Beiträge von Kindsy

    Und wieder ein Task erledigt...

    Ich hab ja (frei nach Pfuschelektriker) die Dauerstromversorgung von meinem Passlock Modul einfach an eine andere 12V Quelle angeschlossen damit ich fahren kann.

    und heute war mir fad vor der Kreuzung und ich spiele so an den Schaltern rum....

    Plötzlich gehen die Außenspiegel auch wieder...

    Jetzt muss ich mir für meine Temporärlösung noch einen "guten" Weg suchen, nicht dass auch diese Temporärlösung in einen Dauerzustand über geht..


    Grüße


    Kindsy

    Meine Funktion beschreibt sich so:

    Ich hab einenZV die ich von innen mit dem Schalter auf der (Bei)Fahrertür ent- und verriegeln kann.

    Von außen kann ich diese Funktion nur hinten über das Schloß der Heckscheibe machen, auf den anderen drei Türen reagiert die ZV nicht.

    Ich habe (vermutlich) ein ZV Kastl im Fußraum Beifahrerseite gefunden, hab mich damit aber noch nicht näher beschäftigt.

    Ich hab mir auch die ZV von alarmconcept bestellt, ohne zu realisieren, dass es sich hierbei auch "nur" um ein Nachrüstteil handelt.

    Die ZV55 von alarmconcept versuche ich gerade zu retournieren, und wenn ich meinen Kabelbruch in der Hauptversorgung der Module gefunden habe,

    werde ich mich (auch) mit der ZV Steuerung auseinandersetzen...


    Kindsy

    Hallo Indi, bei mir ist die Situation ähnlich, ich hab auch eine Nachrüst ZV Steuereinheit gefunden, ich will aber trotzdem das Coden versuchen..

    ich hab auch einen Japan Import, aber ich versuche einfach alle möglichen Wege...

    ZV hab ich, aber weiter bin ich noch nicht gekommen..


    Grüße


    Kindsy

    Hai Loide,

    ich möchte mir Fernbedienungen für meinen Dicken anschaffen, welche Funkfrequenz haben denn die Originalen Dinger??

    Nachdem YT voll ist mit Anlern Videos stellt sich dazu noch eine Frage, hat jeder 99er GM die Fernbedienung als Serienaustattung??

    Wenn nein, wie kann ich das feststellen??

    Danke


    Kindsy

    Aber seit dem Wochenende hab ich meinen Endgegner kennen und lieben:smilie_puke::smilie_puke::smilie_puke: gelernt.

    Es ist definitiv das Zündkabel von Zylinder 5...

    Ich kann nicht beschreiben, was ich alles versucht hab, um das Ding an die Kerze ran zu bringen..

    Erst mit der Hilfe der besten Ehefrau von allen. gelang es mir...

    Das ist wirklich noch eine Steigerung...

    Gibts hierfür auch einen Schmäh??


    Danke


    Kindsy

    Da hat uns wohl anscheinend einer fluchen gehört...

    ich hab am WE meine Kerzen gewechselt (immer mit der Fahrerseite anfangen, dann ist die Beifahrerseite echt erholsam :D:D)

    Nun hab ich das beim großen A gefunden...

    Ich glaub, dass mir diese Verlängerungen mit der Kippfunktion und dem 3/8 Satz dabei sehr viel Ärger erspart hätten..

    Anyway, ich werd mir die Dinger sicher anschaffen, weil der nächste Kerzenwechsel kommt bestimmt:facepalm::facepalm:


    Grüße


    Kindsy

    Das ist einfacher gesagt als getan, so eine Gesamtübersicht existiert nicht wirklich.

    Das ganze System ist Modell übergreifend, also ein extrem Umfangreiches Werk.

    Ich nehm auch ein Gesamtwerk...

    Dein Beispiel CTSY_Fuse liest sich gut, wenn du so ein Gesamtwerk Schaltpläne hast nehm ich das gerne und such mir das Richtige raus...

    Einen "Starcraft" Schaltplan wirds ja nicht geben...

    Von besonderem Interesse sind hier die Verdrahtungen zwischen den Sicherungskästen, weil ich im Innenraum auf der letzten Sicherungsreihe unten keine Spannung messen kann..

    Dh. Wie werden die Sicherungskästen im Motorraum und innen angesteuert? Als Besipiel, Reihe 1 nur bei Zündung an, Reihe 2 immer an, Reihe 3 etc., oder

    wird der gesamte Sicherungskasten mit einer Anspeisung versorgt? Dann wäre mein Sicherungskasten defekt...

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt..


    Danke


    Kindsy

    Ein bischen Kenntnis zum lesen von Schaltplänen wäre von Vorteil.

    Fehlts da an meiner Kenntnis:D:D, oder sind fast (bis auf Seite 400) die ganzen "Wiring Diagrams" Seiten leer(zB. S.67-87)..

    Grad auf den letzten 150 Seiten gibts Schaltpläne zusammengefasst...

    Oder hab ich da was nicht verstanden???

    Hast das vielleicht auch noch in Deutsch? 1665 Seiten in Englisch, wenn man es nicht kann, ist echt hart.

    Hallo Tommy, du hast den falschen post für deine Antwort erwischt,

    Ach ja, um Missverständisse zu vermeiden, der "kann das wirklich funktionieren" Weg hat NICHT funktioniert...

    Aber ob der Weg generell nicht geht kann ich auch nicht sagen, da ja mein Problem ein gänzlich anderes war, ich bin nur froh, dass min. 5 Wochen Fehlersuche endlich vorbei sind..


    Kindsy

    Hallo Loide,

    um meine Probleme mit dem Kupferwurm zu lösen, brauch ich bitte die Verdrahtungspläne zwischen dem Sicherungskasten im Motorraum und im Fußraum.

    Mein Problem liegt da irgendwo dazwischen, weil die Sicherungen im Fußraum iO. sind, ich aber zB. am Passlock Modul keine Spannung hab..

    Die anderen Pläne hat mir ScoutII schon geschickt...


    Danke


    Kindsy

    HE IS ALIVE, MUAHAAHAAAAA:panik::panik::panik:

    Man sollte es nicht für möglich halten, mein Dicker lebt wieder....

    Riesengroßen Dank, dir Toni, der du mich immer mit den richtigen Schaltplänen versorgt hast....

    Und das Problem......Das Problem besteht zwar immer noch, aber ich weiß nun wo ich suchen muss....

    Das Problem war, dass der Orange Leiter (warum auch immer, weil die Sicherungen OK sind) keine Versorgungsspannung hatte.

    Jetzt hängt das Modul am Zigarettenanzünder und er läuft wieder....

    Hier noch ein Bild von der aktuellen Situation..:w00t::w00t::w00t:

    20221008_150308.jpg

    Hello again,


    sagt mal, gibt es eine temporäre Lösung den Van trotz Wegfahrsperre zu aktivieren??

    Es können dabei ruhig ein paar Lamperln brennen, das wäre egal, aber ich will den Dicken demnächst mal auf der Straße sehen...

    Was schaltet die Wegfahrsperre eigendlich aus und kann ich das (wie gesagt temporär) überbrücken??

    Sollte von meinem Vorhaben keines funktionieren, will ich zumindest einem Plan C zu haben um den Dicken zumindest umzuparken vor dem Winter..

    EDIT: Kann das wirklich funktionieren??

    Danke


    Kindsy