Beiträge von Kindsy

    Evtl. kann ein Elektroniker das Teil reparieren.

    Da hätte ich jemanden gefunden, der sich das Teil einmal ansehen will...

    Kannst du mir da alle möglichen (und unmöglichen:D) Infos zukommen lassen, die dem KFZ Elektroniker hellfen könnten??

    ich hab keine Anhnung, ob es dazu auch so Informationsblätter von GM gibt, aber ich nehme alles was ich kriegen kann...


    Vielen Dank


    Martin

    Entweder ist das VTD Modul (Passlock) defekt, oder das Kabel ist defekt (Kabelbruch PPL1807)

    Wie kann ich das messen, mir fällt nur eine Durchgangsprüfung von Stecker (VTD) zu Stecker(OBD2) ein....

    Oder gibts eine bestimmte Spannung o.ä. die ich mit dem angesteckten Modul am OBD2 Stecker messen kann??

    Danke..

    Kindsy


    Achja, kennt jemand eine Bezugsquelle für das VTD Modul (Außer Pro Rebuild)??

    Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass ich mit dem Tech2 nicht auf die Passlock Infos zugreifen kann...

    Das würde Sinn machen....

    Ein Bekannter von mir, hat angeboten, das Passlock Modul mit seinem Super OBD2 Scanner zu deaktivieren....

    Das würde ich als Schnelllösung gerne machen, ich muss ja noch vor Samstag an die Tankstelle (CO2Steuer)

    Das Steuergerät gibts ja anscheinend nur mehr von Pro-Rebuild....

    Hoffentlich klappts...

    Ach und eine Frage noch, im Motorraum hab ich eine 40 A Sicherung mit Light(ning) oder so ähnlich am vorderen Rand links gegen die Fahrtrichtung...

    Die Sicherung fällt sofort nach dem Tausch, mehr kann ich aktuell nicht testen, weil ja nix geht....

    Ist das wirklich das "Headlight"??? Also Abblendlicht/Fernlicht??

    So Loide, ich bin einen Schritt weiter,

    ich konnte einige Daten aus meinem Van auslesen, ich konnte zwar leider nicht ins Passlock system(Sollte das mit dem TECH2 nicht gehen??)

    aber ich habe an anderer Stelle einen DTC 1626 (DTC P1626 Theft Deterrent Fuel Enable Signal Lost gesehen...

    Fällt euch dazu etwas ein??

    Ich arbeite übrigens immer noch mit dem MDI2 und dem Tech2Win, nach einer komplett neuen Software Installation läuft das Werkl (zumindest teilweise)

    Hier noch da heutige Video dazu, bitte entschuldigt das grausliche Englisch....

    Video


    Danke


    Kindsy


    Wieder mal EDIT: Soviel ich auch schau im TECH2WIN ich finde kein BCM...

    Ich hab nur einen Eintrag "Body" bei "Powertrain" und "Chassis"

    Kann mein Problem an einen (defekten) BCM liegen und wie komm ich da drauf???

    Kann mir bitte wer mit den Production Line Codes helfen??

    Ich hab gehört der Code der Production Line beim Astro wäre de 4 Stelle, das wäre bei mir E, E gibts aber nicht zur Auswahl...

    Vielleicht hab ich ja die falschen Einstellungen gemacht...

    Irgendwas kann nicht stimmen, weil ich hab nirgends das Modell zur Auswahl...

    Motor hab L35 genommen, auch das mehr oder weniger geraten, weil ich die Motorbezeichnung in den Papieren nicht finden konnte


    BitteDanke


    Kindsy


    EDIT: Schon gefunden Danke....

    Lt VIN hab ich einen späten 1998 der als Modell 99 gekommen ist...

    Ich teste weiter...


    EDIT2: A so a schaaaaaaaaaaas:wütend::wütend:

    Geht ned, hier meine Versuche mit dem MDI2

    Ich gehe davon aus dass du die falsche Version hast, die meisten haben nur PW's in der Liste.Somit findet die Soft das FZ nicht.

    Der Astro geht unter Light Duty Truck / MPV (Multipurpose Passenger Vehicle).

    Ja, das hab ich eh versucht, aber die Fehler treten auf, egal welche BJ oder Modell ausgewählt wird, auch wenn der MDi nicht mit dem Van verbunden ist...

    Aso meine Erfahrungen mit dem MDI2 sind leider nicht gut....

    Ich hab soweit möglich alles gemacht wie vorgegeben, hab aber keine Verbindung mit dem Astro geschafft...:wütend::wütend:

    Entweder tech2win sagt, es können keine Verbindung herstellen, oder die Software stürzt sang und klanglos ab...

    Ich hab sogar einen echten Download bei ACDelco mit einer Tageslizenz gemacht, aber auch hier geht Tech2win leider nicht...

    hier ist die Fehlermeldung eine andere, aber nachdem ich nur eine Tagelizenz hab, werd ich das Problem nicht innerhalb von (aktuell) 20Stunden lösen können.

    Ich hab mal einen Rücksendeantrag beim Lieferanten gestellt, schaun wir mal was da raus kommt...

    Ich glaub ich werd mich doch nach einem Tech2 umsehen müssen....:facepalm:


    Ich glaub ich werd den Astro schön langsam als Skulptur anmelden, :dont-know::dont-know::dont-know:

    Vielleicht bekomm ich dann ja auch die NOVA zurück:D:D:D

    Der günstigste den ich gefunden habe Clone neu

    Hallo ScoutII,


    da ich ein bisserl IT verrückt bin und mir die Plattform Tech2win gut gefällt,

    meine Frage an dich:

    Gibts außer dem Tech2 Handheld Scanner auch einen funktionierenden Clon für Tech2Win für meinen Dicken??

