Beiträge von Heisenberg

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat ja jemand spontan eine Lösung die zu den Symptomen passt.
    Astro 4x4 Bj.94 200ps


    Der erste und der zweite Gang drehen beim Beschleunigen vor dem Wechsel in den nächsten Gang extrem hoch. Wenn ich dann beim beschleunigen in der hohen Drehzahl das Gas weg nehme schaltet er in den nächsten Gang.

    Das Verhalten ist eben zum erst mal aufgetreten, fahre ihn schon ein paar Jahre.


    Danke!

    Ok, danke für die Erklärung

    Auf der Zeichnung ist ja die Bremse der Fahrerseite zu sehen. Wenn jetzt der Nachstellhebel nach unten über die Einstellschraube rutscht und beim hochziehen einen Zahn mitnimmt, müsste die Schraube im Uhrzeigersinn gedreht werden damit der Versteller auseinander geht, also Linksgewinde. Ist dann nicht das Linksgewinde auf der Fahrerseite?

    Ich hoffe ich hab keinen Denkfehler

    Mahlzeit zusammen,

    ich hatte bei der letzten HU hinten zu wenig Bremskraft. Da die Trommelbremsen etwas bescheiden aussahen, hab ich mich entschieden bis auf den Brems-Zylinder alles zu erneuern.

    Da ich nicht weiss ob einer der Vorbesitzer die automatische Nachstellung auf die richtige Seite montiert hat, Frage ich lieber mal ob jemand von euch sagen kann, wo die Verstellung mit dem Linksgewinde hinkommt und wo die mit dem Rechtsgewinde.


    Danke im Voraus für eure Unterstützung!

    Hallo Zusammen,

    Ich habe heute meine Lichtmaschine gewechselt und folgende Situation vorgefunden:


    Neue Lichtmaschine hat:

    - einen Stromanschluss für das dicke Kabel M8er Gewinde mit Mutter

    - eine Buchse für einen Stecker mit 4 Kontakten


    Alte Lichtmaschine hat:

    - einen Stromanschluss für das dicke Kabel M8er Gewinde mit Mutter

    - eine Buchse für einen Stecker mit 4 Kontakten


    Auto gibt her (94er AWD Motokennbuchstabe:W):

    - ein dickes Kabel mit Ringkabelschuh ( wo das hinkommt ist mit klar)

    - ein dünnes Kabel mit Flachsteckhülse die auf einem der vier Kontakte gesteckt war ( Kabel ist beim Ausbau der Lichtmaschine abgerutscht, ohne dass ich die Position ausmachen konnte)



    Jetzt die alles entscheidende Frage:

    Auf welchen der vier Kontakte steckte das Kabel? Die Bezeichnung der Buchstaben mit denen die Kontakte gekennzeichnet sind lauten:

    F, L, P, und I/S


    Ich würde mich um eure Unterstützung freuen. Interessant wäre auch zu wissen wofür das Kabel ist und welche Auswirkungen ein falsches-, bzw nicht-Anklemmen für Auswirkungen hat.