Beiträge von admiral

    Wobei da links steht😊

    Keine Ahnung ob die gleich sind

    Optisch sehen die an der Rundung seitlich etwas anders aus vorne und hinten

    Günstig ist relativ:Daber die werden a: nicht günstiger und b: immer selterner

    Von daher lieber jetzt holen

    Hallo

    Bin auf der Suche nach Dichtungen für die Vordertüren. Hat da schon mal jemand was getauscht und evt einen Link für passende Bezugsquellen? USA habe ich gefunden, aber gibt es ja bestimmt auch Anbieter in D.

    Gruss

    Christian

    Werde mir wohl erst mal das passende Auslesegerät kaufen.

    Sensoren hatte ich links auch schon wieder gewechselt als das Problem mit dem regeln bei langsamem heranfahren an die Ampel auftrat.

    Werde mal abwarten was das Gerät sagt

    Gruss

    Ich muss das doch nochmal aufmachen hier, hoffentlich nur kurz.

    Nachdem ich die Nabe und alles an der Achse vorne neu gemacht habe, bin ich ca 1500 gefahren. Nun leuchtet die Abs Lampe wieder:wütend:erst blinkt sie bei langsamer Fahrt meistens ca 3 mal, und dann geht sie dauerhaft an. Mit meinem Auslesestick komme ich nicht ins ABS. Kann das evt irgendwie mit dem Tausch des Lenkgetriebe zu tun haben?

    Gruss

    Christian

    Wir habe die entspannt, dann vorne demontiert. Soäter nachdem Lenkgetriebe und Gestänge getausch waren wieder zusammengebaut, und da dann wohl falsch auf den Sechskant vorne gesteckt.

    Kann man jetzt theoretisch hinten noch mal entspannen, wenn er aufgebockt ist und das ändern. Oder ist da zuviel Spannung drin?

    Müsste theoretisch klappen oder?

    Schraube ganz raus und dann müsste das doch locker sein oder?

    Sorry, ich braucht da richtig was genaues zum verstehen:facepalm:

    Habe hier gerade nur Notausrüstung in Italien.

    Und bevor ich das Zerlege lieber gut vorbereiten.


    Was bringen eigentlich diese reindex keys womit man den Astro vorne wohl höher bekommen soll? Ich habe meine aktuell eigentlich ganz vorgespannt damit ich vorne 2 Zoll hochkomme.

    Frage nur, weil wenn ich das schon zerlege, evt würde es ja Sinn machen die dann zu tauschen

    Gruss und vielen Dank

    Christian

    Hallo

    Das Problem ist nicht die Seite, wir haben die hinten drin gelassen.

    Der Wagen liegt einiges tiefer als vorher obwohl die Federn voll vorgespannt sind.

    Hallo

    Letzte Woche habe ich mit einem Bekannten die Querlenker und das Lenkgestänge nebst Lenkgetriebe getauscht. Durch gewisse Probleme beim lösen mancher Schrauben wurde es sehr spät. Leider ist im im Nachhinein aufgefallen das der Wagen vorne tiefer ist. Ich gehe stark davon aus das wir die Drehstäbe falsch in die neuen Querlenker geschoben haben:facepalm::wütend::wütend:

    Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Müssen die Lenker nochmal raus, oder kann man das evt auch lösen wenn man die Quertraverse löst wo das Getriebe drauf liegt?

    Gruss

    Christian

    SCOUTII Irgendwelche Relais

    - Beliebige Motoren

    Das ist gut:);)

    Auspuff qualmt nicht auffällig

    Öl auf 1000 ca 1/2 Makierung

    Wasser verliert er aber da ist der neue Kühler undicht, habe ich mir selber kaputt gemacht mit dem E Lüfter:facepalm::facepalm:

    Hat auch keine Temepraturprobleme.

    Werde mal schauen das ich nach Italien zurückkomme und dann auf die Suche gehen.

    Er hatte das gesagt da im Dichtungsbereich Spuren sind, ich versuche da mal ein Foto zu machen, und gegebenenfalls erst mal die Kompression prüfen.

    Dazu fehlt mir natürlich erstmal das passende Gerät😊

    Zündkabel mit Kappe Finger Kerzen liegt schon parat

    Gruss

    Christian

    Hallo

    Ich habe da ein komisches Problemchen,malwieder:(

    Es ist nicht reproduzierbar und vollkommen unregelmäßig. Es fühlt sich an als ob der Motor so eine Art kleine Pause einlegt, gefühlt ne 1/2 -1Sekunde und dann normal weiterläuft.

    Unabhängig von diesem Verhalten setzt er manchmal den Fehler 0102 was eigentlich auf Falschluft hinweist, manchmal aber auch den 0303, Fehlzündung auf 3. Es ist aber nicht so das bei diesen kleinen Gedenksekunden die Kontrollleuchte angeht. Kann das trotzdem zusammenhängen?

    Weiteres Problem ist, das er manchmal nicht Startet, als ob der Strom zu anlasse nicht durchgeht. Schlüssel raus Tür zu so das er runterfährt und danach gehts wie immer normal.
    Evt laut meinem Schrauberkollege ist wohl die Kopfdichtung Fahrerseitig auch undicht. Kann das alles irgendwie zusammenhängen?

    Wie hoch ist denn ca der Arbeitsaufwand für den Tausch der Kopfdichtung??

    Benötige ich da spezielle Werkzeuge?

    Gruss

    Christian

    Heute noch überhaupt Amifelgen eintragen zu lassen ist theoretisch unmöglich.
    Selber mit KBA Felgen ist das immer etwas schwieriger da halt keine Gutachten für den Astro existieren, aber es ist möglich. Evt falls zu bekommen in der Größe in Stahl fällt mir nur Dotz ein. Orginalfelgen sind kein Problem weil ja orginal, aber da ist dann auch die orginal Grösse von nöten.

    Ist halt alles doof geworden.

    Oder halt Alus suchen die passen, sowohl von der Größe als auch von der Traglast

    FelixausB war das ne Vermutung mit dem Abstand? Hast du die 0,5 mm aus Gefühl dazugepackt?
    Das immer so eine leidvolle Erfahrung, wenn man alles neu macht und noch immer Fehler da sind und man sich echt denkt, sch...Karre. Nur weil irgend ein Ersatzteil nicht richtig funzt oder sogar defekt ist.
    Man sucht sich nen Wolf und verzeifelt fast daran, und wirklich helfen kann bzw will einem da auch kaum einer.

    Meiner hat auch immer mal wieder Fehlzündungen obwohl alles neu gemacht war.

    Gruss