Beiträge von Mietz13

    Soo, hab wieder ein Bauteil welches sich komisch benimmt. Hab den Astro wohl schlecht erzogen! X(  :D
    Hab vor ein paar Tagen festgestellt dass mein Warnblinker macht was er möchte. Manchmal hört man es innen klackern, aber keine Anzeige in der Armatur, dann blinkt er aussen mal ganz schwach und unregelmässig, dann hört er mal ganz auf...wird wieder stärker...verschwindet wieder ganz..das Relais hört man jedoch weiterhin klackern.
    Die normale Fahrtrichtungsanzeige funktioniert tadellos. Auch kein Birnchen kaputt.


    Da ich ja nich so die Elektirkleuchte bin, frag ich Euch. Sicherlich wissen hier schon einige was im Argen sein könnte. Der Schalter selber vielleicht?


    Gruss und danke schonmal,


    Mietz

    Moin Norbert, erstmal nen schönen Gruss nach CDN. :thumbup:
    Nimm's hier keinem krumm dass der Ton etwas härter wurde. Ich selber bin auch noch nicht so lange dabei und auch mit wenig Ahnung hier rein, aber seitdem hab ich schon viel dazugelernt und das aber auch nur weil ich hier zugehört hab. Die Jungs und Mädels hier haben wirklich Ahnung und Erfahrung und es gibt normalerweise kaum ein Problem das nicht gelöst werden konnte. Auch ich hab gelernt dass genaue Angaben und updates zu den Problemen schnell zum Erfolg führen. ;)
    Das Wort "Beratungsresistent" ist hier gefallen. Dazu ist zu sagen dass ich in der relativ kurzen Zeit in der ich jetzt dabei bin, viele Spinner hab kommen und gehen sehen. Und der Grossteil dieser Leute war wirklich beratungsresistent, wollten schnelle Hilfe, kümmerten sich aber im Endeffekt nen Scheiss um das Vorgeschlagene und machten doch was sie wollten. Wussten ja alles besser! Klar, deshalb haben sie ja auch Hilfe gesucht. Kurz drauf hat man dann entweder gar nix mehr gehört von denen, oder nur gelesen dass der Traumwagen, der ach so geliebte Astro wieder verscherbelt wurde.
    Die Jungs hier, mich eingeschlossen, sind Enthusiasten, Leute die zu Ihrem Fahrzeug stehen...egal wie viele Wehwechen der Gute Astro hat.
    Und dann kann man verstehen, wenn wieder der Nächste den Eindruck macht er hört nicht zu, oder macht doch eh was er will, kann es bei dem Ein oder anderen Alteingesessenen schonmal im Magen kribbeln. Und dann kommt das auch so rüber wie Du es empfunden hast. Die Geduld ist hier oft am Ende, was ich selber gut verstehe.
    Ich kann nur sagen dass sich hier alle gegenseitig so gut es geht helfen und für einander da sind, egal wo man her kommt oder wer man ist.
    Ist ein cooler Haufen, auch wenn Du nen anderen Eindruck gewonnen hast.
    Und ja, es ist egal in wie vielen Foren international Du Dich rumtreibst, ein verantwortungsvoller (Hobby)Mechaniker sollte in jedem Falle so Sachen wie blinkende Lämpchen, etc, nachgehen. Is doch egal ob der Wagen gut fährt oder nicht. Irgendeinen Grund wird das Leuchten schon haben, umsonst wurde so'ne Anzeige ja nicht eingebaut. :rolleyes:  
    Und wenn Du unbedingt ne Wartungsklappe bauen möchtest, dann mach das halt. Hier gab's nur Empfehlungen es nicht zu tun, da der Aufwand zu gross ist. Kosten-Nutzen-Faktor, etc. Musste aber ja im Endeffekt selber wissen.
    Und da kommen wir zum nächsten Punkt der hier kritisiert wurde. Wenn Du eh schon weisst was Du tun willst und was nicht, warum bemühst Du hier dann überhaupt noch das Forum? Wenn das amerikanische Forum, oder das Kanadische, oder das mexikanische Forum Dir ja (augenscheinlich) schon die Entscheidung dahingehend erleichtert, in Form von Anleitungen.


    Du verstehst die Problematik? (Leute, das ist nur MEINE Sichtweise der Sache)


    Also nix für ungut, wenn Du wirklich noch Hilfe hier willst, dann versuche die Fragen der Anderen zu beantworten und Hilfe anzunehmen. Anschliessend kannste immer noch "Arschloch" sagen wenn es Dir alles nix gebracht hat. ;-)


    Cheers,


    Mietz

    Hi Nobbs. Was heisst denn zeitversetzt? Also, manchmal wenn ich den Astro verriegel hör ich nach ca. 5 Sekunden nochmal ein "klack", so als würde man den bereits verschlossenen Wagen nocheinmal über Fernbedienung verriegeln. Also nicht das laute Klacken, wenn alle Riegel schliessen, sondern wie als wenn alles zu ist und die Mechanik erneut versucht zu verriegeln. Denke Du weisst was ich meine. Könnte das sie von Dir genannte Verzögerung sein, die die Schiebetüre dann doch schliesst ?( Da mich dieses Geräusch immer etwas "verstört" hat, bin ich damm immer wieder zurück zum Wagen um zu testen ob die Türen nicht eventuell wieder aufgegangen sind. War aber nach wie vor alles verschlossen.


    Ich muss dazu sagen dass ich ne Fernbedienung für die Zentralverriegelung hab, die aber nicht mehr richtig funktioniert. Damit kann ich maximal noch die Türen entriegeln, aber nicht mehr verriegeln. Hat mich so nie gestört bisher, da ich ja am Astro alles zu machen kann.

    Moin Leute.


    Meine Öldruckanzeige hatte ja bisher immer schon nen Hau weg, tanzte immer munter auf und ab im oberen Bereich (zwischen 275 und 550 kpa), selten blieb sie mal auf einer Position stehen. Wenn dann auf Hälfte 275-550. Beim Gasgeben, tanzte sie wieder.


    Jetzt ist sie seit 3 Tagen "tot", siw liegt aber nicht lustlos auf null rum, sondern die Nadel steht im oberen Anschlag, hinter 550, so weit sie eben Bewegungsfreiheit hat. Das tut sie in jedem Zustand, kalt oder warm und auch bei ausgeschaltetem Motor.


    Kann das sein dass sich die Anzeige irgenwie verklemmt hat? Oder liegts am Öldruckgeber? Konnte beim fahren jetzt sonst keine Anomalien feststellen, Temperatur bleibt normal, alles andere auch, sprich Wasser und Ölverbrauch, etc. ?(


    Für hinweise jeder Art bin ich äusserst dankbar! :thumbsup:


    Greets,


    Mietz