Evt Kabelbruch im Bereich der Türdurchführung
Beiträge von admiral
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Aber nochmal so gefragt. Wenn er mit Bremsenreiniger auch keinen Mucks macht, kanns dann trotzdem an der Benzinzufuhr liegen??
Mal mit Vollgas starten versucht??
Meiner hatte vor kurzen einmal das Problem das er nicht ansprang. Mit Vollgas kam er dann kurze Zeit später und danach alles wieder normal.
Prüfe auch mal die Schläuche vom Luftfilter weiter zum Motor, und evt mal den Luftmassenmesser vorsichtig reinigen.
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Tank runterlassen, zur Seite raus und dann kannst du von oben die Pumpe lösen. Da ist so ein Ring drum, der die Pumpe hält
Alternative wenn du schmerzfrei bist.
Teppich raus und von oben ein passendes Loch einschneiden
In beiden Fällen kann das gut klappen oder aber auch nicht
Hier mal ein Video wenn du ihn ablässt
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Ich werde es nochmal mit einem Sensor versuchen, habe aber stark die Befürchtung, das es der Steuerblock vom ABS ist. Habe da im Netz einige Hinweise gefunden. Nicht wirklich ein Schnapper das Teil, und so richtig toll zum wechseln. Kann man kaum selber machen, wenn man nicht das Gerät zur Ansteuerung der einzelnen Kreisläufe zum richtigen entlüften hat( sehe ich das richtig)
Gruss
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Sogar mit Link zu einem Paar.
Murdock dann kann nan sich das teilen
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Ha, den habe ich auch da drin
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Hallo
Da wir hier schon etwas über den Batterieverbau und Lader geschrieben haben, packe ich hier noch mal ein paar Bilder von meinem fertigen Solar/ Batterie Projekt rein.
Verbaute Komponenten:
Lifepo4 50AH von eco worthy
Ladebooster von Schaudt 121525
Solarpanel inc Zubehör von Topsolar
Wollte eigentlich den Victron 75/15BT verbauen aber bei einem Setpreis von 111€ dachte ich mir, da ich hier wenig Sonnenmangel habe
probiere ich das mal.Da ich ungerne ins Dach bohren wollte habe ich die Kabelführung durch die 3 Bremsleuchte gezogen.IMG_6510.jpeg
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Und das nach 4-5 Startversuchen die Batterie zusammenbricht ist auch nicht normal, auch wenn das nichts mit dem Problem zutun hat.
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Wenn Funke da, wirds ja denke ich nicht an den Kerzen liegen, vor allem ja nicht alles 6.
Wenn er kalt ist und im Open Loop läuft, ist das meine ich mit der Regelung der Sonden nicht aktiv, von daher würde ich das auch ausschließen, auch den CPS.
Kommt den Sprit an? Benzindruck gut?
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Das Thema kann ich nun auch zu machen.
Es war der Motor vom Verteilergetriebe.
Ich hatte ihn auf Verdacht, weil Lagerräumung günstig, mitgekauft. Nun habe ich den Motor gebraucht und den PN Schalter nicht
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Fehler gefunden, leider zu spät.
Es ist ein Wackelkontakt am Starterrelais gewesen
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Die Freude war wie zu erwarten kurz
Heute ging erst die ABS Leuchte wieder an. Nachdem ich den Fehler gelöscht habe, bin ich weiter und dann trat wieder das Phänomen auf, das er beim abbremsen kurz vor dem stehenbleiben anfängt zu regeln ohne das die Leuchte angeht. Dann später auf einmal ABS und die rote Parkwarnleucht an
Neben 223 gab es dann noch den C0269. Mal was Neues. Verzweifel gerade mit Schei...
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Das ist halt die gute Qualität der Teile
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Da musste der Astro aber nicht auf dem Abschlepper
Da wurde nur etwas beim Berg geholfen mit nem Seil. Und nach erfolgreicher Zündkabelrep ging es weiter😊
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Du meinst wenn ich zb am Stecker einen Pool über das DMM gegen Masse halte?
wenn der Motor 35 Ohm haben soll aber doch 33MO anliegen, liegt es nicht nah das der einen weg hat?
Müsste mal jemand an einem anderen AWD prüfen ob da wirklich 35 anliegen -
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Motor hat bei ca33 M Ohm wenn ich zwischen den Polen messe.
Wenn ich die Kabel am Stecker gegen Masse messe bei Zündung aus dann ca 10,2 KOhm
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Bei Zündung an oder aus❓
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Relais ist ganz, und aktuell starte ich ihn so
Kabel mit 12 V an den Kontakt wo das Relais ist. Da springt er auch super an.
Dann werde ich wohl mal den Schalter bestellen und für Verteilergetriebe auf Verdacht den Motor. Oder kann ich den Testen??
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Das ist das gleiche Problem.
Klacketn von diesem Steuergerät sowohl bei Zündung an als als beim zurückdrehen auf Zündung