Hallo
Auch nochmal ne Frage dazu
Wenn ich Morgens bei den aktuellen Temperaturen ( -2) den Wagen anmache und losfahre zeigt mir die Anzeige bei
leicht erhöhter Drehzahl ca 15 Volt an.
Sobalt er wärmer wird gehts im Standgas auf 12 runter und erst wenn ich fahre auf 13,5 - 14.
Ist also wohl Temperaturabhängig.
Idee dazu??
LIMA oder könnte es auch ein ausgenudelter Riemen sein??
Gruss
Christian
Beiträge von admiral
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Und selbst wen du die Traglast nachweisen kannst, musst du immer noch suchen.
Die werden alle immer vorsichtiger.
Gruss
Christian -
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Alles klar.
Danke für die Infos
Gruss
Christian -
Wow Danke
So ists, wenn man weiß was man eingeben muss.
Habe mir die Seite mal direkt gepeichert.
Habe ich richtig gesehen, das der Booster neu ca. 750 Dollar kostet??
Das wäre ja heftigst.
Oder wäre sowas hier das gleiche in billig???
sowas
Gruss
Christian -
Danke Scoutii
Warum soll ichs böse auffassen, ist doch nur ein Ratschlag.
Was ich draus mache werde ich schauen.
Die Dichtung zu finden habe ich schon gemerkt, ist nicht ganz einfach.
Gruss
Christian -
Hallo
Muss ich dann wohl den Booster ausbauen und öffne,Cover und Housing trennen??
Bekomme ich den Booster von vorne raus?
Wo bekommt man solche Dichtungen her, auch bei Rock?
Gibts da schon eine Fred, gefunden habe ich nichts darüber?
Gruss
Christian -
Ist die Seite vom HBZ.
Müsste Öl sein.
Bremsflüssigkeit richt ja schon etwas besonders.
Servoöl fehlt auch regelmäßig, während Bremsflüssigkeit immer gut ist.
Dann müsste ja der Spring retainer ab, damit man output push rod rausbekommt, und
da muss ne Dichtung sein.
Soweit richtig???
Gruss
Christian -
Hallöchen
Hänge mich mal mit rein.
Bei mir tröpfelt es zwischen Booster und der Einheit die daran angeschraubt ist ein wenig.
Wäre das Dichtmittel einen Versuch wert??
Ich weiß nicht wie der Bereich abgedichtet ist bzw. mit welcher Dichtungsart.
Lecwec hilft ja hauptsächlich bei Gummidichtungen.
Gruß
Christian -
Habe gerade nochmal in die Anleitung geschaut.
GM schreibt da alle 24 Monate oder 50tkm.
Ablassen, durchspülen und neu befüllen.
Zusätzlich alle Schläuche auf richtigen Sitz prüfen.
Mit dem letzten Punkt habe ich auch schon Erfahrung gemacht, das der wichtig ist.
Mir ist letztens mit einem lauten Knall ein Schlauch abgeflogen.
Zum Glück nur im Stand nach dem Parken.
Gruß
Christian -
Mit Umrüstsatz ists bestimmt schnell gemacht.
Ich hatte dummerweise vorher die Lampen nicht genau betrachtet und angenommen
das da die 6,3er Flachstecker passen.
Daher habe ich mir dann die oben erwähnten Stecker bestellt.
Muss das nur noch sauber in einen Kabelschlauch legen wenns wärmer ist.
Die Relais mit Sicherung habe ich, um sie vor Nässe zu schützen einfach in
eine Aufputzaussenverteilerdose gelegt.
Gruss
Christian -
Hallo
Wollte mal kurz berichten das
Es sich enorm gelohnt hat mit der Relaisschaltung.
Habe in Verbindung mit den neuen Nightbreaker plus
Lampen sehr gutes Licht.
Endlich.
Habe mir als Anschlussstecker die von Hella geholt.
Da kann man bis zu 2.5q2 einklemmen.
Gruss
Christian -
Sind halt keine Papiere da und das mit der Tragfähigkeit müsste ich nachweisen.
Der Bekannte sagte, das ohne Papiere nichts Breiteres funzt.[quoteEs gibt kein Gutachten über irgend eine Felge oder auch über Distanzscheiben die eine größere Breite zuläßt][/quote]
Bin aber noch guter Dinge das es irgendwo funzt.
Jetzt habe ich zumindestens schon mal die Übersicht aus dem Netz wo die Tragfähigkeit drin steht.
Gruß
Christian -
Habe nicht gecheckt, warum der Tüvler dann ein Problem hat.
Habe gedacht vieleicht habe ich da irgendwie ein Denkfehler.
Egal
Ich porbiers mal bei nem anderen.
Wird schon irgendwie gehen.
Gruss
Christian -
Hallo
Nochmal eine Frage an die Räderexperten.
Meine neuen Felgen haben die Größe ( Typ Felgen
8x16
ET ist mit +2 angegeben
Reifen 225 70 16
nun hatte ich einen Bekannten angesprochen und bekam folgende Antwortdas wird nicht gehen, weil die max Einpresstiefe wird bei 7" ET +10 sein
8" ist ja auch nochmal 1,25cm breiter nach außen
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen??
Passen tun die sehr gut.
Schleift nix und alles gut abgedeckt.
:?:
Gruss
Christian -
Der ders gemacht hat hat schon ca 10 Achsen damit gemacht bei den KAD s.
Und es hat schon einige Nachmacher gegeben due alle positives berichten.
Ich werds mir für die nächste Wärmeperiode bereit legen.
Wenns soweit ist wirds dokumentiert.
Gruss
Christian -
So ich habe nochmal gesucht betreff der Federspanner.
Hoffe das funzt jetzt mit dem Bild.
Besteht aus ner 14er Gewindestange großen Uscheiben und 4 Muttern.
Gruss
Christian -
Glaube ich checks.
Traggelenk unten bleibt montiert und dann löst man wohl die Bolzen und läst nach unten ab.
Das wäre ja evt mal ein Versuch wert.
Vom Prinzip ist das Ganze ja aufgebaut wie bei meinem Admiral damals.
Da hat schon mal jemand den Stoßdämpfer durch eine lange dicke Gewindestange ersetzt,
mit großen U Scheiben und stabilen Muttern und dann langsam entspannt.
Weiß nur nicht, ob das auch beim Astro funzen könnte, ist ja mächtig Druck drauf.
Werd mal schauen zum Sommer hin.
Gruss
Christian -
Wo ich da gerade Querlenker lese.
Bei meinem 2wd würde ich gerne nächstes Jahr
die Buchsen auch machen.
Oben den kann ich ja so ausbauen, aber unten hängt ja die Feder drauf.
Muss ich da Federspanner besorgen, oder gibts da auch einen guten
Selbsthilfetrick???
Gruss
Christian -
Dazu mal gleich ne Frage.
Will auch das Licht pimpen.
Sollte man 4 relais nehmen und alles einzeln machen oder reichen 2, eins für A und eins für F.
Reicht da 1,5 qmm Kabel??
Gruss
Christian