Beiträge von Hawkeye

    So ein metallenes Ding mit Stecker Verbindung ?


    Kann man das messen ob das kaputt ist ??


    gerade ist die Spannung auch wieder in den Keller gegangen wo ich Licht angemacht habe. Hat sich Dann aber bei einmal Licht aus machen, Gas geben, wieder anmachen gefangen.


    könnte dies auch ein Hinweis sein das eventuell die Lichtmaschine einen Weg hat ?

    So das Teil ist drin es tropft nix und ich habe anscheind korrekt entlüftet, nachdem ich ihn wieder befüllt habe mit Kühlflüssigkeit.


    Aaaber heute beim fahren ist plötzlich meine Batterie Spannung dermaßen in Keller gegangen bis zu einem Strich aufm Tacho... als ich die Lüftung ausgemacht habe ist die Spannung um ein Dreiviertel wieder gestiegen ?


    kann es sein weil das Kühlmittel raus ist ?? Ich musste die Blechdose abmachen um an die Schläuche ranzukommen für den Wärmetauscher


    und ich habe das Gefühl das er zwischen den Programmen nicht mehr hin und her schaltet wenn man den Hebel hin und her schiebt ?

    Das Problem hatte ich ebenfalls das er nach dem Start sofort wieder ausging bei meinem vandura, neuer Austausch Motor drin, Problem das gleiche... es wurde dann das Steuergerät getauscht dann lief er wieder wie ne eins 💁💁💁


    So ganz grob beschrieben ...

    Ich hab ja Keine Ahnung, aber wäre es ne Option das es vielleicht so ist wegen der Gas Anlage ?? Weil er weniger Luft zieht wegen der Anlage ?
    weil die Anlage ist ja trotzdem drin er schaltet ja nur Benzin auf Gas aber die Menge an Luft ist ja eher für die Gas Anlage *optimiert* ??. ( bei mir war es in dem fall die Verengung in der ansaugbrücke mit Panzertape und Blechen die eingesetzt wurden 😂

    So hab das Teil draußen, ganz schöne fummelei wenn man nicht weiß wo die Schrauben abzumachen sind 😂💁


    kann man das Ding jetzt irgendwie auf dichtigkeit testen ? Hab Wasser rein laufen lassen mit Druck und hab den mal ausgespült, kam auch sehr viel braune Suppe raus...


    Mit Heizungs Ventil meinst du das Plastik Ding mit dem stift drin ?? Das sieht noch sehr gut aus und man kann es einfach umklappen wenn man gegen drückt.


    2E253FAD-378A-497C-9678-27C9AB28B0B7.jpeg

    Komm ich da von der Fußraumseite rein ? Oder von der Motorraum Seite ?
    beim Motorraum ist Zuviel Gestrüpp im Weg und ich möchte es eigentlich vermeiden erstmal alle Schläuche abzumachen usw...



    undicht ist gut zu 90% meiner kühlerflüssigkeit ist auf dem Asphalt verteilt 😂.

    E7A87C74-054A-4A92-A191-73DB92522BA3.jpegEA753CAD-41BA-4EC5-A268-CEF85A19FEF2.jpegimage.jpgHi,


    ich hab gestern gefühlt mein Kühlwasser verloren ... an den Schläuchen die ich sehe und rankomme sehe ich nix.

    Es kommt oder kam aber sehr viel Flüssigkeit auf der Beifahrer Seite raus der alte Teppich ist total nass. scheint auch irgendwie von innen zu kommen aus dem Kasten. Verlaufen innerhalb des Kasten auch Schläuche die platzen können oder dergleichen.
    vorgestern beim fahren kam auch aus der Lüftung ganz leichter Qualm wenn man die Heizung angemacht hat ;(


    kann man das checken ohne das gesamte Teil ausbauen zu müssen ??


    E7A87C74-054A-4A92-A191-73DB92522BA3.jpegEA753CAD-41BA-4EC5-A268-CEF85A19FEF2.jpeg

    Hat alles super

    funktioniert bevor abgebaut wurde.


    Wenn ich jetzt den Mischer abnehme ohne diesen Adapter ist doch dann bestimmt supoptimal oder Dann geht doch Luft oberhalb des Filters den ich drin hab ??


    Und der Tank ist hinten verbaut, sieht wie neu aus 😂 unterflur wäre zwar besser aber bisher hat er nicht so gestört...

    Misst ..

    das Adapter Dingens hab ich nicht...


    Kann ich das Ding ggf. Anders zu machen indem ich nen geschlossenes Blech drauf packe ???


    Oder kriegt man das Teil irgendwoher


    Dann drück ich mal die Daumen das der soweit ist :)

    Na dann mach ich das mal und gucke


    aber schon erstaunlich was solch kleine Löcher ausmachen, da ja die Löcher von dem Ding was auf der tbi sitzt nicht viel größer sind

    Ich nehm das Blech mal runter solange.
    und wir unterhalten uns in 14 Tage nochmal ??.


    Kann es sein das deswegen der Verbrauch etwas zu hoch, weil zu wenig Luft rein kommt ? Obwohl die Öffnung ja auch nicht viel großer wird wenn das Blech ab ist.?

    Die Alternative wäre dann ca 3k Euro für ne neue Anlage ?. Hab aber auch gelesen für einspritzer gibt es auch nur noch eingeschränkt ?

    Gebastelt ist gut ...


    Das Schläuche irgendwo wieder ran müssen soweit war ich auch schon 😂😂 aber man muss ja bestimmt ne Reihenfolge einhalten 😂😂


    Region Hannover, ich fahre aber auch gerne etwas weiter...

    600km müssen es jetzt nicht sein...


    hab auch drei Werkstätten durch die mit Gas hantieren aber die haben abgeblockt weil sie die Software der Bingo nicht mehr unterstützen 💁💁

    Ich mach mal die Tage Fotos, derzeit steht er auf Arbeit rum 40km täglich machen sich bemerkbar im Portmonee bei Kurzarbeit 😂😂💁💁