Hallo,
ich habe noch 2 komplette Lenkwellen hier liegen.
Allerdings aus BJ 97. Das sind die Geschiebestangen. nur für den Fall du du sowas benötigst-
Hallo,
ich habe noch 2 komplette Lenkwellen hier liegen.
Allerdings aus BJ 97. Das sind die Geschiebestangen. nur für den Fall du du sowas benötigst-
Mahlzeit,
ich wollte nur mal eben den Spider tauschen.
Im Prinzip nicht besonders kompliziert.
Aber....
Problem 1. Die mitgelieferte Klammer scheint zu kurz zu sein. Der Anschlussblock kommt nicht weiter raus.
Habe jetzt entgegen der Anleitung die Originalklammer verbaut, diese ist 4mm höher und das scheint erstmal hinzuhauen.
Problem 2. Der "Verteilerblock" lässt sich nur mit Gewalt in Plenum drücken.
Das kann doch so nicht richtig sein.
In dem zusammenhang, hat zufällig jemand noch ein Kunststoffplenum für einen 97 Astro liegen?
Ich möchte Ausschließen, dass sich das Teil einfach nur verzogen hat.
MfG
Hallo zusammen,
gibt es beim Astro (BJ97) Regenabläufe die man regelmäßig von Blättern befreien sollte und wenn ja wo sind die?
oder ist sowas eher kein problem?
Vielen Dank
MfG
Ah ok verstehe.
Hatte das nur die Tage mal im Sinn, da ich das System vom Explorer kenne.
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich Manuelle Freilaufnaben, die man an die VA der AWD Astros bauen kann?
Ich hab hier zwar einige Foreneinträge gefunden, aber nichts genaues.
MfG
hallo, dazu kann ich vielleicht was beitragen.
Der AUTOOL X60 ist recht brauchbar.
Ein reines OBD2 Gerät
Vor allem kann der noch ein bisschen mehr.
Oh habs vergessen...läuft in meinen 97 Astro.
Es gibt eine kleine Einschränkung, aus irgendwelchen Gründen kann man nur Fehlercodes Auslesen wenn die MIL an ist.
Moin,
nur mal so zur Info.
Hab heut das Zündmodul mit Spule getauscht.
Da mir dummerweise von der Zündspule etwas abgebrochen ist musste ich aus verschiedenen Teile was zusammenbasteln.
Wie dem auch sei ist mir dabei sauer aufgestoßen, dass keinerlei Wärmeleitpaste an dem Aftermarket ICM verbaut wurde.
Das ist mehr als dämlich.
Also gebt fein acht und lieber einmal auseinander bauen und mit Mediamarkt Wärmeleitpaste wieder zusammenpuzzlen.
MfG
Ja ok, es ist so banal...Vielleicht 15 Minuten.
Und man sollte die Verbindung zwischen Block und Klimakompressor entfernen...spart viel ärger.
Vielen Dank,
ist das wirklich so banal wie beschrieben?
Hallo,
gibt es irgendwo einen Guide zum Wechsel des EGR Ventils?
MfG
du scheinst recht zu haben.
Es sollten wohl eher um die 10° sein.
In Ermangelung von Einstellmöglichkeiten würde ich also eher auf Messfehler tippen.
Weil im Grunde läuft der Motor echt rund.
Vielen Dank für die Informationen.
Die Zündung steht im Leerlauf auf 18.5-19° BTDC sowohl mitm Stroboskop als auch via OBD2.
Also nehmen wir mal an alles ist gut und legen uns wieder hin.
MfG
Ja so macht das Sinn,
vielen Dank.
Jetzt vielleicht noch eine Frage aus reinem Interesse.
Es scheint ja ein Problem mit; nennen wir es mal Verteilerspiel, zu geben welches unter anderem für Defekte am Kat sorgt.
Lässt sich irgendwie sinnvoll prüfen, ob der ein Thema ist?
bemerkenswert.
Hintergrund der Frage ist, dass ich vor einiger Zeit den Verteiler aus den offensichtlichen Gründen gewechselt hab und nun endlich pflichtgemäß den Zündzeitpunkt prüfen wollte.
Bedeutet das auch, dass die evtl. Fertigungstoleranzen des Verteilers automatisch kompensiert werden?
Oder bedarf es noch irgendwelchen Einstellungen auf "Softwareebene"?
MfG
Hallo,
ich vermute zwar, dass das Thema schon zig mal besprochen wurde, nur kann ich nichts finden.
Durch die Klammer am Zündverteiler kann ich doch quasi nichts verstellen?
Soll das so sein? Oder wo ist denn mein Denkfehler? Sollte man nicht den Verteiler drehen können?
Ich finde leider auch keine wirklich brauchbare Anleitung zum Checken der Zündung mit Strobo.
Es wird auch immer wieder von einem Kabel für die Zündverstellung gesprochen, leider hab ich wohl auch das noch nicht gefunden.
Im jetzigen Zustand steht er bei ca 18,5-19 grad vor OT im Leerlauf.