Bei so einem schönen Bericht muss ich ja gleich auch mal schreiben.
Habe ich auch den Samstag ausgesucht um das selbige zu wechseln.
Aber ohne Bühne oder Böcke auf dem Stellplatz im liegen auf einer großen
Pappe.
Bei mir sind überall nur Schrauben mit Schlüsselweite 13 drin gewesen, sehr praktisch.
Ölablassschraube gibts nicht und ist auch jetzt noch nicht dri.
Die hatte ich mir dummerweise gespart(hätte ich nicht machen sollen).
Mit dem lösen ging ja sehr einfach. erst ein bisschen lösen, langsam rausfließen lassen
und dann ab damit. Ölwanne waren zwei Postkisten nachdem ich festgestellt hatte, daß eine
nicht reicht.Filter ab und gut, dachte ich. Bei betrachtung beider Filter fehlte am alten
der Dichtring.Also wieder ab unters Auto ud Finger ins Loch. Aber der Ring wollte nicht raus.
Erst nach langem überlegen ob er einfach drin bleibt, nahm ich noch mal alles was ich als sinvoll erfand
an Werkzeug mit unters Auto und fummelte den Ring raus. Das noch runtertropfende Öl an Haaren und
Gesicht entlanglaufend. Was eine schöne Arbeit
Und das Öl sah eher nach Altöl aus.
Aber es hat sich gelohnt, er schaltet viel weicher als vorher.
Bei der Brühe die rauskam, werde ich das wohl bald noch mal wiederholen müssen.
In dem Sinne
Einen schönen Abend und die Empfehlung, nie an der Ölablassschraube sparen.
Gruss
Christian