Beiträge von KasselLars

    Mit ausgeschalteter AC läuft alles, wie es soll: Der Riemen treibt das Rad des Kompressors an, das läuft frei...

    Schalte ich die AC-Anlage (High und kalt, also Volllast) ein, treibt der Riemen für 2-3 Sekunden den Kompressor an, dann blockiert das Riemenrad des Kompressors, der Riemen rutscht über das Rad des Kompressors. Nach 2-3 Sekunden treibt der Riemen wieder ganz normal das Rad an, 2-3 Sekunden später blockiert das Rad usw. Alzu lange konnte ich das Spiel nicht beobachten, der Riemen tat mir schon leid. Das ganze scheint periodisch zu sein.

    @ Fußgänger: Ich werde zum Wochenende mal beobachten, wie sich die 6-Kant-Schraube verhält. Die Kupplung konnte ich heute nicht hören, ich hatte aber Schalldämpfer und Endrohr noch nicht montiert, somit war es recht laut. Komische Geräusche konnte ich schon vom Kompressor hören, das könnte aber auch der Riemen gewesen sein.

    Hallo Forum,

    nachdem ich die letzten Wochen am Astro geschraubt habe und heute den ersten Test absolvierte, habe ich folgendes Problem feststellen müssen:

    Der Klimakompressor läuft bei eingeschaltetem AC kurz, dann dreht er nicht mehr und der Riemen scheuert über das feststehende Rad des Klimkompressors. Nach einigen Sekunden läuft der Klimakompressor dann wieder.

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Gruß

    Lars

    Hallo,

    ich bin der Neue im Forum und bin heute schon auf mein erstes Problem mit meinem Astro gestoßen:

    Es fehlen etliche Fassungen der Instrumententafel für die Warnlampen (ich fürchte, nicht ohne Grund...). Kann mir Jemand den Typ/die Kennung der kleineren Fassungen (für die Kontrollleuchten) und den Typ/die Kennung der dazugehörigen Lämpchen nennen? Ich finde im Netz nichts, was wie die noch vorhandenen Fassungen aussieht.

    Vielen Dank

    Lars