    EDIT: Ich mein den hier...

    Gibts da schon Eerfahrungen??


    Danke


    Kindsy

    Hello again *sing* :D:D

    Kennt einer von euch das VCX Nano

    Das soll mit einer Windows Emulation von der Tech2 Software genau das gleiche können wie der tech2.

    Kostet bei Ali nur 135 und bei Amazon (Rückgabe leichter) 250€...

    Nachdem ich übrige Notebooks hab, wäre das die Alternative, wenns geht...

    EDIT: Bitte nicht kaufen, da die Angaben zu der Notebook Hardware widersprüchlich sind...

    Ich hab gelesen, dass das Ding nur mit Win XP (oder 7/8) kann, was ja schon seit Ewigkeiten outdatet und somit auch nimmer supported ist.

    Werde nun (positive Händler Antwort vorausgesetzt) ein Ding namens SBB Pro2 ausprobieren, das kostet bei Ali nur 90, bei Amazon nur 135€

    Wünscht mir Glück :-)

    Hai Olli,


    ich bin ja schon fast froh, dass meine Situation hier nicht genannt wird....

    Lampe blinkt nicht, Lampe ist an, geht nicht aus und Motor startet nicht...

    Aber zum Thema Normalbetrieb klingt die erste Variante am plausibelsten, so wars auch bei mir...

    Ich weiß nur leider nimmer wie die Situation am Fehlertag war, wo die Startprobleme das erste Mal auftraten, oder besser gesagt, seit dem Tag wo der Dicke nimmer will.

    Und nachdem beim Bezinpumpenwechsel die Batterie auch abgeklemmt wurde, bin ich leider noch immer aufs raten angewiesen..

    Etwas verwirrend für mich ist noch die Tatsache, dass ich nach dem BPWechsel im Fehlerspeicher zwei Fehler hatte mit Bank1 und 2 is lean oder so ähnlich.

    Diese Fehlermeldungen tauchen aber auch nimmer auf, obwohl der Fehler ja noch da ist.. Vielleicht überlagert der Security Fehler alle anderen Meldungen..


    Vielleicht und Verwirrend kotzt mich bald an, ich will fahren;(;(;(

    Versuchs mal damit: Passlock_Reprogramming_Auto_Learn.pdf

    Ich dachte, dass ich das schon zur Genüge versucht hätte, bis ich hier auf einen kleinen aber feinen Unterschied gestossen bin:

    In dieser Anleitung wird bei allen 3 Runden der Schlüssel kurz in die START Position gedreht, bei allen Youtube Videos die ich bisher gesehen habe nur in die ON Position...

    "Hoffnung macht sich breit":w00t::w00t::w00t:

    Na da hab ich wieder was zu testen am WE...

    Danke ScoutII ich hab anscheinend die Anleitung zu wenig genau gelesen....

    Jetzt wird es eher schwierig, da vermutlich kein Kraftstoff eingespritzt wird.

    JETZT erst wird es schwierig????=O=O


    Mal eine andere Frage: Wann soll im Normalbetrieb die Security Lampe ausgehen?? Erst wenn der Motor läuft, oder schon wenn der Schlüssel auf ON steht??

    Ich vermute nämlich, dass wir vielleicht wegen der Security Lampe auf einem falschen Weg sind, und demnach auch falsch suchen...

    Wie gesagt, mein Torque Scanner sagt mir immer "keine Fehler im Speicher", was ja nicht sein kann wenn es sich um einen trivialen Fehler handelt...

    Das spricht wiederum für einen GM spezifischen woauchimmer Fehler der von den Wadlundwiesen Scannern nicht angezeigt wird...

    Ich hab das probieren schon a bisserl satt, weil ich nichtmal weiß ob ich an der richtigen Stelle probiere....

    Pffffhhhhh, Wenn ich mir gemerkt hatte wie es vorher war....


    Danke


    Kindsy

    So, letzte Möglichkeit Benzindruck auch erledigt, ich hab (mit der neuen Pumpe) über 4 Bar,

    jetzt kann ich nix mehr machen:dont-know::dont-know:

    Entweder Schleppen oder .... ja was oder, ich hab keine Idee mehr außer eine Vertragswerkstätte aufzusuchen..

    Habt ihr noch einen Tipp ??

    Danke


    Kindsy

    Was vermutlich bald gleich teuer kommt wie ein Tech2 Scanner über die Bucht.

    Ja aber den Scanner hab ich dann für alle noch folgenden Auto Spinnereien...

    Da gibts ja auch wieder unterschiedliche Typen, welcher wäre denn dann zu nehmen??

    EDIT: Alleine nur der Gedanke daran hat mir einen "bösen" Blick meiner Chefin eingebracht:panik:

    Danke


    Kindsy

    Noch eine Frage....

    Was ist denn das für ein Stecker/Anschluß im Verteilergehäuse unten??

    Kann der auch für mein No Start problem verantwortlich sein??

    Wenns die Wegfahrsperre nicht ist (möglicherweise) hab ich ja auch geyoutubet, kanns ja auch der Verteiler oder der Crankshaft Sensor sein..

    Soll ich das Zeugt auf Verdacht tauschen??

    Um zu einem GM Auslesegerät zu kommen, müsste ich meinen Dicken nach Graz schleppen lassen, ca. 90km...

    BitteDanke


    Kindsy