Beiträge von admiral

    Zitat

    Jimmy du hast auch keine Venturi. Bei Venturis gibt es diese Notstarteinrichtung( welche meines Wissen ja über den Umschalter per Code gestartet wird) nicht. Venturi hat nen anderen Schalter nur rein zum Umschalten.


    Impco war dann eine Flüssiggaseinspritzende? Das wäre auch was gaaaanz anderes als Venturi.


    Da muss ich auch widersprechen.
    Meine hat auch einen Notstart.
    Und die Impco Anlage ist auch ne Venturi, aber die Beste, da dort mit aktivem Mischer gearbeitet wird.
    Ist für großvolumige Amis das beste was es gibt.
    Kostet aber schon der Frontkit ca 750-800 Im Vergleich zu OMVL 330-350.
    Und ist etwas mehr Einbauaufwand.
    Nicht mit einem ähnlich Klingenden Hersteller zu verwechseln( imco oder ähnlich)
    Gruß
    Christian

    Das das nicht optimal ist, da bin ich mir im klaren drüber.
    Werde heute oder spätestens morgen früh auch eine neue Pumpe holen bei MF,
    so das ich die am WE eingebaut bekomme.
    Hoffe dann springt er wieder auf Sprit an.
    Wenn ich damit beim Tüv war, wird erst mal der Kat gemacht, und dann noch einmal
    nachjustiert.
    Brauchen die Astros nicht in der Stadt auch schon so um 16 Liter Sprit??
    Und ich meine hier Kurzstrecke Stadtverkehr.
    Venturi und Z Motor können aber sehr wohl ohne Benzin.
    Mein erster hatte ne Impco drin, da war das kein Prob.
    Obs natürlich so ratsam ist, da scheiden sich die Geister.
    Gruß
    Christian

    Hallo
    Nochmal ne Frage zum Verbrauch
    Ich habe im reinen Stadtverkehr so ca 20 Liter Gas.
    Denke mal, das da noch ein bisschen was geht, wenn der Kat frisch ist.
    Zur Zeit springt er immer auf Gas an. Nach Kontrolle habe ich auch den Grund gefunden.
    Auch bei mir hats, wie Olli schon richtig vermutet hat, die Benzinpumpe erwischt.
    Wat ein Sch.....
    Hat man gerade eins fertig kommt das nächste.
    Zum Glück ist es noch nicht so kalt.
    Ansonsten läuft er aber auf Gas einwandfrei.
    Gruß
    Christian :)

    Das Getriebe reagiert auf einen Kat der zu ist????
    Wie macht sich das denn bemerkbar???
    Habe bei mir nur gemerkt auf Gas, das das Getriebe etwas früher in den Overdrive schaltet
    und ich etwas untertourig fahre.
    Und ich habe teilweise erhöhte Leerlaufdrehzahl.
    Ob der Kat bei mir noch fit ist glaube ich eher nicht, da er die reguläre AU nicht so bestanden hätte.
    Gruß
    Christian

    So, da bin ich wieder.
    Auch die Rückfahrt war ohne Probs.
    Verbrauch nach den ersten 330 KM auf dem Rückweg 40 Liter Gas
    Scheint sich eingefahren zu haben.

    Zitat

    Wenn du die SES nicht im Gasbetrieb überbrückt hast wird die dein ständiger Begleiter


    Ist das nötig beim 92er mit Z Motor???
    Wenn ja, wie???
    Ist auf dem kompletten Rückweg nicht angewesen.
    Nach auslesen war es fehler 43.
    Gruß
    Christian

    So
    Habe die erste lange Strecke nach München gut
    geschaft ohne Probs.
    Interessanterweise:: bei den ersten 300 km habe ich 57 Liter verbraucht bei 100-120
    auf den nächsten 300 habe ich nur noch 42 Liter nachgetankt bei 110-135 jeweils laut Kino.
    Ob das nur an der unterschiedlichen Temperatur beim Tanken liegt??
    ist ja schon etwas gros, die Differenz.
    Einzig gin in einer Kurve beim Beschleunigen einmal die ses an am Anfang.
    Nach einem kurzen Stop,war aber alles tutti-
    Gruß
    Christian

    Hallo Marco
    Am WE binn ich in München.
    Ab dann höchstens Abends gerne oder das WE danach.
    Habe meine Anlage ja gerade selbst komplett eingebaut.
    Da könnte man mit Murdok ja sowas wie ein Gasanlagen Workshop machen :thumbsup:
    Gruß
    Christian

