danke
Sind die geändert worden??
Laut Netz bzw GM Parts passen die nicht für einen 2004er Astro
danke
Sind die geändert worden??
Laut Netz bzw GM Parts passen die nicht für einen 2004er Astro
Wobei da links steht😊
Keine Ahnung ob die gleich sind
Optisch sehen die an der Rundung seitlich etwas anders aus vorne und hinten
Günstig ist relativaber die werden a: nicht günstiger und b: immer selterner
Von daher lieber jetzt holen
Hallo
Bin auf der Suche nach Dichtungen für die Vordertüren. Hat da schon mal jemand was getauscht und evt einen Link für passende Bezugsquellen? USA habe ich gefunden, aber gibt es ja bestimmt auch Anbieter in D.
Gruss
Christian
Ich wärme das mal auf.
Der Link war für links
Gibt es das auch noch für rechts?
Gruss
Das kann zu. Hatte letztes Jahr was gebrauchtes gefunden und Marco hat das schön eingepasst. Dafür nochmal herzlichsten Dank
Moin
Hast du einen Link von Rock??
Habe da mal unter Karosserie geguckt aber nix gefunden.
Gruss
Christian
Werde mir wohl erst mal das passende Auslesegerät kaufen.
Sensoren hatte ich links auch schon wieder gewechselt als das Problem mit dem regeln bei langsamem heranfahren an die Ampel auftrat.
Werde mal abwarten was das Gerät sagt
Gruss
Das wird echt ein leidiges Thema.
Vor ca 2 1/2 Kahren rechts erneuert
Ein Jahr später links, jetzt wieder rechts und schon wieder die Leuchte an.
Ich muss das doch nochmal aufmachen hier, hoffentlich nur kurz.
Nachdem ich die Nabe und alles an der Achse vorne neu gemacht habe, bin ich ca 1500 gefahren. Nun leuchtet die Abs Lampe wiedererst blinkt sie bei langsamer Fahrt meistens ca 3 mal, und dann geht sie dauerhaft an. Mit meinem Auslesestick komme ich nicht ins ABS. Kann das evt irgendwie mit dem Tausch des Lenkgetriebe zu tun haben?
Gruss
Christian
Danke dir.
Das habe ich auch schon gesehen.
Der Winkel ist bei dem Werkzeug anders aber ich werde es mal versuchen damit😊
40C3CA44-DC10-4889-94BA-9F5680E73E99.jpegKönnte das mit sowas klappen??
Danke dir
Mal gucken wie ich das hinbekomme
Wir habe die entspannt, dann vorne demontiert. Soäter nachdem Lenkgetriebe und Gestänge getausch waren wieder zusammengebaut, und da dann wohl falsch auf den Sechskant vorne gesteckt.
Kann man jetzt theoretisch hinten noch mal entspannen, wenn er aufgebockt ist und das ändern. Oder ist da zuviel Spannung drin?
Müsste theoretisch klappen oder?
Schraube ganz raus und dann müsste das doch locker sein oder?
Sorry, ich braucht da richtig was genaues zum verstehen
Habe hier gerade nur Notausrüstung in Italien.
Und bevor ich das Zerlege lieber gut vorbereiten.
Was bringen eigentlich diese reindex keys womit man den Astro vorne wohl höher bekommen soll? Ich habe meine aktuell eigentlich ganz vorgespannt damit ich vorne 2 Zoll hochkomme.
Frage nur, weil wenn ich das schon zerlege, evt würde es ja Sinn machen die dann zu tauschen
Gruss und vielen Dank
Christian
Hallo
Das Problem ist nicht die Seite, wir haben die hinten drin gelassen.
Der Wagen liegt einiges tiefer als vorher obwohl die Federn voll vorgespannt sind.
Hallo
Letzte Woche habe ich mit einem Bekannten die Querlenker und das Lenkgestänge nebst Lenkgetriebe getauscht. Durch gewisse Probleme beim lösen mancher Schrauben wurde es sehr spät. Leider ist im im Nachhinein aufgefallen das der Wagen vorne tiefer ist. Ich gehe stark davon aus das wir die Drehstäbe falsch in die neuen Querlenker geschoben haben
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Müssen die Lenker nochmal raus, oder kann man das evt auch lösen wenn man die Quertraverse löst wo das Getriebe drauf liegt?
Gruss
Christian
SCOUTII Irgendwelche Relais
- Beliebige Motoren
Das ist gut
Auspuff qualmt nicht auffällig
Öl auf 1000 ca 1/2 Makierung
Wasser verliert er aber da ist der neue Kühler undicht, habe ich mir selber kaputt gemacht mit dem E Lüfter
Hat auch keine Temepraturprobleme.
Werde mal schauen das ich nach Italien zurückkomme und dann auf die Suche gehen.
Er hatte das gesagt da im Dichtungsbereich Spuren sind, ich versuche da mal ein Foto zu machen, und gegebenenfalls erst mal die Kompression prüfen.
Dazu fehlt mir natürlich erstmal das passende Gerät😊
Zündkabel mit Kappe Finger Kerzen liegt schon parat
Gruss
Christian
Hallo
Ich habe da ein komisches Problemchen,malwieder
Es ist nicht reproduzierbar und vollkommen unregelmäßig. Es fühlt sich an als ob der Motor so eine Art kleine Pause einlegt, gefühlt ne 1/2 -1Sekunde und dann normal weiterläuft.
Unabhängig von diesem Verhalten setzt er manchmal den Fehler 0102 was eigentlich auf Falschluft hinweist, manchmal aber auch den 0303, Fehlzündung auf 3. Es ist aber nicht so das bei diesen kleinen Gedenksekunden die Kontrollleuchte angeht. Kann das trotzdem zusammenhängen?
Weiteres Problem ist, das er manchmal nicht Startet, als ob der Strom zu anlasse nicht durchgeht. Schlüssel raus Tür zu so das er runterfährt und danach gehts wie immer normal.
Evt laut meinem Schrauberkollege ist wohl die Kopfdichtung Fahrerseitig auch undicht. Kann das alles irgendwie zusammenhängen?
Wie hoch ist denn ca der Arbeitsaufwand für den Tausch der Kopfdichtung??
Benötige ich da spezielle Werkzeuge?
Gruss
Christian
Hallo
Um das abzuschließen. Es war die ca 2 Jahre alte Nabe die Schuld war
Heute noch überhaupt Amifelgen eintragen zu lassen ist theoretisch unmöglich.
Selber mit KBA Felgen ist das immer etwas schwieriger da halt keine Gutachten für den Astro existieren, aber es ist möglich. Evt falls zu bekommen in der Größe in Stahl fällt mir nur Dotz ein. Orginalfelgen sind kein Problem weil ja orginal, aber da ist dann auch die orginal Grösse von nöten.
Ist halt alles doof geworden.
Oder halt Alus suchen die passen, sowohl von der Größe als auch von der Traglast
FelixausB war das ne Vermutung mit dem Abstand? Hast du die 0,5 mm aus Gefühl dazugepackt?
Das immer so eine leidvolle Erfahrung, wenn man alles neu macht und noch immer Fehler da sind und man sich echt denkt, sch...Karre. Nur weil irgend ein Ersatzteil nicht richtig funzt oder sogar defekt ist.
Man sucht sich nen Wolf und verzeifelt fast daran, und wirklich helfen kann bzw will einem da auch kaum einer.
Meiner hat auch immer mal wieder Fehlzündungen obwohl alles neu gemacht war.
Gruss