Beiträge von Ferdl

    Mach mal eine Baustelle nach der anderen.

    Hast du am Relaissteckplatz Batterie+ ?

    Wenn ja,Drahtbrücke zur Klemme Pumpe.

    Wenn dann die Pumpe nicht läuft, neues Kabel zur Pumpe (kann auch Provisorisch sein).

    Ist die Masseleitung in Ordnung?


    Für so Basteleien auf die schnelle nehme ich Wago-Klemmen (221 oder 222)

    Sind denn am Steckplatz des Relais die benötigten Funktionen vorhanden?

    Da sollte Batterie+, Zündung+, Batterie- und das Kabel zur Pumpe vorhanden sein, was wo steht auf dem Schaltbild des Relais.

    Wenn alles da ist kannst du Bat+ mit Pumpe brücken um zu schauen ob das Kabel noch Verbindung hat.

    Wie hast du den Krümmer geschweißt? Der Krümmer war zwischen Zyl. 5 und 6 gebrochen?

    Ich kenn das so, daß man die Brocken auf ein Blech mit passenden Bohrungen schraubt und dann schweißt. So sollte dass hinterher auch passen.

    Freihand wird das eigentlich immer mistig. 3 mm ist schon ne ganze Menge, musst du vermutlich durchsägen und neu schweißen.

    Das mit dem Notrad kann ich bestätigen, ich habe ein normales Rad mit Stahlfelge drunter und das passt einwandfrei.


    Einzig was mich wundert das das so TÜV bekommen hat, das Rad ist nur mit dem Seil fest, Vorgeschrieben ist mW eine 2te Sicherung.

    Meine Bremsleitungen bedürfen der Erneuerung.

    Gemessen hab ich für vorne 3/16" Rohr mit 3/8"-24 UNF Verschraubung

    hinten 1/4" Rohr mit 7/16"-24UNF Verschraubung

    kann das so richtig sein?

    Das 3/16 würd ich bedenkenlos durch ein 4,75 mm Rohr ersetzen.

    Kann ich das 1/4" Rohr durch ein 6 mm Rohr ersetzen?

    hat das schon mal wer gemacht?

    So, nu hab ich ich den Motor ausgebaut, es liegt tatsächlich an dem Bimetall ding.

    Irgendwie hab den aber nicht zu einem soliden Kontakt hingebogen bekommen, überbrücken wollt ich den auch nicht, also bei Rockauto nen neuen bestellt.


    Ein vielleicht Interessantes Detail:

    Beim AC-Delco Motor ist hinter der schwarzen Abdeckung eine kleine Bohrung durch daie man mit einem Prüfstift auf den Kontakt hinter dem Bi-Metallschalter kommt .

    So kann man den Motor ohne den Bi-Metall durchmessen. Bei mir brauchte der Motor ohne Last etwa 2,2 A mit Last (Zahnrad festgehalten) ca. 3,4 A


    Kann man den neuen Motor einfach von vorne mit Blindnieten festmachen oder stören dann hinten die Nietknubbel?

    Original ist der ja von hinten nach vorne genietet.

    Warum ich nicht tausche will?

    Ich bin grundsätzlich bequem, unnütze Arbeit vermeide ich gerne, auch die Arbeit um das Geld für unnötige Ersatzteile zu kaufen.

    Und da der Motor im Prinzip funktioniert, nur nicht richtig, dachte ich, frag mal jemand der sich damit auskennt.

    Ich begehe mal Leichenfledderei.

    Ich habe das gleiche Problem, Scheibe Beifahrerseite fährt runter aber nur in 3 cm Schritten mit ordentlich Pause wieder rauf.

    Gibt es da eine Lösung ohne den Motor zu tauschen?

    Oben der Link von Scout funktioniert leider nicht.

    Das kannst du meiner Meinung nach nicht beim Fahren fühlen, da musst du drunter und das Kreuzgeleng auf Spiel prüfen.

    Das kann genausogut die Getriebeausganswelle, Differenzial eingangswelle bezw. deren Lager oder was ganz was anderes sein.