Beiträge von admiral

    Die haben keinen Bock.
    Wie sollen die Benzindruck geprüft haben wenn se keine Ahnung haben.
    Die Drosselklappen kannste einfach prüfen.
    Lufi abbauen und reingucken.
    Evt noch den Gasmischer runterbauen.
    Foto wäre hilfreich.
    Und wenn die keine Ahnung vom Auto haben und das auch noch sagen dann können
    die den auch nicht einstellen.
    Die Tbi runter zu bauen iat auch kein Hexenwerk
    Das sind 2 Stecker an der Seite der Gaszug bzw Tempomatzug.
    Spritleitungen und drei Schrauben.
    Wenn du dir im Vorfeld die Teile holst ist das an einem Tag locker geschafft.
    Gruß
    Christian

    Was ist das für ne Gaswerkstatt.
    Erzählen dir das der Falschluft zieht und können nicht sagen wo :F
    Oder ist das nur ne Vermutung weil die Software zu viel Luft meldet?


    Also Ansätze gibbet jetzt genug. Die müssen halt abgearbeitet werden.
    Und das mit dem Rückschlagventil halte ich für über.
    Die Pumpe fördert doch als erstes bei dreh des Schlüssels.
    Und das mit dem Gas da must du dir kein Kopp machen.
    Das ist in dem Bereich nix anderes als ein Wasserschlauch mit Schlauchschelle.
    Und wenn der Motor nicht läuft ist auch kein Gasdruck da.
    Gruß
    Christian

    Er schreibt auch auf Gas gestartet und dann sofort umgeschaltet.
    Das ist ja auch nicht gerade logisch. Ist doch eher umgekehrt oder :?:  
    In jedem Fall einmal den Druck prüfen und das oben geschriebene abarbeiten.

    Evt. auch mal die Tbi überholen.
    Ne neue Membran im Benzindruckregler ist schon viel wert.
    Meiner sprang danach viel besser an.
    Und machen sollte man das so oder so ab einem gewissen Alter.
    Man glaubt gar nicht was da ein Siff angesammelt wird in 20 Jahren.
    Und wenn de dann die Pumpe wechselst direkt den Filter mitmachen.
    Gruß und viel Spaß
    Christian

    Super Story
    Ganz reibungslos lief das bei mir auch ned ab.
    um 17 uhr rollte ich auf den Hof. Erstmal den Meister gefragt ob noch Zeit ist.
    Nachdem er einwilligte war ich erstmal zufrieden, ich hatte meinen alten blauen ja auch schon da.
    Die habe zum Glück große breite Bühnen für Sprinter. Trotzdem hat es ca 15 min gedauert, bis er sich vom Boden erhob :)
    Als der Mechaniker die Motrhaube öffnete staunte er erstmal. Sowas mit zwei Behältern und diesen komischen Deckeln
    hatte er noch nicht gesehen. Es stand also fest, Entlüften auf die klassische Art :D .
    Ich ging derweil erstmal nach Aldi.
    20 min später wieder da war er am 2ten Hinterrad angekommen, und der Boden war schon gut eingesaut. Die Entlüfternippel waren wohl arg
    festgegammelt.
    Nun ja, es ging nach vorne. Zwischendurch immer wieder Bühne runter zum Nachfüllen.
    Vorne angekommen ging erstmal garnichts mehr. Die Schrauben wollten nicht los gehen, wurden schön gehalten von den Sätteln :thumbsup:
    Da kam dann der Meister wieder ins Spiel der das macht. Eine nur noch mit Nuss zu lösen da schon etwas rund :thumbdown:
    Mitlerweile war es kurz vor 18 uhr bzw Feierabend.
    Ich so zum Meister, soll ich schon mal bezahlen gehen. Er noch so nö sind ja gleich durch :thumbup::sleeping::sleeping:
    Wagen wieder runter, der Mecki schmeißt den Wagen an und beim ersten Tritt auf die Bremse geht eine Lampe an,
    die ich bisher noch nicht kannte am Astro, auch nicht an den anderen.
    Die Bremskontrollleuchte :F
    Also wieder rein und nun legte der Meister selber hand an.
    Um 18.40 Uhr konnte ich dann den Hof verlassen juhu :thumbsup:
    Mit zwei bis drei Leuten 1,5 Stunden und das für nur 45 Euro.
    Ein Geschäft haben die da nicht gemacht :D
    Und Gumminippel für die Entlüfterschrauben haben se mir auch noch geschenkt :thumbup:


    Soviel zu meinem Erlebnis bei Atu.
    Fürs nächste mal benötige ich jetzt erstmal 2 neue Entlüfterschrauben für vorne, aber ist
    ja erst in 2 Jahren.
    Gruß
    Christian

    Sorry aber ich fange für 30 Euro die ich bezahle für den Ölwechsel inc Filter nicht mehr selber an.
    Und auch den Bremsflüdsigkeitswechsel für 45 alle 2 Jahre lasse ich bei dem Kurs machen.
    Getriebeöl mache ich noch selber aktuell.
    Da gibbet glaube ich noch keine pauschalpreise :thumbdown:
    Wenn sich das ändert werde ich da auch überlegen.
    Aber muss halt jeder selber wissen.
    Für mich lohnt der Zeitaufwand in dem Fall einfach nicht mehr das Material erst zu besorgen und dann auch noch
    die richtige Entsorgung im Handel oder den Entsorgungsbetrieben. Alles zu Zeitintensiv.
    Nur zu Chevy Europa braucht man wegen sowas nicht hin.
    Öl macht Mr Wash und Bremse Atu. Für sowas sind die gut :thumbsup:
    Gruß
    Christian

    Die haben nen guten Stundensatz :D
    Wenn ich bedenke heute 30Euro fürn Ölwechsel inc. Allem und 45 für Bremsflüssigkeit. :thumbup:
    Getriebeöl is aber auch ne Schittarbeit.
    Die muss teuer sein :D
    Chevy sollte man da sowieso nicht anfragen.

    Wie hoch war der denn?
    Jetzt machst die Kappe und den Finger ja wohl auch selber oder?
    Dann kannst du üben, das Doghouse rauf und runter zu schrauben,
    das würde am meisten Geld bei Chevy kosten.
    Der Rest des Wechsels ist pillepalle.
    Gruß
    Und weiter so

    Und am besten holt man sich mal einen Schlachter.
    Was man beim zerlegen alles lernt von dem Auto ist super.
    Was ich mir alleine einen abgebrochen habe beim ersten mal die Scheibenwischerarme ab zu bekommen :F
    Gruß
    Christian

    Hallo
    Also ich habe es immer so gehalten das ich jedes Jahr einmal alles gewechselt habe kabel Kerzen Kappe und Finger.
    Dafür aber nur die Standart Sachen aus Kerzen da gab es die acd.
    Und der lief immer supi.
    ob das aber daran liegt wage ich zu bezweifeln.
    Gruß
    Christian