im Fahrzeugboden?


    Kann mir da jemand helfen oder mal nen Bild schicken? Ich bin überfragt und habe so langsam das Gefühl, dass ich beide Rückbänke nicht gebrauchen kann. ;(


    20201116_165631.jpg20201116_165651.jpg20201116_165755.jpg20201116_165853.jpg

    Danke schonmal für die schnellen Antworten!

    So oder so ähnlich habe ich es mir schon gedacht.

    Entweder werde ich auch eine einfache Lösung wählen oder tatsächlich mal ein bisschen schweißen.


    Ich gehe dann mal davon aus, dass ab Werk tatsächlich die Dämmung des Teppich immer wieder das Wasser aufgesogen hat und dan eine Art Dammsperre bildet. Verrückt die Ammis. :)

    Hi Leute,


    ich denke, das Problem ist bekannt, ich finde über die Suche jedoch keine Lösung. :dont-know:


    Nachdem ich den Teppich entfernt habe, läuft mir am Boden der Ladekante die Suppe rein, wie sonstwas.

    Das Wasser läuft an der inneren Dichtung entlang, bis zu dem Punkt (links und rechts) andem die Dichtung und die Kante aufhört. Und dann gehts weiter in den Innenraum. :facepalm:


    Hat jemand eine elegante Lösung für das Problem parat?

    Hatte überlegt in der Mitte die Ladekante durchgehen zu zuschweißen. Macht das Sinn?

    Vorher muss der ganze Krämpel ja in den Teppich gelaufen sein. Das kann doch auch nicht richtig so sein... oder doch?


    Mit Bitte um Rat :thumbsup:


    Simia