Beiträge von Ferdl

    "Moin,

    ist zwar schon Paar Tage alt, aber noch aktuell ;)"


    Sorry, aber wie hilft mir das nu weiter dass sich alle uneins sind?


    Und Dex Cool, was issen das?

    Die Frage war eigentlich GM Norm 6038M oder 1825M, sind deutlich unterschiedliche Plörre kosten alle nicht viel.

    Im Regal stehen hab ich G13+ und G11/G48. Das G13+ hat erstaunlicherweise die 1825-freigabe, ist aber erst seit ein paar Jahren auf dem Markt also das supermodernste Teufelszeug.

    Da es aber im Zubehör ca 6 verschiedene normale Kühlmittel gibt, die nicht alle miteinander mischbar sind, währe eine Spezifikation schon nützlich.

    moin, moin

    Was für einen Kühlerfrostschutzmittel braucht der Astro?

    94er Baujahr, Z-Motor

    In der Deutschen Bedienungsanleitung steht "GM 1825 M", in der Amerikanischen "GM 6038 M"

    Was wird denn nun richtig sein?

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

    Ja , es ist ein 94er Euromodel mit winzigen, nicht Gewölbten, stark getönten Spiegeln. Man sieht fast nix darin.

    Diese "towing mirrors" sind so in etwas das was ich suche. Danke schon mal für den Suchbegriff manchmal steht man sich auf der Leitung.

    Mein englisch ist, ich sach mal , Ausbaufähig. Daher muss ich regelmäßig ein Wörterbuch oder google translater bemühen, das dauert dann halt :(

    Gibt es keine plug and play Lösung wie beim Bully?

    Hallo,

    Keine Ahnung wo man ein Spiegelthema posten sollte, wenns hier verkehrt ist bitte verschieben, Danke.


    Weiß jemand, hat jemand größere Spiegel für den Astro?

    Beim VW Bus gibt es ja Transporterspiegel, gibt es sowas auch fürn Astro oder ne schicke Bastellösung.

    Ich bin ja bekennender Maulwurf und ich seh nix in den originalen Mickerspiegeln. Bin aber auch nur LKW-Spiel gewohnt.

    SCOUTII Vielen Dank, das hilft mit schon mal weiter. Der Vorbesitzer hat die hinteren Bremsen neu gemacht, da werde ich dann auch mal bei schauen.

    Der Schalter hat keine Verbindung zur Bremsflüssigkeit?

    Zugleich ist es das Ventil das den Vordruck für die Trommelbremse hält.

    bedeutet das man die Trommelbremse nicht nachstellen muss?



    Evap Canister, äh ja OK und für was ist der gut? irgendetwas mit Benzindämpfen oder so?

    Anders gefragt die Gummischlauchverbinder sind etwas porös, muss man die tauschen, sollte da irgendwo Vakuum draufsein?

    Hallo,

    wieder ein neues Problem.

    Ich habe einen unbenutzten Stecker gefunden


    Stecker.jpg


    der passt zu diesem Bremsen -ich-weis-nicht-was-teil


    Bremse.jpg


    wenn ich den weißen Stecker in die gelbe Steckdose stecke geht im Armaturenbrett eine rote Kontrollleucht mit Bremsensymbol an und nicht mehr aus.


    Was ist das für ein Ding? welchen Zweck hat das und was will mir die Kontrollleucht sagen?


    Bonusfrage: weis jemand was das für schwarzes Zylindrische Plasteteil unten im Bild ist?

    (Fartrichtung links, rechts neben der Batterie)


    Ratlos

    Ferdl

    Da es in den meisten Foren nicht gern gesehen wird wenn man alte Tröts wiederbelebt fange ich einen Neuen an, wenn das anders gewünscht wird bitte Bescheid geben.


    Also, als ich gestern Abend den neuen Astro heim geholt habe viel promt das Licht aus, Gott sei Dank nur auf den letzten 20 km.

    Mit am Schalter drücken und wackeln bekam ich das Licht halbwegs ans Leuchten, mir tun jetzt noch die Ohren weh von den LKWs die meinten mich freundlich ans Beleuchten des Fahrzeugs erinnern zu müssen:pinch:

    Ich geh mal davon aus das der Schalter vergammelt oder gar ganz hinüber ist.

    Meine Fragen dazu:

    Wie bekomme ich den Schalter zerstörungsfrei aus dem Armaturenbrett?

    Da das in einem andere Tröt angesprochen wurde, hat der Bj. 94er Astro Serienmäßig eine Relaisschaltung für die Scheinwerfer? bzw. wenn das so oder so sein kann wo sollten die Relais sein wenn er welche hätte?


    Grüße Ferdl