Beiträge von Kindsy

    Hallo Astros,

    Aktuell kann mich schön langsam (Spritpumpe hängt am Zoll in Wien) den weniger wichtigen Fragen widmen...

    Ich hab ja einen Starcraft Umbau aus dem 99er Jahr und hab dazu zwei Fragen:

    Im Beifahrer Fußraum hab ich ca. 5 Kabeln mit Klinkenstecker unter dem Teppich gefunden, wofür sind die?? Gibts da vielleicht eine Starcarft Standardbelegung??

    Bei der Innenbeleuchtung vorne (die noch nicht angehen will) hab ich auch Schalter die die Effektbeleuchting hinten schalten, davor (1.Schalter vlnr.) ein Schalter mit der Aufschrift "AUX", wofür ist der??


    Danke Euch


    Kindsy

    Hallo Loide,


    Gleich bei meiner ersten Ausfahrt, ist mein Dicker leider liegen geblieben....

    Diagnose ÖAMTC: Benzinpumpe macht zu wenig Druck...

    Mit Starthilfe Spray rennt der Motor, reagiert aber überhaupt nicht aufs Gaspedal..

    Wenn ich den Schlüssel drehe höre ich die Pumpe anlaufen und ausgehen, der Motor springt kurz an und geht aber gleich wieder aus.

    Deshalb meine Frage an die Wissenden....

    Welche Benzinpumpe ist die Richtige für meinen Dicken....

    Am liebsten will ich das Ding komplett tauschen...

    Bitte danke.

    Kindsy

    Wie lange hast du da geschliffen❓
    Versiegelst du das auch wieder, habe mal was davon gelesen, das da dann ein spezieller UV Schutzlack drauf soll.

    Ich hab für alle 4 Teile ca. 1 Stunde gebraucht, das waren pro Teil 4 Durchgänge schleifen und polieren..

    Der Vorteil an dem Set ist auch, dass die Versiegelung da auch gleich dabei ist, also kein spezieller Schutzlack nötig...


    Greets


    Kindsy

    Ich weiß nicht genau, was das Presto Set ist, aber sowas geht auch mit „normaler“ Politur bzw. „normalen“ Schleifmitteln.

    Das Presto Set sind normale Schleif und Poliermittel, aber nur in kleinen Mengen wie es Bastler wie ich brauchen können.

    Wär ich ein Profi, bzw. hätte ich mehrere Anwendungen statt einmal in zwei Jahren, würde ich auch auf die von dir angesprochenen Mittel zurückgreifen


    Grüße


    Kindsy

    Ich würde sie neu bestellen, kosten echt nicht viel

    Gruss

    Christian

    Hallo Christian,


    bei Rockauto 66 € und bei einem lokalten Händler 178€

    Der Versand kostet mehr als die Gläser :wütend::wütend:

    Da probier ich erst das Auffrischen, das kostet nur "an zwanzga":yeah::yeah:

    Sollten die dann kaputt sein, kann ich immer noch bestellen..


    Grüße


    Kindsy

    Hallo Forum,


    leider sind beim, meinem Dicken die Frontleuchten (Begrenzungslicht/die Kleinen in der oberen Reihe und die Blinker/ untere Reihe) schon vergilbt und teilweise blind.

    Nachdem ich die Dinger teilweise bei Rockauto nicht finden konnte (Jetzt GEFUNDEN) hab ich mal eine Frage.

    Hat da einer von euch schon mal diese Scheinwerfer Wundermittel zum Polieren oder diese Wunderflüssigkeit aus China probiert???

    Ich will mir ungern noch das letzte bisserl Leuchtwirkung versauen :saint::saint:


    Danke


    Kindsy

    Hallo Loide,


    wegen meiner Zündungsprobleme hab ich natürlich auch immer Fehler im Speicher.

    Wie kann ich die löschen??

    Ich hab einen BT OBD2 Adapter und die App Torgue....

    Klappt das damit oder brauch ich ein Auslesegerät dafür??


