Beiträge von Huskyheizer

    Hi Leute


    Die alten Hasen unter euch kennen ihn ja noch, aber weil einige fragten habe ich mal in der Database unter Videos 2 alte Videos von meinem alten Astro hochgeladen, damit er nicht in vergessenheit gerät. Wer will kann ja mal schauen, es war ein 89er mit einem 5,7 also 350cui Tpi Motor aus einem Camaro, den Umbau hatte ich seiner Zeit selber gemacht, war nicht einfach, aber es war es wert, denke gern daran zurück, schön war es............ :thumbsup:

    @ Derek


    und wie mir das hilft, will natürlich von diesem Astro keine Bastelbude machen, heißt es soll alles Orginal, und natürlich auch wieder mit der neuen Einspritzung, ist ja auch etwas sparsamer.


    Fazit. Brauche n Motor min 96er, werde mir aber wohl n 2001er aus den Staaten holen wenn ich wieder etwas Flüßig bin, weil wenn ich rechne Motor ca 300 Eus+ Fracht Zoll ect wo ich ja einen habe der grad drüben ist und der sich kümmern würde, billiger bei wegkommen als hier zu kaufen!!


    Ein Beispiel Hier
    Der wäre ca 320 Euro

    @ Derek, also da bin ich jetzt auch überfragt, habe noch nie so genau damit befasst. Tatsache ist ja das bei meinem Motor die befestigung der Ansaugbrücke ganz anders ist als beim Z. Auch habe ich gesehen das man die Ventile nicht mehr mit vorspannung einstellen muß, sie werden einfach mit Drehmoment angezogen, was ich von meinen anderen Chevy Motoren die ich bis jetzt gemacht habe noch nicht kannte:
    Sind evtl. noch andere merkmale die ich viel.m übersehen habe ??

    Hi, danke das Du helfen willst, aber n 96er und schlachten, ist wohl echt zu schade und Schweden ist ja nicht gleich um die ecke. MAcht ja nix, wird sich bestimmt schon noch was finden!!! :) :)

    So Leute, der Motor ist zerlegt, und was ich da sehe sieht nicht gut aus. Der Kopf ist gerissen, und 2 Kolben sind verbrannt, in den Laufbuchsen sind riefen. Jetzt überlege ich was ich mache, aber warscheinlich brauche ich n neuen Motor, macht bald mehr sinn als ihn zu überholen, wer weiß wo er noch gerissen ist. Vieleicht hat ja noch einer n W Motor für mich, aber das muß noch n bisschen warten, geht vom Geld grade nicht, warten wir mal ab.


    So, damit ihr auch mal seht wie sowas aussieht, hier noch ein paar Bilder schnief!!!!

    Dateien

    • DSC00743.JPG

      (106,18 kB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00744.JPG

      (110,46 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00745.JPG

      (70,13 kB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00746.JPG

      (73,67 kB, 278 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00747.JPG

      (84,23 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00748.JPG

      (54,12 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00749.JPG

      (81,85 kB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey, der Daniel war zwar grad n bisschen frech, aber ich muß ihm recht geben, einen Motor den man nich kennt schaut man sich erstmal richtig an, um festzustellen wie der zustand ist um sowas zu vermeiden. Wenn der so verschlammt ist, sollte man wirklich mal reinsehen. Ich habe neulich auch einen Motor geholt, aber von einer Person der ich 100 Prozentig vertrauen kann, da brauch ich nicht reinschauen, aber wenn ich von einem Fremden n Motor kaufen würden, den würde ich erstmal zerlegen, habe das damals mit meinem V8 auch gemacht. Jetzt liegts an Dir, Du kannst es probieren und ihn spülen, oder nimmst ihn wieder raus, entscheide Du!

    Also, wie Peter schon gesagt hat gibt es viele möglichkeiten, ich habe letzte Woche auch n Motor ausgebaut, am besten mit Hebebühne und Motorheber. Das geht ganz gut, dann geht der Motor komplett raus ohne die TBI abzubauen, mußt nur die vorderen anbauteile entfernen. Fals Du mal größere Probleme hast, dann sag bescheid, habe grade gesehen das du nur 40 Km wegwohnst!!!