Peter gab ja auch noch die Info die Kanäle des Egr in der Brücke zu reinigen.
Beiträge von admiral
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Mein Beileid.
Wünsche dir viel Erfolg.
Denke wenn man so überlegt was da an Arbeit schon drin steckt plus Geld
kann man ja fast immer besser zu nem AT Getriebe raten.
Wäre nicht der erste Astro der deswegen verloren geht.
Gruß
Christian -
Ich meine die sind in der database hinterlegt
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Grundsätzlich wohl ein Egr Problem.
Ich bin mir nur nicht sicher wann der Fehler genau gesetzt wird.
Ob da das Ventil Schuld ist oder die Steuerungseinheit des Ventils.
Laut andersseitiger Aussage geht die Lampe nur an wenn die
Steuerung für das Ventil defekt ist.
Ob das Steuergerät anhand der Motordaten erkennt das das Ventil nicht funktioniert
weiß ich nicht. Würde ich auch gerne ganz genau wissen.
Hoffe da kommt noch was.
Gruß
Christian -
Also ich habe hinten 275 60 15 und das is schon arg breit.
Bei meinen 10x15 Felgen passt das schon nicht mehr vernünftig da ne
falsche Et.
Aber es gibt ja hier ein paar bei denen das passt inc. Schiebetür.
295 halte ich fur to much.
Gruß
Christian -
Hey Olli
Einen Fehlercode musste schon angeben.
Gruß
Christian -
So wird es wohl sein.
Denn mit Talkum bzw Silikonöl am Riemen ist es kurzzeitig still.
Also kann es in dem Fall ja nicht an den Lagern liegen.
Daher würde ich halt auch am liebsten komplett neu machen mit anderen
Halterungen.
So ein Beispiel hatte ich ja schon gepostet in meinem Fred.
Und dann direkt Klimak raus.
Ob man das einstellen kann -
Da seid ihr nicht alleine :rolleyes:
Ich habe auch ein Dauervogel da drin.
Is echt ätzend.
Daher würde ich am am liebsten alles einmal rausschmeißen.
Aber wie immer die Kosten die einen da erstmal zurückhalten.
Bei ist es aber kein Lager sondern der Riemen läuft irgendwo nicht
richtig von der Achse her.
Wenn ich etwas Talkum dran mache ist es weg.
Gruß
Christian -
riemenscheiben
sowat wäre schön -
So war heute mal am Wagen.
Luftpumpe is keine verbaut.
Nur der AC Kompressor, Lima und Servopumpe.
Wenn es da keine Umlenkrolle für gibt, is blöd.
Umbauen, so das ich einen anderen Riemen drauf machen kann,
ist mir die Arbeit und der wohl auch höhere finanzielle Aufwand nicht wirklich wert zur Zeit.
Schön wäre dann natürlich eine komplette Erneuerung aller Frontkomponenten inc. polierter ALU Halterungen
Dann siehts optisch schön sauber aus.
Aber das wird erstmal Wunschdenken bleiben.
Da bräuchte ich dann wohl auch nen bisschen Hilfe beim bestellen, is ja nix von der Stange.
Erstmal Danke für eure Hilfe.
Gruß
Christian -
Kann ja verstehen was du sagst.
Aber hat er dich denn mal verlassen so das du richtig stehen geblieben bist??
Alles andere habe ältere Autos halt. Dabgeht hier und da was kaputt.
Solange bis man halt alles erneuert hat
Is doof aber is so.
Ich habe ja mitlerweile nr 3 und auch schon überall reingesteckt.
Aber so richtig mit abschleppen noch nie.
Da kommt dann wohl nur nen neuer alle 3 Jahre in Frage um das zu umgehen.
Gruß
Christian -
Sorry aber was ist mit Luftpumpe gemeint ?(
Wo müsste die denn sitzen -
Hallo
Ich habe bei mir ja nen v8 verbaut.
Nun würde ich gerne den Ac Kompressor rausbauen und durch eine Rolle ersetzen.
Weiß zufällig jemand aus welchem Chevy mein Motor kommen könnte
so rein von der anordnung der Teile.
Bild hatte ich vor kurzem in die Gallerie gepackt.
Gruß
Christian -
Wie oben geschrieben
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wenn du den Querlenker unten ausbaust dann kann die Spurstange doch dranbleiben.
Machst doch dann nur das untere Traggelenk los und entspannst die Feder.
Stoßdämpfer natürlich auch.
Und dann am besten zu jemandem der ne Presse hat, wenn er sowieso ausgebaut ist.
PS
die Sitze sind supi. viel mehr Beinfreiheit durch andere Sitzposition.
Gruß
Christian -
Fahrerseite oben und unten und Beifahrerseite nur oben.
Wenn de unten noch machen willst habe ich noch neu hier liegen.
Bin ich nicht mehr zu gekommen.
Gruß
Christian -
Und wenn die dann alle los sind mit dezenter Gewalt da er wohl
bestimmt fst klebt nach den vielen Jahren der zusammengehörigkeit
Habs bei Astro noch nicht gemacht. Kenne es nur von anderen Autos
das die ja normalerweise mit Dichtband bzw Dichtmasse montiert werden.
Gruß
Christian -
Vorher etwas Zielwasser trinken.
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Ne ohne Rührwerk mit mit fettem Hammer und viel Emotions
War nen gutes Training. -
Denke das war wohl eher auf Nockenwelle und Airbox bezogen. :rolleyes:
Namenhafte Tuner gehen wohl eher den den Weg der extremen Aufladung
Und entsprechender Steuerung.
Aber wat solls.
Bei den alten Modellen ist der einfachste Weg zu Mehrleistung halt der V8 swap.
Platz ist da genug Fotto kann ich auch Wunsch nachlegen
Bei den neueren bzw w und x Mots is es halt etwas komplizierter.
Gruß
Christian