    Danke


    Kindsy

    Hey Loide,


    wie schon berichtet hab ich ein Problem mit der Gasannahme oder der Zündung....weiß nicht:dont-know::dont-know:

    Meistens nach dem Starten und dem Einlegen eines Ganges (D) nimmt der Motor auf einmal kein Gas an und spuckt und macht Fehlzündungen.

    Wenn der Motor dann im Leerlauf einmal durchgedreht wurde (mit ein paar Gasstößen) und wieder Gas annimmt klappts meistens.

    Manchmal macht er das ein- bis zweimal hintereinander und dann läuft er wieder ganz normal...

    Hat da wer eine Idee dazu??

    Ach ja, das Problem hab ich auch wenn ich R einlege....


    Danke


    Kindsy

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:wütend::wütend::wütend:

    ich krieg diese eine Mutter nicht auf, die 14er hinter der Servopumpe.....

    Mit der Kamera schaut die Nutter schon ziemlich vernudelt aus, aber ich bring das Ding nicht auf..

    ich kann weder eine lange Nuss ansetzen, noch momm ich mit einem Ringschlüssel hin...

    Habt Ihr das von vorne über die Motorhaube gemacht oder gibts da auch einen besseren Weg, wie zB. auch über den Radkasten......


    Danke


    kindsy

    Hallo Loide,


    es geht ans zusammenbauen, ick freu mick :yeah:

    Nun noch eine Frage zu dem Thema, die Riemenscheibe warm(heiss) oder kalt aufziehen..

    Dank euch..

    PS: Heute war der Gutachter da und hat geschätzt, jetzt nur noch die NOVA zahlen, dann gehts los ...


    Kindsy

    Hallo Loide,

    bei meinem Dicken(der immer noch steht) hab ich bei meinen diversen Innenausbauten gemerkt,

    dass die Schiebetür auf den ersten Zentimetern des Weges doch sehr schwergängig ist..

    Gibts hier auf der Mechanik(den Gelenken) auch Schmiernippel oder Schmierstellen, die man gelegentlich fetten sollte??

    Ich will nicht auf Verdacht schmieren, damit mein Dicker nicht zum fetten Dicken wird...


    Danke


    Kindsy

    Hallo Loide,


    nachdem ich mir nun die Posts bzgl. der Zündkerzen durchgelesen hab, stellt sich für mich nur noch eine Frage:

    Ist der V6 irgendwie empfindlich beim Wechseln der Kerzen oder ist das noch so ein richtiges Eisenschwein, dem man so einiges abverlangen kann.

    Warum ich frage ist leicht erklärt, meine letzten Kerzen hab ich bei einem Peugeot Alukopf getauscht und anscheinen so verrieben, dass eine Kerze nimmer zu wechseln war.

    Deswegen jetzt die Frage, gibts beim Astro eine Reihenfolge beim Wechseln der Kerzen zu beachten, (zB. warm raus und kalt rein) oder ist das egal??

    Die restlichen Infos, wie das Wechseln über die Radkästen, hab ich aus den anderen Posts schon beisammen..


    Danke


    Kindsy

    danke dir,

    aaaber nachdem ich ja eine pumpe ohne Behälter habe.....

    Wie kann ich das Problem lösen, bzw. den alten Behälter und die neue Pumpe zusammen führen??


    Danke


    Kindsy

    Danke Toni,

    das wäre mal ein Anfang, ich überlege ob ich das mit meinen zwei linken Händen machen soll...

    zumal ich nur die Servopumpe ohne Behälter hab, da kommt auch noch etwas auf mich zu..


    Ahhh, jetzt hab ich ein Video gefunden,

    Servopumpe tauschen von unten


    Ich such mal weiter, vielleicht macht das auch noch wer von oben...

    Sonst werd ich ich die Werkstätte meines Vertrauens fahren und dort mithelfen damits nicht sooo teuer wird


    Grüße


    Kindsy