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Es ist geschafft.
    Der Wagen ist die ersten 20km gut gelaufen.
    Mal schauen was er sich so genehmigt, und dann noch mal feintuning, wenn nötig.
    Auf jeden Fall alles schön dicht.
    Da kanns mit einem Grinsen nach München gehen am 12.8. :thumbup:
    Gruß
    Christian

    Bravo :thumbsup:
    Der Astro und seine Hinterachsbremse :thumbdown:
    Da macht man was mit für den Tüv, vor allem wenn man keinen
    Bremsenprüfstand hat und immer irgendwo fragen muss.
    Bin froh das das erst in 2Jahren wieder kommt.
    Gruß
    Christian :)

    "dass das Endrohr mittig Schiebetüre endet"
    Danke für den Tip, daran hätte ich bestimmt nicht gedacht.


    Habe gestern die Leitungen bekommen und direkt eingebaut.
    Jetzt fehlt nur noch Wassereinbindung und der TBI Anschluss.
    Ich würde ungerne direkt an den Düsen abgreifen.
    Habe etwas den Kabelbaum verfolgt und meine sie in dem
    Teil, welches nach rechts weg zur Beifahrerseite geht gefunden zu haben.
    Kann das einer bestätigen???? :?: :?:  
    Die Kabelfarben sind ja echt der Hit, vor allem, wenn nach 20 Jahren das ein oder andere
    ausgeblichen ist.
    Gruß
    Christian

    Hallo Murdok
    Ich habe , nach dem ich erst als ich deb Tank druntergeschoben hatte,
    wieder gesehen, daß der Auspuff ja weg muss.
    Da ich kein Schweißgerät besitze, habe ich erstmal den kompletten Topf
    abgemacht und dann gesehen, das der ja inc. Endrohr ist. Was ein Gefummel
    den unterm Auto raus zu bekommen.
    Da der Halter ja auch mit dran ist und ich den Wagen ja täglich brauche,
    habe ich kurzer Hand das Rohr zwischen Topf und Halter abgeflext, so das ich den Kat wieder fest bekomme unterm Auto.
    Dann habe ich den Rest des Endrohrs zerflext, um mir ein Stück Richtung Seite zu machen, und habe dieses mit ner Schelle
    verbunden.
    Ist halt ziemlich provisorisch und vor allem etwas zu laut.
    Die Frage ist halt, wenn man vor dem Rad raus will, was passt da noch fürn Töpfchen zwischen??
    Ist ja ab Kat nicht wirklich viel Platz.
    Probiere mal ein Fotto anzuhängen.
    Gruß
    Christian

    So Feierabend für heute.
    Heute den Tank montiert. :P
    Was ein Sch.... so ganz alleine auf der Straße.
    Leitungen sind nicht gekommen, habe übersehen das die Ferien haben.
    Dafür hatte ich eine Sache gar nicht bedacht, die ich eigentlich später erst
    machen wollte( gestern auch noch geschrieben).
    Der Auspuff muss ja weg.
    Also kurzer Hand den Topf hinter dem Halter abgesägt und das Endrohr etwas gestückelt.
    Leider keine wirkliche Endlösung.
    Wie habt ihr das gelöst, wenn der Auspuff vor dem Rad rauskommt??? :?:  
    Ist ja nicht viel Platz für einen Topf zwischen Kat und Rad. :dont-know:
    Is ein bissel laut jetzt nur mit Kat und 50cm Rohr :thumbsup:
    Gruß
    Christian

    Zitat

    Das lila Kabel ist die Signalleitung……bei mir: am Steuergerät der rechte Stecker ich glaube das 5 te Kabel in der ersten Kabelreihe , auch von rechts (lila)


    Ich habe das Lambda Signal einfach unten im Bereich des Steckers abgegriffen.
    Dort liegen 2x weiß und einmal schwarz, welches das Signal gibt, an der Sonde.
    Bin um jedes Kabel froh, welches nicht in den Innenraum muss. :|
    Gibt ja nicht wirklich viel Möglichkeiten, Kabel in den Innenraum zu bekommen. :thumbdown:
    So habe ich nur die Kabel für die Füllstandsanzeige bzw. Schalter reingeführt hinter der Batterie,
    wo glaube ich der Zug für die Handbremse duch geht.
    Da geht auch schon das Kabel für die Endstufe duch, etwas voll schon. :thumbsup:
    Heute kommt der Tank drunter und evt. etwas Leitungen verlegen, falls die rechtzeitig kommen.
    Gruß
    Christian 8)