Wo ich grad das Bild sehe, welche Funktion hat eigentlich das Kurstoffgehäuse mit dem Gummiklotz?
Bei mir fehlt ein solcher Gummiklotz und ein Anderer ist ist Kabelbindern fest.
Wo ich grad das Bild sehe, welche Funktion hat eigentlich das Kurstoffgehäuse mit dem Gummiklotz?
Bei mir fehlt ein solcher Gummiklotz und ein Anderer ist ist Kabelbindern fest.
Die Anzeige ist zwar schon älter, aber Fragen kost ja nix.
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Mach mal eine Baustelle nach der anderen.
Hast du am Relaissteckplatz Batterie+ ?
Wenn ja,Drahtbrücke zur Klemme Pumpe.
Wenn dann die Pumpe nicht läuft, neues Kabel zur Pumpe (kann auch Provisorisch sein).
Ist die Masseleitung in Ordnung?
Für so Basteleien auf die schnelle nehme ich Wago-Klemmen (221 oder 222)
Sind denn am Steckplatz des Relais die benötigten Funktionen vorhanden?
Da sollte Batterie+, Zündung+, Batterie- und das Kabel zur Pumpe vorhanden sein, was wo steht auf dem Schaltbild des Relais.
Wenn alles da ist kannst du Bat+ mit Pumpe brücken um zu schauen ob das Kabel noch Verbindung hat.
Wie hast du den Krümmer geschweißt? Der Krümmer war zwischen Zyl. 5 und 6 gebrochen?
Ich kenn das so, daß man die Brocken auf ein Blech mit passenden Bohrungen schraubt und dann schweißt. So sollte dass hinterher auch passen.
Freihand wird das eigentlich immer mistig. 3 mm ist schon ne ganze Menge, musst du vermutlich durchsägen und neu schweißen.
Mal ne blöde Frage
Wie funzt der Riemenspanner beim Z-Motor?
Kann man die Vorspannung einstellen und wie wird der entspannt?
Da die Anschlagdämpfer / Axle Housing Bumper für die Hinterachse mit Compositefederung nicht mehr lieferbar sind hab ich diese gekauft:
Anschlagpuffer hinten M10 für Chrysler Dodge Voyager GS III
und passend geschnitzt, ist mit der Flex ne ziemliche Sauerei.
links etwas geschnitzt, rechts neu,
links der Originale, rechts der geschnitzte Voyager Dämpfer
passt super, hab natürlich beide getauscht.
2011 ist nu nicht soo alt.
Sind die Reifen denn gleichmäßig abgefahren.
Meiner macht dass auch ein bisschen aber da ist das rechte Vorderrad abgefahren = Spur verstellt.
Das mit dem Notrad kann ich bestätigen, ich habe ein normales Rad mit Stahlfelge drunter und das passt einwandfrei.
Einzig was mich wundert das das so TÜV bekommen hat, das Rad ist nur mit dem Seil fest, Vorgeschrieben ist mW eine 2te Sicherung.
Jo, nicht nur dass die Eurospiegel winzig sind, die sind auch noch so brutal dunkel getönt das bei Dämmerrung grad gar nix mehr zu sehen ist.
Genau Euromodell beide Scheinwerfer lassen sich nicht verstellen, die Spiegel auch nicht, giebt es da einen Zusammenhang?
meine Leuchtweitenregulierung funzt nicht.
Weiss wer wo die Sicherung sein könnte?
So, hab neue Spiegel gekauft
Nr. GM 1321159 rechts + 1320159 links
Hier ein Vergleichsbild neuer Amispiegel gegen Eurospiegel beide für rechts.
Ich habe den Motor mit 4 mm Blindnieten festgemacht = funzt
Hatte der Pontiac denn original 1/4" Leitungen oder 6 mm?
Meine Bremsleitungen bedürfen der Erneuerung.
Gemessen hab ich für vorne 3/16" Rohr mit 3/8"-24 UNF Verschraubung
hinten 1/4" Rohr mit 7/16"-24UNF Verschraubung
kann das so richtig sein?
Das 3/16 würd ich bedenkenlos durch ein 4,75 mm Rohr ersetzen.
Kann ich das 1/4" Rohr durch ein 6 mm Rohr ersetzen?
hat das schon mal wer gemacht?
So, nu hab ich ich den Motor ausgebaut, es liegt tatsächlich an dem Bimetall ding.
Irgendwie hab den aber nicht zu einem soliden Kontakt hingebogen bekommen, überbrücken wollt ich den auch nicht, also bei Rockauto nen neuen bestellt.
Ein vielleicht Interessantes Detail:
Beim AC-Delco Motor ist hinter der schwarzen Abdeckung eine kleine Bohrung durch daie man mit einem Prüfstift auf den Kontakt hinter dem Bi-Metallschalter kommt .
So kann man den Motor ohne den Bi-Metall durchmessen. Bei mir brauchte der Motor ohne Last etwa 2,2 A mit Last (Zahnrad festgehalten) ca. 3,4 A
Kann man den neuen Motor einfach von vorne mit Blindnieten festmachen oder stören dann hinten die Nietknubbel?
Original ist der ja von hinten nach vorne genietet.
Warum ich nicht tausche will?
Ich bin grundsätzlich bequem, unnütze Arbeit vermeide ich gerne, auch die Arbeit um das Geld für unnötige Ersatzteile zu kaufen.
Und da der Motor im Prinzip funktioniert, nur nicht richtig, dachte ich, frag mal jemand der sich damit auskennt.
Ich begehe mal Leichenfledderei.
Ich habe das gleiche Problem, Scheibe Beifahrerseite fährt runter aber nur in 3 cm Schritten mit ordentlich Pause wieder rauf.
Gibt es da eine Lösung ohne den Motor zu tauschen?
Oben der Link von Scout funktioniert leider nicht.
Das kannst du meiner Meinung nach nicht beim Fahren fühlen, da musst du drunter und das Kreuzgeleng auf Spiel prüfen.
Das kann genausogut die Getriebeausganswelle, Differenzial eingangswelle bezw. deren Lager oder was ganz was anderes sein.