Beiträge von SafariTroll

    In dem Fall wird das Blinker-Relais nicht belastet, da diese "Box" eben separat gespiesen wird und sich nur die Signale abgreift aber nicht belastet. Somit brauchst du auch kein digitales Blinkerrelais.

    Am Stecker, welcher in das Modul rein geht kannst du die Signale mit einem Multimeter (oder Prüflampe) testen, damit du schon mal weist, ob die Signale überhaupt richtig ankommen. Ich nehme an, du hast die Kabel mit Stromdieben angeschlossen? Da kann es schon mal vorkommen, dass der Kontakt schlecht ist.

    In der Bedienungsanleitung vom Jäger-Modul müsste die Steckerbelegung sein. Wenn da alles ok ist, würde ich weiter auf die AHK-Steckdose gehen und dort die Pins testen.


    Wie sieht es mit der restlichen Beleuchtung am Anhänger aus? Funktionieren alle anderen Lichter am Anhänger? Nicht dass du am Schluss ein Masse-Problem hast...

    Die Blinker vom Anhänger funktioneren ohne Probleme wenn du den Anhänger an ein anderes Auto ansteckst?


    Ich habe bei meinem übrigens auch erst gerade die Steckdose für die AHK installiert, da der Vorbseitzer die Kabel einfach mal eben mit dem Seitenschneider durchtrennt hat :facepalm:. Ich habe mich dann für einen 13-Pol-Universalsatz entschieden. Damit kann ich Überlastung von Blinker-Relais sowie den restlichen Leitungen ausschliessen, da die Speisung über eine eigene Leitung von der Batterie kommt und das Gerät die Signale an den Leuchten hinten nur zur Auswertung braucht und diese somit nicht belastet. Zudem hat dieses Universal-Dings einen Summer integriert, womit die Kontrollleuchte wegfällt und somit auch kein anderes Blinkerrelais verbaut werden muss.

    Nur so als Info, falls du dann gar nicht mehr weiter kommst...

    Ich bin also auch davon ausgegangen, dass ich die Dichtung einfach so wechseln kann... Habe es also auch nur überlegt, weil er jetzt so viel ATF verloren hat und ich mal im kalten, ausgeschalteten Zustand den Messtab gezogen habe, dann ist es ziemlich offensichtlich :D. Aber ist vermutlich gut zu Wissen für andere, die über diesen Thread stolpern.


    Ich werde vermutlich dann über das Einfüllrohr und eine kleine Pumpe einen Teil des ATF absaugen (wenn bis dahin nicht schon der Stand unter die Dichtung gefallen ist :dont-know:)


    Du hast es also auch ohne Hebebühne gemacht? Hatte zuerst bedenken, ob ich ohne Hebebeühne überhaupt vernünftig and die Schrauben komme.

    hmmmm... jetzt wird es doch etwas dringender bei meinem. Hatte heute ne schöne Pfütze unterm Auto, das nun länger Stand :dont-know:.

    Scheint, dass im Stand sich nach und nach das ATF in der Wanne sammelt und der ATF-Stand tatsächlich über die Dichtung steigt und es dort konstant raus drückt.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Einfüllrohr raus bringe resp. wo diese besagte Befestigungsschraube ist (evtl. Toni :whistling:?)?:D

    Also meiner Beeeeeep'st mich an bei allen Situationen an (Tür offen und Zündung ein, Schlüssel steckt und Tür offen, Licht ein und Tür offen,...).

    Es gibt aber auch unterschiedliche Module. Vielleicht liegt es auch daran :dont-know:.

    Haupsache ich erhalte einen Hinweis. Ein Ami-Typisched Bing-Bing-Bing wäre natürlich der Luxus gewesen :D

    Sooooo... dank der Part number habe ich dann Bilder gefunden, wie diese hübsche Klangschale aussehen müsst. Da fehlt ja quasi nur ein Blech über der Glocke :).

    Da ein neues doch so seinen Preis (mit Porto etc.), habe ich meine künstlerische Ader ausgelebt :D


    20200525_170031.jpg


    Es funktioniert :panik:

    Entäuschend isr aber, dass es nicht Ting...Ting...Ting macht sondern nur Beeeeeeeeeeeeeeeeep.

    Egal. Jetzt vergesse ich auf jeden Fall nicht das Licht auszuschalten :)


    Ach ja, der Deckel stammt übrigens von einer Dose geschälter Tomaten :facepalm:

    Wäre es nicht sinnvoll, wenn du dir das mal alles aufzeichnest mit Batterie, Schalter, Relais und Lampen und welche Kabel inzwischen wohin gehen und welche Farbe haben? Die Zeichnung könntest du dann hier hochladen.

    Ich glaube es versteht mittlerweile bald keiner mehr was du genau wie und wo angeschlossen hast.

    Mir zumindest hilft das immer, wenn ich nicht mehr weiter komme mit dem Kabelsalat.