Beiträge von Mietz13

    Moinsen!


    Wie kann ich noch rausfinden, welche Achübersetzung ich habe? Ich kann beim besten Willen keinen Option Code Aufkleber an meinem Astro finden. Die einzigen Sticker sind der mit der Angabe über Reifengrösse und Druck und der "Exportaufkleber" für Kanada <--- Habe kanadisches Modell. Vielleicht hilft das ja weiter. Auf dem Reifengrössensticker (im Beifahereinstieg) ist ein Teil allerdings nicht lesbar, der untere. Da ist wohl mal eine Flüssigkeit drübergelaufen die das ganze unleserlich gemacht hat. Könnten die Angaben da stehen?
    Einen klassischen Option Code Sticker, wie er in der Linkliste als Beispiel zu finden ist, kann ich jedenfalls nicht ausmachen bei mir. :|


    Und nein, ich will nicht das Gehäuse aufmachen und messen und Zahnrädchen zählen! :D :P

    Moinsen,


    hab im Astro beim ein/aufräumen win volle Fläschlein "MASTER Motor Sealer" gefunden. Soll kleinere Schäden an Dichtungen und kleine Risse reparieren. Nehme an das ist so Zeug wie "Bar's Leak". Kennt das jemand? Schonmal benutzt? Ich weiss das man Bar's Leak zum Kühlwasser hinzufügen muss, dass hier jedoch gleich dem Motoröl. Bar's Leak gibt's ja für alles mögliche, auch für Kopfdichtungen, etc. Macht dieses MASTER Additiv hier das gleiche?


    Danke schonmal für Eure Auskünfte :thumbup:

    Cowboy: Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht...in den neuen Papieren werden nicht alle erlaubten Grössen eingetragen,oder wie war das? Und wenn ich jetzt ein KFZ neu auf mich zulasse, dann werden die Felgen/Reifen Kombinationen eingetragen die gerade drauf sind (falls erlaubt) und die Grösse der Originalfelgen/Reifen Kombi?

    Die Seite ist gut! Den Rechner hatte ich ja schonmal in nem anderen Link benutzt. Aber wie ScoutII ja schon gesagt hat, wenn ich auf der Vorderachse (nicht angetrieben) eine andrere Grösse fahre, dann macht der Abrollumfang nichts aus, weil ja an der Antriebsachse Geschwindigkeit, etc. gemessen wird....und da lag ja mein Denkfehler zu später Stunde. ;-D
    Alle unklarheiten bei mir beseitigt erstmal! :-) :thumbup:

    Moin!
    Mal ne Frage an die erfahrene Gemeinde, deren Antowrt ich so noch nicht finden konnte hier.^^


    Wie ist das wenn ich bei nem 2WD vorne schmälere Reifen fahren will als hinten?
    Als Beispiel: Hinten 245/60 R15, vorne bisher auch. So, wenn ich jetzt etwas schmälere vorne draufmachen möchte, angenommen nur 235er, dann sollte sich doch am Abrollumfang nix ändern,oder hab ich grad nen Denkfehler? Sprich vorne könnten dann doch auch 235/60 R15 drauf,korrekt? Oder macht das bei dem kleinen Breitenunterschied schon einen anderen Umfang aus? ?(


    Hab den Link gefunden zur Tachoabweichungsberechnung. Nur der ziehlt ja darauf ab wenn man an allen 4 Ecken die gleiche Grösse fahren will.
    Wie ist das also in meinem Fall?
    Kann ja sein dass die Lösung eigentlich logisch und eindeutig ist und es nur an der späten Stunde liegt und ich nicht mehr richtig denken kann.. :D


    Danke schonmal :thumbup:

    Noch ne Lösung wäre auf ein anderes Radio zurückzugreifen. Es gibt ja mittlerweile Radios, die keinen eingebauten CD-Player mehr haben, sondern nur noch USB-Aux-Cardslots, also nur noch für MP3 und Radiogenuss gedacht sind. Die Teile haben den Vorteil dass sie ultraleicht sind und nur noch die halbe Einbautiefe haben, da ja das Laufwerk fehlt!
    Guckst du z.B. hier: http://cgi.ebay.de/FlashXO-RDS…adios&hash=item19b89d5ab6


    Klar, ist natürlich Geschmackssache, ob einem das gefällt ohne CD. Ne Alternative ist es in jedem Fall.

    :D :D :D Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis eine gewisse Beifahrerin mit mir die Plätze tauschen will, hahahaha!!! :thumbsup:


    Sicher bin ich mir bewusst dass es eng ist im Astro und die Teile irgenwo hin müssen. Also gut, wenn dahinter der Wärmetauscher sitzt, dann lass ich das Kästchen mal da hängen und hör mir lieber eventuelles Genöle an. Wozu gibt es Ohropax! :thumbup:

    So, ich bin ja immer noch recht neu auf dem Gebiet Astro, deshalb mal was wo ich nicht wirklich was zu gefunden hab bis jetzt (man stafe mich lügen,falls ich was übersehen haben sollte!).
    Wie oben schon geschrieben geht's um den platzverschwenderischen schwarzen Klotz mit Lüftungsgitter im Beifahrerfussraum. Erstens: Wer hat sich die Scheisse einfallen lassen? Zweitens: Da noch keiner auf die Idee gekommen zu sein scheint das Teil in Frage zu stellen und einfach abzubauen und was anderes, platzsparenderes dran zu basteln, nehm ich an dass es ein wichtiges Teil sein muss. Ich bin jetzt mal so kühn und behaupte dahinter verstecken sich Klimakomponenten...is das so??? Wenn ja, warum und was? :P


    Schonmal jemand versucht das umzubauen, oder irgendwie abzuändern?

    Hi Enno!


    Das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. ^^ Den Ausbau des Aribaglenkrades sollte ich aber dennoch lieber ner Werkstatt überlassen, aus Sicherheitsgründen. Oder hast Du sowas schonmal selbst gemacht?


    Gruss,


    Mietz :thumbup:

    Ich hol den Thread aktuell noch einmal hoch. Falls ich den in meinem Link gezeigten Astro kaufen sollte, würde ich da auch gern mein Grant Classic Lenkrad einbauen. Wie man aber auf den Fotos erkennen kann, ist da auch ein Airbaglenkrad verbaut. Über Beifahrer-Airbag steht auch nix in der Beschreibung. Gibt es aktuell Neuigkeiten zu dem Thema? Neue Gesetze, o.Ä.?


    Danke schonmal :thumbup: