Beiträge von Mietz13

    Also ich mach grad was ich will mit den Reifen. Mein Tacho geht so oder so falsch, also isses mir egal. Hab ne weile im Sommer die 245er gefahren, im Winter 215er, hab aktuell hinten 235er drauf und liebäugel grad mit 225er Winterreifen. Im Querschnitt aber so dass es noch so einigermassen zu den originalen 215ern passt. Eingetragen sind nur 215er und 245er, aber ich bin da schmerzfrei ehrlich gesagt. Für de Tüv kommen einfach die 215er wieder drauf und fertig. Aber ich verstehe dass bei Deinem Van 215er auch wirklich kacke aussehen.. :D

    Also der Astro den Tosch gepostet hat find ich ziemlich geil, obwohl die Scheinwerfer schon komisch kommen..gewöhnungsbedürftig.
    Die eckigen Projektor-Scheinwerfer hab ich drin, da wollte der Tüv aber nich so. Ich konnte meinen nur nach laaaangem Überreden dazu bringen mir die nicht zu beanstanden...haben leider kein CE Zeichen. Lichtausbeute mit Fernlich ok. Nur Abblend so lala...könnt besser sein, aber gut für nen Ami. ^^

    Moin, ich hab letztens auch meinen total versifften und durchnässten Originalteppich rausgerissen. Das darunterliegende Bodenblech war noch super intakt und keine Druchrostungen. Der Teppich selber bestand aus der dicken Dämmschicht, einer Gummilage obendrauf auf die der eigentliche Teppich geklebt war.


    Meine Lösung für was neues war:


    Hitzebeständige, dünnes Styropor von der Rolle mit einseitiger Isolierbeschichtung. Sieht man sonst hinter Heizkörpern gerne mal. Hab diese Lage benutzt, da der Auspuff mein Bodenblech schon ziemlich stark aufheizt.
    Darüber habe ich 2 Lagen billigen, dicken Filzteppich gelegt und zum Abschluss eine Lage PVC. Ich wollte so hoch kommen wie mit dem Originalteppich, wegen der Schrauben der Sitzaufnahmen in der Zweiten Reihe. Damit diese und die Kunststoffschalen die um die Schrauben sitzen, nicht zu hoch abstehen.


    Das ganze ist noch nicht so recht die letzte Lösung, mir ist der PVC irgendwie noch zu weich. Vielleicht mach ich irgendwann eine Sperrholzplatte rein, oder gleich Riffelalu. ;)

    Hey Ho!
    Hab ich ja schonwieder total verdängt! :wacko:


    Jap, seit dem Wechsel der Lambdasonde tauchte der Fehler nicht mehr auf. Zum Ansprechverhalten des Motors kann ich nur sagen dass es im unteren Drehzahbereich gleich geblieben ist, wenn ich den Karren aber mal ein bissl trete, dann kommt er auch ganz nett nach vorne -natürlich dem Alter und der Laufleistung enstprechend - Eine Rakete wird der nicht mehr ;) Derzeit ist mein Spritverbrauch aur einem normalen Niveau. Könnt sich sicher wieder noch etwas bessern wenn ich wieder mal Zündkerzen, etc. tauschen würde. Kommt auf jeden Fall diesen Sommer nochmal dran. :)

    So, update. Gestern neue Lambdasonde verbaut, die Alte sah schon recht ranzig aus. Wer weiss wie lange die schon drin war.
    Jetzt mal abwarten ob der Fehler nochmal auftaucht. Allgemein hab ich aber schon dass Gefühl dass der Wagen besser anspricht. Die Alte Lambda wird's also hinter sich gehabt haben.


    Cheers!

    Dass es die nicht gibt hab ich auch nie behauptet ;) Ich sagte nur dass ich sie nicht kenne. Ich kenne aber wohl meine Forumskollegen und irgendwann hätte bestimmt jemand Veto eingelegt, so wie Du jetzt. :P Also ist doch alles gut und das gewollte erreicht. :D Da Der Dr. Frantik also nen was..98er Astro hat, kommt also auch eine gerippte Rolle in Betracht. ;)

    Ich meinte eigentlich weder das Eine, noch das Andere, im Am.Engl. wirds "Gooks" geschrieben, wie Geeks ausgeprochen. Daher nur ein Verschreiber. Das Wort Chinks hab ich indes in meiner Zeit für die US Air Force nie gehört. Kannte ich also noch nicht.

    So..ein paar haben es letztens mitbekommen, meine SES Leuchte hat sich ersmtals in verschiedenen Abständen zu Wort gemeldet.
    Eben hab ich den Fehler ausgelesen und es ist, wie schon oben beschrieben, Code 44. Laut Liste Stromkreis Lambdasonde - Abgas zu mager.
    Sind einige Ursachen beschrieben. Nun gilt es den Übeltäter auszumachen.
    Ich werde alsbald möglich die Stromkreise überprüfen und die Lambda testen.
    Ich denke falls nicht sofort ein augenscheinlicher Defekt vorliegt (wie ein verschmortes Kabel), wird sich die Suche wohl etwas ziehen. Der Fehler wird nur ab und an mal ausgegeben. In unregelmässigen Abständen...machnmal Tagelang nicht, dann wieder bei aufeinanderfolgenden Fahrten.
    Allerdings nur bei Autobahnfahrten mit konstanter Geschwindigkeit. Ich meine Beobachtet zu haben dass, wenn man bei sagen wir mal 110 km/h langsam beschleunigt (kein Kickdown, kein Zurückschalten), der Fehler eher aufzutauchen scheint. Vielleicht doch niedriger Kraftstoffdruck?
    Ich habe kein Ruckeln oder Zuckeln, kein sonstiges auffälliges Motorverhalten, sprich er beschleunigt sauber hoch.