Beiträge von admiral

    Hallo

    Nachdem jetzt der Auspuff samt Kat neu ist scheißt er immer den Fehler P0155.

    Die Sonde nach dem Kat ist eingeschweißt und wieder angeschlossen. Kann der Fehler an einer Minimalen Undichtigkeit vor dem Kat liegen?? Da hat die Schelle es nicht geschafft alles dicht zu bekommen. Wollte da mal mit Dichtpaste gucken ob ich das Dicht bekomme.

    Ist dieser Fehler überhaupt für diese Sonde zuständig??
    Interessanterweise ist der Fehler vom Evap System verschwunden.
    Gruss

    Christian

    Dann wirst du aber zwingend was mit den Dämpfern machen müssen. Da werden die High Jacker nicht mehr reichen. Die sind ja nicht länger als orginal nur das du die rauspumpen kannst.Oder du bohrst andere Löcher für die Halterungen an der Achse und gleichst das mit U Scheiben aus. Die HD bringen meine ich 4,5 Zoll

    Die normalen sind nur 50Pfund weniger. Das macht im neuen Zustand nicht viel aus, daher hatte ich neue bestellt für 400.

    Gebrauchte haben da natürlich schon teils starke Ermüdung bei dem Alter

    SCOUTII Der hohe Benziverbrauch deutet eher auf ein Leck hin,


    Ich vermute eher das es schon damals der Kat war der etwas dicht war.Mal gucken ob es jetzt besser wird:) Blockade anstelle von Leck:D

    Hallo

    So es geht weiter. Bin gerade dabei den Auspuff erstmal hin zu bekommen, so das ich Montag wieder fahren kann.
    Da ich kein Schweißgerät habe bekomme ich die Lamdasonde die hinter dem Kat kommt noch nicht verbaut. Fehlermeldung wird ja wogl kommen, aber hat es auch Einfluss auf den Motorlauf??

    Gruss

    Wenn ich mit der Hand drunterschlage höre ich nichts. Werde gleich nochmal mit Hammer versuchen. Die Frage, wenn ich den Kat bzw beide da ich ja auch einen Vorkat habe, bringt die Lambdasonde dahinter dann ne Fehlermeldung bzw sorgt für Probleme?? Überlege halt erstmal alles rausmachen zu lassen damit ich die Fehlerquelle weg habe und wieder nach Deutschland komme.

    Was muss ich beachten wenn man den dann neu machen will und nicht auf orginal sondern Zubehörteile geht?? Muss man dann zusätzlich zum 400Zellen Kat noch einen Vorkat holen? Gibt es sowas extra dafür und was wäre da zu empfehlen.

    Gruss

    Hallo

    Mein Problem

    Von vorne

    Am Freitag Morgen nach 200 km problemloser Fahrt fing die Lampe zwischenzeitung an zu Blinken. Mehre Konnte ich auslesen. Auf Gas fahren klappte danach nicht mehr ohne das Fehler wieder kamen. Also erstmal auf Benzin weiter. Da war alles gut und selbst der 046 evap Fehler kam nicht mehr. Zwischenzeitig auf Gas probiert und ging auf einmal ohne Problem. Nach Zwischenstopp und erneutem Anfahren wieder Probleme.

    Also erstmal weiter auf Benzin weiter, 1600 km standen noch bevor.

    Dann der Supergau in der Schweiz. Rauch am Heck, also sofort rechts ran und Motor aus. Kaum ausgestiegen sah ich schon die rote Brühe über dem Standstreifen:smilie_puke:. War ein Schlauch vom Zusatzkühler abgerutscht. Sie Polizei sicherte direkt hinter mir fahren direkt ab. Die waren aber super nett und hilfsbereit. Nach der Rep gings weiter meist auf Benzin und dann wenn er länger lief auch wieder auf Gas. Das ganze mit 2,5T am Haken. Beim letzten Tankstopp( so dachte ich zumindestens dann was komisches)

    Als ich wieder anfuhr auf einmal keine wirkliche Leistung und der Motor , in nenne es mal brabbeln, kam nicht auf Touren. Hört sich fast an wie Starke Zündaussetzer. Dann habe ich mal mehrer starke Gasstösse gegeben und dann hatte man das Gefühl er ist wieder frei und fuhr.

    Fehler noch mal zurück gesetzt und weiter.

    Wenn er einmal fuhr, lief er eigentlich schön ruhig, nur anfahren war schlimm. Unterwegs blinkte dann die Check E leuchte aber ohne einen Fehler zu setzen. Der Verbrauch lag bei ca 50-70 Liter laut Anzeige was man auch an der Nadel sah. Nach 180km dann mal wieder vollgetankt, Benzin wohlgemerkt:facepalm: letzter Kraft irgendwie noch die Berge zum Haus hochgekommen.

    Zwischenzeitlich waren P0155, 0172 und 0300 gesetzt worden, wobei nicht alle wiederkamen.

    Nur der 155 und der 300 wurden öfter gesetzt.


    Das kuriose gerade, durch starken Ueitdruck gerade losgefahren und die Schotterpiste durch den Wald runtergecrosst umd nach gutem durchschütteln auf der Straße wieder völlig normal:dont-know:

    Was kann denn zu so hohem Verbrauch führen in Verbimdung mit den Symtomen. Das mit dem Getriebeöl mal ausgeklammert.

    Das ganze war auf dem Weg mach Italien mit mege Zeitdruck wegen der tollen PCR Testgültigkeit und dann noch ser Ausgangssperre ab 22 Uhr:smilie_puke::smilie_puke::facepalm:

    Der Kat oder und Kurbelwellensensor wurde schon als Tipp gegeben, gibt es noch andere Kandidaten die zu sowas führen.

    Gruss

    Christian

    Kabel habe ich schon geprüft, die sind alle fest. Sehen aber nicht mehr so schön aus. Daher werde ich das alles mal blank schleifen damit da optimaler Kontakt vorhanden ist, und evt auch gleich mal gucken ob ich am Magnetschalter was reinigen kann