Beiträge von Mietz13

    Also ganz ehrlich, an "alten" Autos schrauben schafft man auch als Schreiner! Bin selber Geselle (nicht mehr im Beruf). Und wie Thomas und Peter schon erwähnten, wenn man auch nur ein bisschen technisches Verständnis hat (haste als Holzwurm) klappt das mit dem Selberschrauben auch irgendwann! Glaub mir! Und was Du nicht weisst, erfragst Du hier, für Dinge die Du nichts kannst helfen Dir sicherlich Leute aus Deiner Umgebung. Fahr mal auf ein Amitreffen bei Dir in der Gegend und schau Dich nach kleinen (oder grossen) Clubs um, Schraubergemeinschaften, ect. Das ist das Sinnvollste, denn das Schrauben selber ist bei jedem Auto gleich! Die Technik mag variieren, doch am Ende ist es wie mit Möbeln. Ob Du einen Schrank oder ein Bett baust, die Arbeit ist die Gleiche. ;-) Also auch bei Autos, und grad bei so 300 Jahre alten Amis. :P
    Also, trau Dich ran! Kannst nicht soo viel falsch machen wenn Du Dir die Ratschläge hier zu Herzen nimmst! :thumbup:

    Also mein 87er qualmt auch immer..und zwar IMMER beim Anlassen. Ob kalt, ob warm, das ist egal. Meine Mitmenschen ärgern sich sehr darüber, Nachbarn haben meinen Astro schon mit Zetteln beklebt und der TÜVer damals wollt ihn nicht durch die AU lassen. So ist das halt. Ansonsten Ölverbrauch momentan so nen Liter auf 2000 Kilometer. Denke damit kann man leben. Wenn man losfährt muffelt man das verbrannte Öl noch ein paar hundert Meter und dann wirds wieder normal. Ich hab beim Lastwechsel oder so noch keine Wolken feststellen können und sonst auch noch keine Schwierigkeiten Motorseits gehabt. Also nicht so viele Gedanke drüber machen und auf'n Peter hören! ;) :thumbup:

    Kontrollier auch mal die Riemenscheibe unten an der Kurbelwelle (Die Grosse mit 3 kleinen Schrauben und einer grossen Mittelschraube). Auf festen Sitz überprüfen und gucken ob auch keine Beschädigungen wie Risse zu sehen sind! Hatte da so ein Erlebnis.... :whistling:

    Jap, Wie Peter schon sagte hatte ich ein ähnliches Problem wie Du. Hab dann den Schalter gewechselt beim Ölwechsel und dann funzte alles wieder wie es sollte!
    Aber kauf Dir einen NEUEN Schalter, nimm keinen gebrauchten....das hab ich nämlich gemacht um ne Mark zu sparen. Naja....der neue gebrauchte hat sich vor 3 Tagen auch wieder verabschiedet. ;( Aber ich lache drüber weil ich's ja selber schuld bin. :D :pinch: :D So rächt es sich am falschen Ende zu sparen.

    Für mich sieht das aus als wenn Deine Düse/Druckverhältnis nicht stimmt. Da matscht die Pistole dann. Dreh die Düse mal ein bisschen "feiner", oder wechsel die Nadel in der Düse aus (wenn vorhanden) gegen einen anderen Querschnitt. Und dann pass den Druck an. Irgendwann wirst Du auch mit einer billigen Pistole ein einigermassen passables und gleichmaässiges Ergebnis erreichen. Bei dickflüssigerem Lack nimmst Du eine grössere Düse.
    Falls alles nix hilft guck Dir mal die Düse selber an, also den Auslass. Bei arg billigen Pistolen kann da schon mal ein Grat sein irgendwo, also miese Verarbeitung und dann besorgst Du Dir besser was Höherwertiges. Leider sind gerade Lackierpistolen und Zubehör ne Sache bei der man nicht an der Qualität sparen darf.
    Das kann Dir sicherlich der Ein oder Andere Lackkünstler hier bestätigen.
    Der Kompressor sollte auch einen gleichbleibenden Druck erzeugen können, also der Kessel darf nicht zu klein sein und der Kompressor kräftig genug.

    Ich hab den Nexen Radial A/T drauf gehabt im Winter und bis vor 3 Tagen. In der Grösse 215/75 R15.


    http://www.tiremedia.com/image…ig/nexen-radial-at-rv.jpg



    Waren im Schnee eigentlich ziemlich gut, bei Nässe und nem forschen Start an der Ampel kommts schonmal vor dass Du ein wenig slip hast, ansonsten gehts gut. Läuft auch verhältnismässig ruhig jetzt im Sommer bei warmen Temperaturen. Auf den Verbrauch wirkt der sich auch nicht wirklich negativ aus.
    Würd ihn wieder aufziehen. Bekommt man wie abgebildet mit weissen Buchstaben.

    Tja, da wart Ihr allesamt schlauer als ich. :| Ich hab mich grad nochmal schlauer gemacht und sehe das Ihr Recht habt. Bisher dachte ich dass der Druck ein anderer ist! Sollte ich also Verwirrung gestiftet haben bitte ich um Vergebung und stell mich auch brav in die Ecke! :thumbsup:

    Nochmal zum Gas, normale Gaskocher, etc. werden mit Butan/Propangas betrieben und ist nicht das Gleiche wie LPG. Es gibt aber auch Gasgeräte die mit LPG betrieben werden können, in manchen US-Womos wird dafür der gleiche Tank benutzt wie der für die Fahrgasanlage.
    Wenn ich noch was dazu finde poste ich das hier gerne. :)

    Jap, stimmt Peter. War auch bis dato immer Temperaturabhängig, ect. Hab ich jetzt leider in meinen Ausführungen nicht vermerkt. Heute morgen lief wieder alles normal. Lock up aktiviert sich tatsächlich sanfter als vorher.

    So, und um das nochmal zu kommentieren, bei mir war das vor der Sache da so, dass man im 4. Gang dann bei konstanter Geschwindigkeit ab ca. 80 km/h noch mal deutlich gespürt hat dass die Drehzahl sank. Also dass der Lock up sich aktivierte. Wenn man dann beschleunigen wollte kam erstmal kurz gar nix, dann ging mit einem "Ruck" der Lock up wieder auf und es wurde beschleunigt. Es war fast wie ein zusätzlicher Gang vom Gefühl her.
    Naja und die Aktivierung merkt man momentan eigentlich gar nicht. Hin und wieder meine ich dass es aktiviert, denn beim beschleunigen merkt man dann wieder dass eben beschriebene. Aber irgendwie auch nicht immer. Seltsame Sache momentan.