Ja, ganz genau, schau mal und mach sie alle im bereich des Motoraumes neu.
Beiträge von Huskyheizer
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Hi die schläuche sind nicht sehr teuer und solltest sogar in einem gut sortierten Baumarkt bekommen, muß nur auf die Durchmesser achten!! Und mach sie am besten gleich alle neu!
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Hi Leute
Die alten Hasen unter euch kennen ihn ja noch, aber weil einige fragten habe ich mal in der Database unter Videos 2 alte Videos von meinem alten Astro hochgeladen, damit er nicht in vergessenheit gerät. Wer will kann ja mal schauen, es war ein 89er mit einem 5,7 also 350cui Tpi Motor aus einem Camaro, den Umbau hatte ich seiner Zeit selber gemacht, war nicht einfach, aber es war es wert, denke gern daran zurück, schön war es............
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Hi, ich habe grade mal hier geschaut, liegt aber auch bei 50 Euro!!!
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Hey Marco, nicht gleich aufgeben, ist eben nicht so einfach, geht mir doch nicht anders, mache auch fehler, oder kriege manchmal was nicht gleich hin. Mein Moto nicht aufgeben, Du schaffst das scho, und irgendwann lief dann n 350er TPI im Astro
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Schön Danke, aber wie wir grade gelernt haben, wird wohl doch ein unterschied sein, und der Motor nicht beim 2000er passen!
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@ Derek
und wie mir das hilft, will natürlich von diesem Astro keine Bastelbude machen, heißt es soll alles Orginal, und natürlich auch wieder mit der neuen Einspritzung, ist ja auch etwas sparsamer.
Fazit. Brauche n Motor min 96er, werde mir aber wohl n 2001er aus den Staaten holen wenn ich wieder etwas Flüßig bin, weil wenn ich rechne Motor ca 300 Eus+ Fracht Zoll ect wo ich ja einen habe der grad drüben ist und der sich kümmern würde, billiger bei wegkommen als hier zu kaufen!!
Ein Beispiel Hier
Der wäre ca 320 Euro -
@ Derek, also da bin ich jetzt auch überfragt, habe noch nie so genau damit befasst. Tatsache ist ja das bei meinem Motor die befestigung der Ansaugbrücke ganz anders ist als beim Z. Auch habe ich gesehen das man die Ventile nicht mehr mit vorspannung einstellen muß, sie werden einfach mit Drehmoment angezogen, was ich von meinen anderen Chevy Motoren die ich bis jetzt gemacht habe noch nicht kannte:
Sind evtl. noch andere merkmale die ich viel.m übersehen habe ?? -
@Peda das verstehe ich natürlich auch nicht, wer will schon gerne auf die alte Front umbauen wenn die neue drann ist, also ich nicht!!
Aber ich denke, das passt dann auch!!!
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Hey, das ist doch ganz einfach, schau mal auf die Fahrgestellnummer, wenn an 8ter Stelle ein "W" ist, dann wäre er perfekt!
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Hi, danke das Du helfen willst, aber n 96er und schlachten, ist wohl echt zu schade und Schweden ist ja nicht gleich um die ecke. MAcht ja nix, wird sich bestimmt schon noch was finden!!!
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Sorry Marco, hatte es vergessen. nein geht leider nicht, sind zu viele Kleine unterschiede. Es sollte auf jeden Fall ein W Motor sein!
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Hey, Derek, Du hast wohl nicht richtig gelesen, meine Kolben sind geschmolzen und ich habe riefen in den laufbuchsen!!
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Hey Leute, schaut euch DAS hier mal an, da kommen einem die Tränen, das ist ein toller Preis!!
@Derek, danke ist nett von Dir, aber Köpfe in der ausführung habe ich auch noch!!
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Hey Peda, danke für den Tipp, aber da haben wir schon vor Wochen angerufen, der ist schon verkauft, keine Ahnung warum er das nicht löscht!!!
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So Leute, der Motor ist zerlegt, und was ich da sehe sieht nicht gut aus. Der Kopf ist gerissen, und 2 Kolben sind verbrannt, in den Laufbuchsen sind riefen. Jetzt überlege ich was ich mache, aber warscheinlich brauche ich n neuen Motor, macht bald mehr sinn als ihn zu überholen, wer weiß wo er noch gerissen ist. Vieleicht hat ja noch einer n W Motor für mich, aber das muß noch n bisschen warten, geht vom Geld grade nicht, warten wir mal ab.
So, damit ihr auch mal seht wie sowas aussieht, hier noch ein paar Bilder schnief!!!!
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Hey, der Daniel war zwar grad n bisschen frech, aber ich muß ihm recht geben, einen Motor den man nich kennt schaut man sich erstmal richtig an, um festzustellen wie der zustand ist um sowas zu vermeiden. Wenn der so verschlammt ist, sollte man wirklich mal reinsehen. Ich habe neulich auch einen Motor geholt, aber von einer Person der ich 100 Prozentig vertrauen kann, da brauch ich nicht reinschauen, aber wenn ich von einem Fremden n Motor kaufen würden, den würde ich erstmal zerlegen, habe das damals mit meinem V8 auch gemacht. Jetzt liegts an Dir, Du kannst es probieren und ihn spülen, oder nimmst ihn wieder raus, entscheide Du!
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Also, wie Peter schon gesagt hat gibt es viele möglichkeiten, ich habe letzte Woche auch n Motor ausgebaut, am besten mit Hebebühne und Motorheber. Das geht ganz gut, dann geht der Motor komplett raus ohne die TBI abzubauen, mußt nur die vorderen anbauteile entfernen. Fals Du mal größere Probleme hast, dann sag bescheid, habe grade gesehen das du nur 40 Km wegwohnst!!!
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Bist Du Dir da echt sicher das zu machen, nur weil Du ärger mit der Elektrik hast?
Es gab ja mal den 85er Astro mit Vergaser, ich habe noch die Brücke mit dem Vergaser drauf liegen, würde es aber meiner meinung nach bei der TBI belassen! -
Tja, an die geschichte werde ich noch ein paar tage denken "aua" grins!!!!!