Zu den Kerzen kann ich mich nur anschließen, ganz normale Standartkerzen von Delco habe ich gefahren.
Zum Rest must du dich doch nicht wundern.
Der Knall kam ja nicht von ungefähr.
Das mit dem Mischereinsatz war nur eine Folge.
Du must natürlich erstmal die Ursache rausfinden und beheben.
Ist manchmal halt einfacher gesagt als getan.( Man hofft ja ich eingeschlossen immer auf Wunderheilung )
Bei der Kappe würde ich nicht lang gucken. Neu machen und fertig, ist nicht teuer. Ich habe es alle 15tkm gewechselt inc. Zündkabel und Kerzen
Und der lief super, im vergleich zu meinem aktuellen. Der läuft auf Gas sehr gut aber auf Sprit jetzt zu mager.
Gruß
Christian
Beiträge von admiral
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Hallo
Danke für eure rege Anteilnahme.
Beim Tempomatenstecker habe ich erst mal Abstand genommen vom Abschneiden.
Obwohl ich ihn defenitiv nicht bräuchte wenn er denn funktionieren würde.
An der Dose ist ja ne Öse wo die Stange drin hängt. Diese ist bei mir leider abgerissen.
Und da der V8 ja auch nicht gerade klein ist, hätte ich etwas mehr Raum in diesem Bereich.
Von der Klima ist ja schon ein Teil raus gewesen, von daher wird die da wohl auch nicht mehr verbaut werden.
Hier habe ich abgeschnitten
Habe aber, da der ganze Kabelbaum aus losen Kabeln bestand, extra Kabelbaum-Klebeband geholt und alles
fleißig neu umwickelt. Tolle Arbeit, wenn nicht viel Platz ist
Jetzt werden noch die Kabelbaumhalter schön ordentlch gemacht.
Ich möchte halt das das Ganze ordentlich aussieht, da ich vor habe, den Wagen bei der Dekra vorzufahren,
um ihn evt. als Youngtimer versichern zu können.
Daher kommt auch jetzt der Schiebetürenflügel endlich weg. :rolleyes:
Gruß
Christian -
Jo Danke dir.
Mt dem isolieren ist klar.
Wollte nur mal ein bisschen aufräumen und ungenutztes rausschmeißen.
Gruß
Christian -
reicht auch bestimmt und man kommt auch relativ weit damit wenn man nicht gerade
harten Offroad Einsatz vor hat.
Aber da wäre der Astro ja auch nicht der richtige für.
Gruß
Christian -
Hallo
Kann man eigentlich ungenutzte Stecker ohne weiteres abschneiden.
Bei mir gehts einmal um die Anschlüsse der Trocknerpatrone von der Klima
und um die Verkabelung an der Tempomatdose.
Beides kommt raus bzw ist schon raus.
Gruß
Christian -
So nach etwas ruckeln und prüfen ob Zündungsplus anliegt.
läuft alles wieder.
Scheiß wunderheilung
Aber schon ein komisches Gefühl.
Wo das wohl herkam.
Baue erstmal wieder zusammen und schaue wies läuft.
Gruß
Christian -
Sorry für die Frage von wo nach wo genau geht das Kabel.
Gruß
Christian -
Hallo
Habe ein Problemchen.
Habe die Tbi neu abgedichtet und alles schön fein wieder zusammengebaut.
Sprang auch bei drei mal starten sofort an.
Dann mit voller Freude über die getane Arbeit baue ich die Verkleidungen und Doghouse
wieder an will ne Stunde später l9s und nichts geht mehr.
Heute mal alles wieder zerlegt.
Pumpe surrt Düsen lassen aber keinen Sprit raus.wenn ich die Leitung abschraune
Kommt satt Sprit rausgespritzt.
Dann habe ich mir gedacht gut einfach mal auf Gas starten und da sehe ich
das die Kontrolllampe gar nicht funzt von der Anzeige.
Daher denke ich das irgendwo ein Kabel defekt oder Wackler ist
der dafür sorgt das beides nicht funzt.
Stehe da gerade etwas ratlos.
Gruß
Christian ?( -
Ich habe ja vorne 255 6015 auf 8x15
Und selbst die haben schon bei volleinschlag geschiffen.
Von daher wird das bestimmt schwirig.
Gruß
Christian -
Wackelkontakt durch Kabelbruch.
Und jetzt such
Aber nicht hierScherz beiseite, ich würde erstmal schauen, ob es noch mal auftaucht
bevor du alles wieder auseinander baust.Manchmal erledigen sich Dinge ja von selber.
Gruß
Christian -
Hallo
Ich wärme das nochmal auf.
Ich habe zur Zeit hinten 275er auf einer 10Zoll Felge.
Diese stehen leider sehr weit raus, so das der Vorbesitzer Gummilippen als Verbreiterung montiert hat,
und noch viel viel schlimmer :F , damit die Schiebetür aufgeht, die komplette Führungsschiene nach außen verlegt hat.
Das sieht völlig bescheuert aus, wie ne Theke.Nun zur Frage::
Wer fährt diese Reifen-Felgen-Größe und hat keine Probleme mit oben genanntem, und kann mir eine ET mal bitte sagen.
Dann könnte ich nach passendem Suchen.
Gruß
Christian -
Gut geführter Fred mit Fehlerdiagnose und Behebung.
Das finde ich gut
Gruß
Christian -
Und noch mein Senf dazu.
Wenn er doch bei einem Startversuch gut angesprungen ist und sauber lief ohne
Rütteln und Schütteln dann dürfte der Verteiler und seine Zündfolge doch als
Fehlerquelle wegfallen.
Gruß
Christian -
Ist aber bestimmt nicht so anfällig.
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Pappe untern Arsch und fertig.
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Zitat
Bei manchen verschwinden sie ganz und machen dann einfach nicht mehr was sie sollen ... die kleinen fiesen Kerlchen
Das is aber einfach, da kann man die Lambdasonde tauschen
Gruß
Christian -
So sind se.
Zum tippen zu blöd aber am Auto jeden unwichtigen Kleinscheiß bemàngeln.
Gruß
Christian -
Sorry Oli aber was soll das hier.
Hast du Peters Link nicht gelesen.
Du hast gar keins verbaut dann is es doch kein wunder das es nicht funzt.
Dann bringt alles weitere tippen nix.
Erstmal alles kompletieren vorher geht nix.
Muss ich auch noch machen.
Bei mir hats auch son Spezi ausgebaut -
Peter gab ja auch noch die Info die Kanäle des Egr in der Brücke zu reinigen.
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Mein Beileid.
Wünsche dir viel Erfolg.
Denke wenn man so überlegt was da an Arbeit schon drin steckt plus Geld
kann man ja fast immer besser zu nem AT Getriebe raten.
Wäre nicht der erste Astro der deswegen verloren geht.
Gruß
Christian