Beiträge von Huskyheizer

    Hi


    Ist eigentlich kein Thema, achte nur darauf wie er gesessen hat!
    Hast du auch den richtigen bestellt?
    Es gibt einige Astros, die haben eine Abgaspumpe, da ist der Riemen etwas länger!
    Wie sieht die Spannrolle aus?
    Ich würde sie gleich mit auswechseln!!

    Hi


    Also bei mir sieht das noch nicht so schlecht aus, hatte letztes Jahr auch neuen Teppich verlegt!
    Mal sehen, der Teppich kommt wieder raus, gefällt mir nicht mehr!!!

    Hi Peter


    Das zu erzählen ist eigentlich peinlich!!!


    Also ich hatte aus irgendeinem Grund den Lüfter verkehrt angelemmt, so das er die warme Luft nach vorne drückt, das kann nicht gehen, umgepohlt schon war alles OK!
    Außerdem habe ich einen großen Kühler vom Omega drin!!!

    Hi


    Da ich das ja nun schon durchgezogen habe und meine Erfahrungen gemacht habe, würde ich jedem der das auch vor hat behilflich sein!
    Aber stellt euch das nicht so einfach vor, grade so wie ich auf TPI umzubauen ist ne menge Arbeit, und hat sehr viel mit Elektrik zu tun!
    Also wer mit Elektrik nicht viel am Hut hat, und keine Schaltpläne lesen kann der sollte es lieber lassen und einen TBI oder Vergaser einbauen!


    Wer fragen hat, dann los!!!


    Ps: Der Tino würde euch auch helfen!!



    Ja, Kannst du!
    Schau mal oben in die Kappe ob der nippel in der mitte noch da ist, genau wie der kontakt mitten auf dem Finger, die gehen auch gerne mal Kaputt!

    Hi Elvi


    Hast du den die Verteilerkappe ab gehabt und gestartet?
    Zieh mal bitte den Verteilerfinger ab und schau mal ob drinnen noch der Nippel drann ist!

    Hi


    Jens seine Idee ist auch nicht schlecht, hatte ich mal bei einem Polo, da habe ich mir auch einen Wolf gesucht!
    Dann habe ich die Kappe abgenommen und gestartet, der Finger drehte sich nicht, da war im Finger der Plastiknippel abgebrochen!
    Probier das mal so aus wie ich es geschrieben habe!
    Es war doch so das er im Standgas einfach ausgegangen ist oder?
    Wen das mal nicht nur der Finger ist!!!!!!!!!

    Hallo Leute


    Wegen der anfragen, hier noch mal eine kleine erklärung!!!


    Ihr könnt den Fehlercode auslesen indem ihr die Kontakte A Und B vom Servicestecker verbindet!


    Der Anschluß befindet sich ca.10cm rechts neben dem Sicherungskasten!


    Nach dem Kurzschliessen der Kontakte A und B mit einer Büroklammer oder einem Kabel wird die Zündung eingeschaltet , aber nur die Zündung, nicht starten!


    3. Jetzt sollte die Service Engine Soon-Leuchte aufleuchten,


    4. Als erstes wird der Code 12 angezeigt durch ein Blinken gefolgt von einer Pause und 2 x Blinken. Code 12 ist kein Fehlercode, er zeigt nur an, dass das ECM seine Codes normal ausgibt. Code 12 wird am anfang immer angezeigt, das ist normal!


    5. Nachdem der Code 12 3 mal angezeigt wurde werden die Fehlercodes angezeigt, und das immer 3 mal hintereinander. Die Fehlercodes werden immer der Reihe nach angezeigt!


    6. Zähle genau mit und schreibe sie dir auf!!


    7. Schalte danach die Zündung aus und entferne die Draht brücke!


    8. So geht es in den meißten Fällen, aber es ist immer besser den Fehlercode mit einem Pc außzulesen!


    Danach solltet ihr die Batterie abklemmen für ca. 1 Minute um die Fehlercodes zu löschen!


