Beiträge von Kindsy

    Hallo Loide,


    bei der Fehlersuche zu meinen Startproblemen wurde von der Werkstätte eine ATC Sicherung getauscht die gefallen war,

    nachdem seither die AWD Service Lampe leuchtet, vermute ich eine Stilllegung des Vorbesitzer(in)

    Was kann ich hier prüfen, bzw. machen, damit der Fehler nicht mehr auftritt. ich weiß aber auch leider nicht ob mein AWD geht oder nicht..

    Auf englischen Foren hab ich von einem Servoproblem gelesen, aber auch leider nicht verstanden:wütend::wütend:


    BitteDanke


    Kindsy

    Bei mir hat der (wirklich) freundliche Herr vom Amt mangels Datenangabe eine Ersatzrechnung durchgeführt und ist auf 278g CO2 gekommen...

    und da kommen eben die ca. 1440,-- raus.. Sehr viel später hab ich dann einen Wert in den Papieren gefunden, der beträgt 303g CO2, also bitte Ersatzrechnung machen :-)

    Kleiner Tipp am Rande, du wirst auch noch ein Gutachten für den Wert des KFZ's brauchen, das sollte natürlich so niedrig wie möglich sein...

    Ach ja, und melde deinen Van als fertig und fahrbereit, weil sonst die notwendigen Reperaturen zum Wert addiert werden...

    So, sonst fält mir nix ein was du noch brauchen kannst

    Für die Nova ist ausschlaggeben, wann dein Astro das erst mal europäischen Boden befahren hat.

    Nur als Beispiel: ich hab einen 99er, Nova von 99 wären ca. 630€, meiner wurde aber erst 2017 in die EU iomportiert, also Nova von 17, waren 1440€:wütend::wütend::wütend:

    Das meinte ich mit falsch informiert werden...

    Ich versuch jetzt mal einen passenden OBDII Scanner aufzutreiben, ich will nicht mehr raten...

    Gibts da Empfehlungen von Euch, die mich nicht gleich in die Schuldnerberatung zwingen??

    Ich meine, OBD2 mit Bluetooth und der App Torgue hab ich schon, die zeigen aber nix an....

    Ein KFZ Elektriker meinte, da brauchst du ein spezielles GM kompatibles Tool was auch die Wegfahrsperre auslesen kann...

    Also genau so eines suche ich bitte...


    Danke


    Kindsy

    So zweiter Versuch ohne OBDII Adapter (ich hab einen alten Beitrag von Murdock gefunden, wo er anmerkte, dass sich ein Astro nicht mit dem Scanner vertragen hat)

    Hat leider auch nix geholfen, Sec Lampe ist an Motor startet und geht gleich wieder aus

    Any ideas??


    Danke


    Kindsy

    Hello ScoutII,


    klappt leider nicht!!!!! Die Security Lampe ist an und bleibt an über den gesamten Prozess..

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es dafür einen Master Key braucht...

    Hier mal mein einziger Schlüssel....

    20220817_184716.jpg20220817_184724.jpg

    Ich hab auch schon die Widerstandsmessung am Zündschloss gemacht, aber da bekomm ich keine vernünftigen Werte, manchmal 9 MOhm manchmal nix, einmal 9kOhm

    Macht diese Geschichte Sin wo der Widerstand eingelötet wird??

    Wenn ja, welchen Widerstand brauchts hier??


    Danke


    Kindsy


    Edit: Fehlerspeicher ist lt. Torgue App leer

    Hallo Loide,


    mein Dicker läuft zur Zeit zwar nicht, aber meine Gedanken arbeiten trotzdem....

    Hat von Euch jemand Erfahrung im DIY Akku bauen??

    Nachdem mein Dicker als Starcraft Umbau viele Fächer und Winkel hat, die zwar verbaut, aber nicht genutzt sind, hab ich mir überlegt einen DIY Akku über die hinteren Radkästen zu legen...

    Ich denke über 21700er Zellen nach, mit denen ich diese Winkel sicher ausnützen kann.

