Beiträge von admiral

    Hallo Dancore
    Punkt 1 könntest du recht haben :thumbup: , über die Reifenpreise hatte ich mir
    noch gar keinen Kopf gemacht.
    Punkt 2u3 sind das interessante
    Punkt 4 egal
    Punkt 5 nicht entscheident
    Punkt 6 geht nicht um 15Zoll sodern weil bei Jeep eher mal was größeres angeboten wird
    Punkt 7 orginal
    Punkt 8 sehen schon sehr gut aus, aber wird mir mit der Arbeit und anderen Reifen zu teuer


    Danke für deine schnelle Info
    Gruss
    Christian

    Hallo in die Runde
    Mal ne kurze Frage.
    Die Astros haben doch 5x127 Lochkreis.
    Hat schon mal jemand probiert, ob Felgen vom Grand Jeep
    draufpassen????
    Der hat ja auch 5x127.
    Und die Tragfähigkeit müsste auch hinkommen, enke ich.
    Gruß
    Christian

    Zitat

    Hauptproblem, wo bekomme ich die original Antenne


    Dann solltest du mal bei einem Opel Händler anfragen.
    Kann mir nicht vorstellen, das es sowas passendes aus dem Zubehör nicht gab oder gibt.
    Oder ne gebrauchte suchen.
    Dann hats auch auch Ende. :thumbup:
    Gruss
    Christian 8)

    Bei so einem schönen Bericht muss ich ja gleich auch mal schreiben.
    Habe ich auch den Samstag ausgesucht um das selbige zu wechseln.
    Aber ohne Bühne oder Böcke auf dem Stellplatz im liegen auf einer großen
    Pappe.
    Bei mir sind überall nur Schrauben mit Schlüsselweite 13 drin gewesen, sehr praktisch.
    Ölablassschraube gibts nicht und ist auch jetzt noch nicht dri.
    Die hatte ich mir dummerweise gespart(hätte ich nicht machen sollen).
    Mit dem lösen ging ja sehr einfach. erst ein bisschen lösen, langsam rausfließen lassen
    und dann ab damit. Ölwanne waren zwei Postkisten nachdem ich festgestellt hatte, daß eine
    nicht reicht.Filter ab und gut, dachte ich. Bei betrachtung beider Filter fehlte am alten
    der Dichtring.Also wieder ab unters Auto ud Finger ins Loch. Aber der Ring wollte nicht raus.
    Erst nach langem überlegen ob er einfach drin bleibt, nahm ich noch mal alles was ich als sinvoll erfand
    an Werkzeug mit unters Auto und fummelte den Ring raus. Das noch runtertropfende Öl an Haaren und
    Gesicht entlanglaufend. Was eine schöne Arbeit :thumbup:
    Und das Öl sah eher nach Altöl aus.
    Aber es hat sich gelohnt, er schaltet viel weicher als vorher.
    Bei der Brühe die rauskam, werde ich das wohl bald noch mal wiederholen müssen.
    In dem Sinne
    Einen schönen Abend und die Empfehlung, nie an der Ölablassschraube sparen.
    Gruss
    Christian 8)

    Oder so wie Olli zb.
    Da ist ne richtige Luftfederung verbaut.
    Ist aber weitaus Kostspieliger aber bei schwerem Haenger
    Wohl das beste.
    Hi jacker sind aber auch nicht verkehrt.
    Da haengt dann aber das volle Gewicht drauf.
    Meiner Meinung nach nichts fuer dauer.
    Gruss
    Christian
    :)

    Der Rost im inneren Heckbereich kann evt. auch daher kommen, daß Regenwasser
    hinten an den Türinnenkanten runter läuf und dann unter der Heckleiste am Einstieg
    unter den Teppich zieht.
    Habe dort nach Peters Hinweis eine schöne Silikonwurst gelegt. :thumbup:
    Dann kann da schon mal nichts mehr rein.
    Gruß
    und weiter so
    Christian

    Da treten ja dann schnell mal Probs auf im Antriebsstrang, vor allem wenn dann größere Reifen draufkommen,
    und damit die Kräfte stark nach oben wandern.
    Muste damals ein Kollege auch schon an zwei Autos erfahren( Vitara und Cherokee )
    Meistens sind es aber eher die Diffs die dann das zeitliche segnen.
    Ich hatte mit meinem Patrol mit 33er Reifen immer Glück, der war wien LKW.
    Wäre mir persönlich auch zu viel Umbau gewesen, auch wenns als Fahrzeug interessant ist.
    Kann da nur viel Erfolg wünschen mit dem Wagen.
    Gruß
    Christian :thumbup:

    Normalerweise wuerde ich mal stark bezweifeln das ein bisschen spiel zu solch einem Schaden fuehrt.
    Aeltere Allradler haben ja immer malein bisserl Spiel in den Komponenten wenn sie entsprechen genutzt wurden.
    Es sei denn der ist im extremen off road dauer Einsatz gewesen und daher schon stark abgenutzt.
    Ich fands persoenlich nur komisch das man eo etwas aufbaut und dann abgibt.
    Aber halt nur meine Meinung.
    Gruss
    Christian

    Wie sich die Geschichten doch ähneln, hihi. :thumbsup:
    Hatte das Problem auch schon in Zwei Freds geschrieben.
    Aber gerade das mit dem Tank sieht ja sooo einfach aus mit den Schrauben an den Haltebändern. :thumbup:
    Und dann gehts kotzen los.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Christian

    Vor allem, da die neue Pumpe nicht die Welt kostet.
    Da kann man dann den Filter direkt mit tauschen.
    Ist halt nur bisschen schiiitt Arbeit :thumbsup:
    Aber es führt halt zu99% zum Erfolg.
    Habe ja wohl schon fast alle hinter sich, wenn mans so list, inc. mir.
    Gruß
    Christian