Beiträge von admiral

    Hallo
    Auch nochmal ne Frage dazu
    Wenn ich Morgens bei den aktuellen Temperaturen ( -2) den Wagen anmache und losfahre zeigt mir die Anzeige bei
    leicht erhöhter Drehzahl ca 15 Volt an.
    Sobalt er wärmer wird gehts im Standgas auf 12 runter und erst wenn ich fahre auf 13,5 - 14.
    Ist also wohl Temperaturabhängig.
    Idee dazu??
    LIMA oder könnte es auch ein ausgenudelter Riemen sein??
    Gruss
    Christian

    Dann gebe ich auch meinen Senf dazu.
    Hole immer den 5 Liter 5 w40 für ca. 15 euro
    Beim Praktiker
    Habe damit nie ein Problem gehabt.
    Und von Chevy ist bis -18 auch 10w30 erlaubt, das nur am Rande.
    Gruss Christian 8)

    Wow Danke :thumbup:
    So ists, wenn man weiß was man eingeben muss.
    Habe mir die Seite mal direkt gepeichert.
    Habe ich richtig gesehen, das der Booster neu ca. 750 Dollar kostet??
    Das wäre ja heftigst.
    Oder wäre sowas hier das gleiche in billig???
    sowas
    Gruss
    Christian

    Danke Scoutii
    Warum soll ichs böse auffassen, ist doch nur ein Ratschlag.
    Was ich draus mache werde ich schauen.
    Die Dichtung zu finden habe ich schon gemerkt, ist nicht ganz einfach.
    Gruss
    Christian :)

    Hallo
    Muss ich dann wohl den Booster ausbauen und öffne,Cover und Housing trennen??
    Bekomme ich den Booster von vorne raus?
    Wo bekommt man solche Dichtungen her, auch bei Rock?
    Gibts da schon eine Fred, gefunden habe ich nichts darüber?
    Gruss
    Christian

    Ist die Seite vom HBZ.
    Müsste Öl sein.
    Bremsflüssigkeit richt ja schon etwas besonders.
    Servoöl fehlt auch regelmäßig, während Bremsflüssigkeit immer gut ist.
    Dann müsste ja der Spring retainer ab, damit man output push rod rausbekommt, und
    da muss ne Dichtung sein.
    Soweit richtig???
    Gruss
    Christian

    Hallöchen
    Hänge mich mal mit rein.
    Bei mir tröpfelt es zwischen Booster und der Einheit die daran angeschraubt ist ein wenig.
    Wäre das Dichtmittel einen Versuch wert??
    Ich weiß nicht wie der Bereich abgedichtet ist bzw. mit welcher Dichtungsart.
    Lecwec hilft ja hauptsächlich bei Gummidichtungen.
    Gruß
    Christian

    Habe gerade nochmal in die Anleitung geschaut.
    GM schreibt da alle 24 Monate oder 50tkm.
    Ablassen, durchspülen und neu befüllen.
    Zusätzlich alle Schläuche auf richtigen Sitz prüfen.
    Mit dem letzten Punkt habe ich auch schon Erfahrung gemacht, das der wichtig ist.
    Mir ist letztens mit einem lauten Knall ein Schlauch abgeflogen.
    Zum Glück nur im Stand nach dem Parken.
    Gruß
    Christian 8)

    Mit Umrüstsatz ists bestimmt schnell gemacht.
    Ich hatte dummerweise vorher die Lampen nicht genau betrachtet und angenommen
    das da die 6,3er Flachstecker passen.
    Daher habe ich mir dann die oben erwähnten Stecker bestellt.
    Muss das nur noch sauber in einen Kabelschlauch legen wenns wärmer ist.
    Die Relais mit Sicherung habe ich, um sie vor Nässe zu schützen einfach in
    eine Aufputzaussenverteilerdose gelegt.
    Gruss
    Christian :)

    Hallo
    Wollte mal kurz berichten das
    Es sich enorm gelohnt hat mit der Relaisschaltung.
    Habe in Verbindung mit den neuen Nightbreaker plus
    Lampen sehr gutes Licht.
    Endlich.
    Habe mir als Anschlussstecker die von Hella geholt.
    Da kann man bis zu 2.5q2 einklemmen.
    Gruss
    Christian 8)

    Sind halt keine Papiere da und das mit der Tragfähigkeit müsste ich nachweisen.
    Der Bekannte sagte, das ohne Papiere nichts Breiteres funzt.


    [quoteEs gibt kein Gutachten über irgend eine Felge oder auch über Distanzscheiben die eine größere Breite zuläßt][/quote]


    Bin aber noch guter Dinge das es irgendwo funzt.
    Jetzt habe ich zumindestens schon mal die Übersicht aus dem Netz wo die Tragfähigkeit drin steht.
    Gruß
    Christian

    Habe nicht gecheckt, warum der Tüvler dann ein Problem hat.
    Habe gedacht vieleicht habe ich da irgendwie ein Denkfehler.
    Egal
    Ich porbiers mal bei nem anderen.
    Wird schon irgendwie gehen.
    Gruss
    Christian

    Hallo
    Nochmal eine Frage an die Räderexperten.
    Meine neuen Felgen haben die Größe ( Typ Felgen
    8x16
    ET ist mit +2 angegeben
    Reifen 225 70 16
    nun hatte ich einen Bekannten angesprochen und bekam folgende Antwort


    das wird nicht gehen, weil die max Einpresstiefe wird bei 7" ET +10 sein


    8" ist ja auch nochmal 1,25cm breiter nach außen


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen??
    Passen tun die sehr gut.
    Schleift nix und alles gut abgedeckt.
      :?:  
    Gruss
    Christian

    Glaube ich checks.
    Traggelenk unten bleibt montiert und dann löst man wohl die Bolzen und läst nach unten ab.
    Das wäre ja evt mal ein Versuch wert.
    Vom Prinzip ist das Ganze ja aufgebaut wie bei meinem Admiral damals.
    Da hat schon mal jemand den Stoßdämpfer durch eine lange dicke Gewindestange ersetzt,
    mit großen U Scheiben und stabilen Muttern und dann langsam entspannt.
    Weiß nur nicht, ob das auch beim Astro funzen könnte, ist ja mächtig Druck drauf.
    Werd mal schauen zum Sommer hin.
    Gruss
    Christian