    LiFe Akkus sollten es schon sein, die ja wegen der Brandgefahr wesentlich besser sein sollen als die häufig verwendeten LiPo's...

    Wie gesagt, ich bin erst bei der Idee, hoffe aber das Thema realisieren zu können, weil eine Power Station doch ein wenig teuer ist.


    Danke


    Kindsy

    So nach gefühlten 17mal hin und her schleppen, und jedesmal einen Pauschalbetrag von 100€ berappen steht der Dicke wieder zu Hause..

    mein Endgegner heisst nun "Wegfahrsperre"...

    Ich vermute, dass die Werkstätte die Batterie zum Tausch der Benzinpumpe abgeklemmt hat und sich (warum auch immer) die Wegfahrsperre aktiviert hat..

    Nun hab ich eine leuchtende Secuirity Lampe, die nicht ausgeht...

    Einen Schlüssel ohne Chip, Widerstand oä....

    Und einen Dicken der nicht (oder nur für max. zwei Sekunden) läuft...

    Ich hab schon versucht den Schlüssel mit der 10min10sec/10min10sec/10min/starten anzulernen, bzw das Schloss freizuschalten, leider alles ohne Erfolg.

    Ich war schon soweit die gelbe Leitung zu durchtrennen und in weiterer Folge einen Widerstand dortz einzulöten, bzw. die Wegfahrsperre zu deaktivieren...

    Welchen Anschluß hat der richtige Benzindruckprüfer??

    A bisserl viele Fragen auf einmal, aber das Forum war ja auch gefühlte 3 Monate offline... (Was war denn da eigentlich) (Letzte Frage, ich schwörs:-)

    EDIT:

    Ist mir noch eingefallen, am OBDII hatte ich "alte" Einträge: System Bank 1 too lean, selbiges mit Bank 2.

    Einen aktuellen Stand der Fehlermeldungen hab ich noch nicht, aber ein Security Eintrag war bnis jetzt noch nicht dabei...

    So, gestern mal mit dem Mechaniker meines Vertrauens geplaudert, der hat mir erzählt, dass die alte Benzinpumpe ausgebaut wie ein "Glöckerl" rennt..

    Jetzt weiss ich nicht was sonst noch schuld sein kann, vielleicht ist ja die Pumpe nur gesteckt..

    Darf ich mal um eure Erfahrungsberichte bitten..

    Was könnte denn noch defekt sein, wenn der Motor mit Starthilfespray anspringt und läuft, aber mit 3/4 vollem Tank 95 Oktan Super nicht???

    Ich hoffe noch immer auf gute Nachrichten...

    Morgen erfahre ich dann ob der Dicke wieder läuft oder nicht, im Burgenland haben die Werkstätten am Montag zu :-)

    Hallo Loide,

    leider hat sich mein Benzinpumpenproblem nun noch weiter verschlechtert..

    Die Werkstätte, die geplant war für den Tausch der Benzinpumpe lässt kein außertourliches Schrauben mehr zu...

    Da sich der Dicke ja nicht bewegt, nun die Frage:

    Ich meine mich erinnern zu können, dass man Fahrzeuge mit Automatik Getriebe nicht abschleppen darf...

    Ist das so?? Wenn ja warum, ich kann ja auch ohne laufendenn Motor auf neutral schalten und dnn sollte ja schleppen kein Problem sein....

    Bitte um Info

    Danke


    Kindsy

    Hai Olli,


    die Bedeutung von AUX war mir klar, da hab ich mich unklar ausgedrückt.

    Ich wollte wissen welches Auxiliary das ist, ob damit ein zB. Stromstecker irgendo hinten oder eine Lichtleitung gemeint ist...


    Die Klinkenstecker sind 3,5 mm und alle schwarz mit schwarzem Kabel, ach ja sind alle Mono also zweipolig.

    Ich hab mir schon überlegt die Klinken mit einem Handy zui testen (welches ich nicht mehr brauche) aber ich dachte ich frag mal vorher...


    Grüße


    Kindsy