Beiträge von Huskyheizer

    Hi Olli


    Es muß nicht umbedingt sein das dieser Steccker eine verwendung hat!
    So wie es aussieht, könnte er was mit der luft Vakuum Canister geschichte zu tu haben, aber ob die dran sind oder nicht ist egal!
    Ich habe die Geschichte garnicht mehr dran und 6 Stecker über, was sich aber nicht auf den Verbrauch und die Fahreigenschaften auswirkt!

    Hi Peter


    Ja du hast recht, aber bei den meißte ECM's ist der Chip eingelötet, da ist es nicht so einfach, war bei meinem auch so!
    Da ich aber für den V8 einen modifizierten Chip habe, mußte dafür ein Stecksockel eingelötet werden, was lieber ein Fachmann machen sollte!




    Und hier was zum lesen!!!!



    Here is a list of KNOWN BROADCAST CODES that will tell you what the ECM is programmed for. If you have codes to add OR see errors in my information, please email me so I can update my information. Help me get this list as complete as possible. Thanks


    ABUL 1987 Astro 4.3L Z TBI
    ACSU0024 1987 V 1500 Suburban 5.7L, Automatic (THM700R4), 4x4, 3.73 ratio, AC.
    ACSW 1987 C1500 Pickup, 5.7L TBI Automatic (THM700R4)
    AFDY6022 5.0 Automatic
    AJUK 1988 C1500 Pickup, 5.0L, Automatic
    AKAJ1147 1987 K 1500 5.7L, 700R4, 4x4, 3.73 ratio, leaded compatible (no closed loop) and AC.
    AKAL 1987 5.7L Automatic
    AKAR1180 5.7L Manual leaded fuel option (no closed loop)
    AKDX2088 4.3L Automatic
    AKMH 1989 4.3L TBI Automatic (THM700r4)
    AKSN 1988 4.3L 5spd
    AMUR 1988 C/K Pickup, TBI
    ANLW5469 1989 5.7L Automatic
    ANLZ5483 5.7L Automatic
    ANTZ 1989 7.4L manual
    APAB 4.3L manual 3.42 ratio
    ARHT7465 5.7L manual
    ARPC7509 5.0L manual
    ASDU 1991 C-1500 5.7L TBI Automatic (THM700R4)
    ASDW9544 5.7L Manual
    ASDZ9578 5.7L Automatic
    AZFT9503 7.4L Automatic (THM400)

    Ja, das stimmt schon, aber es ist verstärkt! Es gibt ein kit für das getriebe damit mann es umbauen kann, mal sehen werde es probieren!
    Erstmal habe ich noch ein Getriebe zum tauschen!
    So wie es scheint sind die Bremsbänder hin, ich kann noch fahren, und unter Last ist es soweit Ok, aber wenn ich geschwindigkeit halte holpert es durch!!!

    Wie jetzt???


    Ich fahre doch ein Amerikanisches Auto mit Amerikanischen Motor oder?
    So jetzt die Frage: Im Schein Steht doch 4,3 L oder? Aber wo steht wieviel Zieh Linda?


    Tatsache ist es gibt auch nen V8 mit 4,3 L So Ist das!!!

    Hi Dani und Mario


    Also ich habe das ja schon 2 mal gemacht, zwar noch nicht bei Allrad, aber das dürfte nicht viel anders sein!
    Also am besten nach vorn, alles abbauen! Das einzigste Problem ist,es geht am besten auf einer Bühne, weil mann sonst sehr schlecht mit dem Motorheber reinkommt!
    Und denk daran den Wandler vom Zahnkranz abzuschrauben, sin drei Schrauben! Wenn du das nicht machst, und den Wandler mit dem Motor aus dem Getriebe ziehst machst du dir die Ölpumpe im Getriebe kaputt, und dann hast du den Salat!!





    Hier siehst du den Wandler, der bleibt am Getriebe!!!!!
    Und leg was unters getriebe, siehe bild, das fällt sonst!