    Hier die Fehlercodes



    13 Oxygen O2 Sensor Curcuit Fehler im Lambdasondenkreis Unterbrechung im Lambdasondenkreis für mehr als eine Minute bei Drehzahlen oberhalb von 1200 U/min


    14 Coolant Sensor High Temperature Indication Kühlwassertemperatursensor zu neiderohmig Kühlwassertemperatursensor hatte oder hat mehr als 3 Sekunden Kurzschluss


    15 Coolant Sensor Low Temperature Indication Kühlwassertemperatursensor zu hochohmig Stromkreis des Kühlwassertemperatursensors war oder ist mehr als 3 Sekunden unterbrochen


    21 TPS Signal Voltage High Spannung des Drosselklappensensors zu hoch Spannung am Drosselklappensensor länger als 3 Sekunden über 2,5 Volt bei weniger als 1200 U/min (Unterbrechung des Kreises)


    22 TPS Signal Voltage Low Spannung des Drosselklappensensors zu niedrig Kurzschluss oder Masseschluss des Drosselklappensensors


    23 Intake Air Temperature Sensor Curcuit (Low Temperature Indicated) Ansaugluft Temperaturmesskreis (Temperatur zu niedrig) Code wird gesetzt nach 3 Sekunden Unterbrechung des Messkreises


    24 VSS No Vehicle Speed Indication Kein Geschwindigkeitssignal Offener Kreis oder Kurzschluss am Geschwindigkeitssensor.


    25 Intake Air Temperature Sensor Curcuit (High Temperature Indicated) Ansaugluft Temperaturmesskreis (Temperatur zu hoch) Code wird gesetzt nach 3 Sekunden Kurzschluss des Messkreises


    32 EGR Loop Error Fehler im Abgasrückführungs-Kreis Kurzschluss oder Unterbrechung im Kreis der Abgasrückführung


    33 MAP Sensor Too High Ansaugdrucksensor Signal zu hoch Spannung am Drucksensor des Ansaugrohres zu hoch. (Unterbrechung) Fehler wird nach 5 Sekunden Leerlauf gesetzt


    34 MAP Sensor Too Low Ansaugdrucksensor Signal zu niedrig Spannung am Drucksensor des Ansaugrohres zu niedrig. (Kurzschluss) Fehler wird nach 5 Sekunden Leerlauf gesetzt


    35 Idle Air Control System Leerlaufluft-Regulierung Allgemeiner Fehler in der Leerlaufluft-Regulierung


    42 Electronic Spark Timing Elektronische Zündverstellung ECM/PCM hat Unterbrechung oder Kurzschluss der Zündverstellung festgestellt (Verteiler-Problem)


    43 Electronic Spark Control Elektronisches Zündsystem Signal zum ECM/PCM zu lange unterhalb der Mindestgrenze oder Selbsttest nicht bestanden


    44 Oxygen (O²) Sensor Curcuit (Lean Exhaust Indicated) Lamdasonde (Zu mageres Gemisch festgestellt) Wird gesetzt, wenn Signal der Lambdasonde länger als 20 Sekunden unterhalb von 0,2 Volt bleibt


    45 Oxygen (O²) Sensor Curcuit (Rich Exhaust Indicated) Lamdasonde (Zu fettes Gemisch festgestellt) Wird gesetzt, wenn Signal der Lambdasonde länger als 1 Minute oberhalb von 0,7 Volt bleibt


    51 Faulty MEM-CAL Or PROM Fehler im Speicher oder Programmspeicher des ECM Fehler im Speicher oder Programmspeicher des ECM


    52 Fuel CALPAK Missing Fehlender Stecker der Kraftstoffeinstellung Fehlender oder falscher Stecker der Kraftstoffeinstellung


    53 System Over Voltage Überspannung im System Meist ein Lichtmaschinen-Problem


    54 Fuel Pump Curcuit (Low Voltage) Unterspannung im Kraftstoffpumpenkreis Code wird gesetzt, wenn die Spannung im Regelkreis der Kraftstoffpumpe unter 2 Volt abfällt, obwohl Referenzimpulse gemessen werden


    55 ECM ECM-Fehler Allgemeiner Fehler im ECM

    HI


    Auch Test, Jens ich krieg das Bild fürs Avantar nicht so klein das es noch scharf bleibt, ist das normal?


    Gruß Nico :D