Beiträge von Kindsy

    Hallo Loide,


    ich gebs ja zu ich bin ein Feigling :panik::panik::panik:

    Gibts eine Videoanleitung, wie die Servopumpe zu tauschen ist??

    Den Luftfilter hab ich schon runter, muss der Lüfter auch runter??

    Ich trau mich einfach nicht weiter ohne Hilfe...


    BitteDanke


    Kindsy

    Nochmal ich,


    weiß jemand von euch, ob das Signal vom Rückwärtsgang auch vorne am Radioschacht ankommt??

    Ich hab im Radioschacht einen weißen Stecker, wo die Signale vom ISO Stecker ankommen, vielleicht ja dort???

    Ich will keinen Draht vom Heck zum Radioschacht ziehen müssen, dann steuere ich das Ganze lieber per Schalter


    Danke


    Kindsy

    Hallo Loide,


    ich hab mal eine Frage an alle Japan-Import Besitzer...

    diesen Kabelbaum hab ich aus meiner Fernseher Halterung gezogen, kann mir bitte jemand sagen, welche Signale da ankommen??

    Ich hab auf der Heckklappe zwei Japan Antennen (Panasonic CLT70 die ich mir wahrscheinlich in die Haare reiben kann) im Fußraum mehrere Mono 3,5 mm Klinkenstecker und Buchsen die ich nicht zuordnen kann und

    eben diesen Kabelbaum...

    20220413_163202.jpg

    Die üblichen Verdächtigen wie Audio, Video und SAT (von dem mich gerne wüsste wo das endet) sind mir klar, aber den Klinkenstecker und den grauen Chinch?? kann ich nicht zuordnen.

    Die beiden Hohlstecker haben auf ACC 12V , und montiert hab ich einen 24" Lenco Fernseher der DTV/ATV und SAT empfangen kann...

    Ich hab auch eine SAT Anlage im Koffer aber die spielt hier noch nicht mit...


    Danke


    Kindsy

    Jetzt bin ich don noch ein wenig verwirrt,

    Nachdem ich ja den Riemen gleich mit der Servopumpe wechseln will hab ich mich hier auch mal auf die Suche gemacht.

    die einzelteile (ca. preisliche MItte gewählt) kommen auf:

    Umlenkrolle ca. 20

    Riemenspanner ca. 28

    Riemen ca. 20

    also insgesamt ca. 70€

    aber wenn ich den kompletten Satz wähle

    Riemenantrieb Satz komm ich nur auf 17€

    Ist der Satz wirklich so viel schlechter?

    Worauf muss ich achten wenn ich bei Rockauto bestelle??

    Welche Marken sind grundsätzlich zu empfehlen, oder auch nicht...


    Bitte hier um Newbe Hilfe, oder gibts hier eine Infoseite, die ich noch nicht gefunden hab


    Danke


    Kindsy

    :w00t::w00t::w00t:Danke SCOUTII, aber ich meinte wo im Motorraum.....

    Die Frage hat sich mir aufgedrängt, nachdem ich bei Rockauto die Auswahl gesehen habe:panik:

    Ich denke ich werd auch gleich die Keilriemen und so Zeugs mit erneuern...

    Gibts dafür vielleicht auch einen Ersatzteilesatz???

    Oder eine (Gesamt)Teilenummer für alle Riemen??


    Danke


    Kindsy

    Tja, da ich dir die Frage leider nicht zweifelsfrei beantworten kann, werd ich mich am WE mal auf die Suche begeben...

    Ich tendiere aber onehin zu einem Neukauf, weil ich meine Fähigjkeiten kenne :facepalm::facepalm::facepalm:

    Wo ca. kann ich die Servopumpe finden, um das richtige Ersatzteil zu besorgen..

    Danke


    Kindsy

    Hallo Forum,

    ich hab in einem YT Video gesehen, dass es eine Erweiterung/Verlängerung der (elektrischen) Rückbank gibt, um das Ding als Bett zu nutzen.

    Nun hab ich zwar eine el. Rückbank aber leider keine Verlängerung..

    Um die beste Ehefrau von allen in das Schlafzimmer meines "Dicken" zu bekommen, wäre eine solche Verlängerung (in Leder und Grau) sicher hilfreich...

    Ich hab einen Starcraft Japan Import aus 1999.

    Hat einer von Euch so eine Verlängerung (inkl. Gestänge) rumliegen, die er mir gegen Einwurf kleiner Münzen zukommen lassen würde???


    BitteDanke


    Kindsy

    Hallo Forum,

    bei der Einzelgenehmigung wurde meinem Dicken eine leichte Inkontinenz bei der Servopumpe attestiert...

    Nun zu meiner Frage, kann ich als ambitionierter Hobbyschrauber die Servopumpe mit einem Dichtungssatz, etc. selbst wieder abdichten,

    oder sollte man so eine Arbeit eher den Profis überlassen...


    Danke


    Kindsy

    Vielleicht hast du ja einen Freund mit einem 3D Drucker....

    Ich hab zwar so ein Teil, stehe bei diesem Hobby aber erst ganz am Anfag, dh. ich trau mir noch keine Auftragsfertigung zu....

    Grüße


    Kindsy


    PS: die Dinger sollten aber in ABS oder Nylon gedruckt werden, damit weder UV Strahlung noch sonstige Wettergeschichten eine Auswirkung haben

    Hallo Forum,

    da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe, hier mal ein Tipp für einen gefragten Adapter...2DIN Einbauadapter

    Hat vielleicht eine(r) von Euch einen solchen oder einen ähnlichen Adapter, den ich zum Nachbau verwenden könnte??

    Das Ding braucht weder schön noch ganz sein, nur komplett, auch Bruchstücke werden gerne genommen...

    Ich würde den Adapter dann ausmessen und in ABS nachdrucken (ggf. nach dem Ausmessen auch wieder retournieren)


    Danke


    Kindsy

    es hängt, würde ich sagen, wenn man die Türe öffnet, merkt man wie sie ab ca. der Hälfte um ein gutes stück runter geht..

    ist das ein Rep-satz von dem du da sprichst, hast du da einen link??

    Danke

    Kindsy