Beiträge von admiral

    Heute noch überhaupt Amifelgen eintragen zu lassen ist theoretisch unmöglich.
    Selber mit KBA Felgen ist das immer etwas schwieriger da halt keine Gutachten für den Astro existieren, aber es ist möglich. Evt falls zu bekommen in der Größe in Stahl fällt mir nur Dotz ein. Orginalfelgen sind kein Problem weil ja orginal, aber da ist dann auch die orginal Grösse von nöten.

    Ist halt alles doof geworden.

    Oder halt Alus suchen die passen, sowohl von der Größe als auch von der Traglast

    FelixausB war das ne Vermutung mit dem Abstand? Hast du die 0,5 mm aus Gefühl dazugepackt?
    Das immer so eine leidvolle Erfahrung, wenn man alles neu macht und noch immer Fehler da sind und man sich echt denkt, sch...Karre. Nur weil irgend ein Ersatzteil nicht richtig funzt oder sogar defekt ist.
    Man sucht sich nen Wolf und verzeifelt fast daran, und wirklich helfen kann bzw will einem da auch kaum einer.

    Meiner hat auch immer mal wieder Fehlzündungen obwohl alles neu gemacht war.

    Gruss

    Wenn du die selber biegst hast du es einfacher, da du besser am Tank vorbei kommst. Ich habe den Tank gelassen wo er ist und und neben her gelegt. Bin auch nicht komplett bis zum Abs Block gegangen sondern habe sie auf halber Strecke verbunden. War halt das einfachste in dem Moment. Solltest aber meiner Meinung nach hinten dann direkt die Leitungen mit machen wenn du sowieso entlüften musst. Und vor der Bestellung prüfen, ob du die Entlüfterschrauben lösen kannst an den Bremsen. Wenn die festgegammelt sind wie bei mir kannst du das direkt mitmachen in einem Rutsch. Sonst kann es dir passieren das er wieder für ein paar Tage steht und man nicht weiter kommt.

    Gruss

    Christian

    Hallo

    Stehe gerade etwas ratlos da.

    Bin gerade bei einer Teilebestellung und bin da nicht sicher bei der Servopumpe. Gibt eine mit und eine ohne Behälter. Wobei die eigentlich gleich aussehen auf den Bildern ausser das Anschlüsse sichtbarer sind bei manchen.

    Gruss

    Christian

    Ich habe den BFG ko2 auch gefahren und war sehr zufrieden. Als ich neue brauchte vor ca 1/2 Jahr waren die nicht lieferbar und wer welche hatte wollte ab 320€ das Stück. Jetzt fahre ich grabber at3 und bin damit auch zufrieden. Der Duster bekommt jetzt Falken at3 drauf, die sollen sehr gut sein, der jetzige hat Yokos 015 At drauf und ist auch gut. Alles Reifen mit Alpinkennung😊

    Gruss

    chevyman Bedenke das durch die größeren Reifen der Verbrauch ansteigt. Meiner ist nicht unter 16L zu fahren, Gas wenns läuft min 22-25. Hier in Italien durch eher kurze Wege eher 30. Daher steht er zu 95% und wir nehmen den Duster mit LPG

    Hallo

    Ich habe meinen Astro ja höher vorne durch Blöcke und hochdrehen.

    In US Foren liest man, das sie das obere Traggelenk von oberhalb weg unter den oberen Lenker setzten damit die Geometrie der Achse stimmt.

    Da ich heute die Querlenkerbuchsen und Gelenke inc Antriebswellen neu machen will die Frage.

    Was meinen die Experten hier:)

    Ist es sinnvoll das zu machen??

    Habe am ersten Reifensatz jetzt nicht übermäßig was feststellen können, haben ca 70-75tkm gehalten.

    Gruss

    Christian

    So, ich war heute mal zum auslesen. Es ist soweit nichts feststellbar, die Sensoren arbeiten. Warum das ABS eingreift war nicht zu sagen. Vermutung liegt beim Steuergeät, weil das wohl bei den unter dem Fahrzeug verbauten schon öfter zu Fehlern führt.

    Ich werde jetzt erstmal nächste oder übernächste Woche die Querlenkerbuchsen inc Traggelenken machen und in dem Zuge auch die Gelenkwellen erneuern wenn alles offen liegt. Dann werde ich mir das mit dem Sensor nochmal anschauen, evt den alten säubern und einsetzten. Und die Nabe prüfen, auch wenn die erst ein Jahr alt ist. Normalerweise dürfte ja so ein Sensor an der Stelle nicht siffig sein, ausser wenn evt das Lager einen weg hat.

    Irgendwie ist es verhext, immer auf dem Weg nach Italien gibt es irgendwelche Probleme.

    Gestern fing er auf der Bahn an, ab und zu zu rucken. Es war in untegelmäßigrn Abständen, und nicht so wirklich zu sagen ob Motor oder Getriebe. Fehleranzeige negativ.

    Kurz vor der schweizer Grenze dann ein stärkerer Ruck und die Leuchte kam. Und dann stand ich hinter einem Bus an der Grenze mit laufendem Motor. Wie von geisterhand ging der Motor einfach aus, und ließ sich nicht mehr starten, nur die Kontrolleuchten leuchteten alle, der Anlasser sagte keinen Ton. Der Sturm der Entrüstung mit jede Menge Sch...kam natürlich promt von rechts.Da dachte ich mir, erstmal Tür auf und Schlüssel ab, kurz danach sprang er an und lief wieder, aber immer noch mit dem Ruckeln ab und an. Im Italien macht ich dann 1 1/2 St Pause. Die letzten 900km ohne jegliches Problem und Ruckeln, und ohne Fehler.

    Ich fühle mit irgendwie wie bei versteckter Kamera.

    Der Fehler war 102 Mass Air Flow

    Also erstmal zu einer Werkstatt mit passendem Tester:(


    noch eine Frage: Falls das System auf der Fahrt in den Süden mehr Probleme machen sollt, kann ich theoretisch ne Sicherung ziehen so das es ganz abgeschaltet ist?