Beiträge von Ferdl

    Die Jägerbox ist kein Blinkerrelais, das Ding simuliert nur die passende Last für die Blinkerüberwachung.

    Hast du die Universal 13 Pol verbaut?

    Ist der Stecker in der Box richtig eingesteckt?

    Ich habe das so verstanden das jetzt gar nichts mehr blinkt, weder Auto noch Anhänger? Blinkt der astro ohne Anhänger?

    Zur Not musst du mal die Box Blinkertechnisch abklemmen, geht dann der Fahrzeugblinker wieder?

    Solche Probleme werden gerne mal durch gebrochene Batterieklemmen oder lose Kabelverbindungen Verursacht.

    Also Kabel prüfen ob noch alles fest und ordentlich Kontakt hat. (Kabel von Batterie zum Anlasser)

    Wenn der Anlasser es nicht schafft den Motor zu kurbeln hat das nichts mit der Verteilerkappe zu tun.

    wie krieg ich den By pass zu ??

    Gar nicht. Und ganz ausnahmsweise hat der Scout nicht so ganz recht.


    Dies hier beschreibt es ganz gut:

    Zitat GT250:

    Das im Filter integrierte Ventil öffnet nur bei einer Druckdifferenz von über1,5 bar, d.h. wenn hinter dem Filterpapier 1,5 bar weniger Druck als vor dem Filterpapier (Anströmseite) anliegen, tritt das Ventil in Funktion. Dies kann bei einem Kaltstart in der Winterzeit und somit zähflüssigem Öl sein, welches nicht in ausreichender Menge durch die feinen Poren des Filterpapiers fließt oder dann vorkommen, wenn die Poren vom Filterpapier durch Verschmutzung verstopft sind, also bei weit überzogenem Wartungsintervall.

    Das sogenannte Umgehungsventil ist für den Motor lebensnotwendig, da es diesen auch bei den gen. Betriebsbedingungen mit ausreichend Öl versorgt und somit den notwendigen Öldruck gewährleistet.

    Deshalb sollten auch nur die für den Motor vorgeschriebenen/geeigneten Ölfilter verwendet werden. Je nach Motortyp können Filter mit Umgehungsventilen zwischen 0,5 bis 3,0 bar zum Einsatz kommen.

    Anschraubölfilter können auch noch eine weiteres Ventil, nämlich ein Rücklaufsperrventil beinhalten. Dies verhindert ein Leerlaufen des Ölfilters bzw. der Ölkanäle bei Motorenstillstand und gewährleistet beim Motorstart ein schnelle Durchölung des Motors und dadurch sofortigen Öldruckaufbau.

    Im Ölkreislauf gibt es noch das sogen. Druckregelventil, welches das Schmiersystem gegen zu hohe Drücke absichert. Es öffnet meistens bei 5 - 6 bar, während der Förderdruck der Ölpumpe weit über diesen Wert liegt.



    Na ja der Witz ist dass das kalt undicht ist aber nicht Warm. Und nicht die Schläuche sind undicht sondern die Verbindung Schlauch/Stutzen. Schlauchschellen habe auch nachgezogen, das bringt was für ein paar Tage dann geht das getropfe von Vorne los. Ist an einem Ende dicht tropft es halt an anderen Ende. Da ist doch wenn kalt überhaupt kein Druck mehr drauf.

    So etwas habe ich noch nie erlebt.

    Ich brauch mal Rat.

    Mein Astro verliert Kühlwasser, aber nur wenn er kalt ist :panik:

    Wenn er warm ist ist alles gut, jedoch irgendwann beim abkühlen des Motors fängt er an zu sicken an fast jedem Schlauchanschluss, das hört auch nicht wieder auf bis der Motor wieder an und warm ist. Das sind nu keine Riesen Mengen aber richtig ist das ja auch nicht.

    Was zum Bäcker ist das fürn Sch... :shocking:

    Meine Erfahrungen mit Kunifer waren nicht so toll. Bördeln und biegen geht genauso gut oder schlecht wie bei Stahlrohr. Wenn man das Kupferzeugs mit dem Rohrschneider abschneidet verhärtet das Material an der Stelle und reist beim Bördeln gerne. Der TÜV hält das für zwar zulässigen aber trotzdem Pfusch, der wird dann das Auto eher genauer prüfen.

    Ich bin inzwischen zu Fertigware in Stahl gewechselt. Günstigster Anbieter wo ich gefunden habe ist uspartsonline.de

    An der Hinterachse bin ich mit je 100 cm für beide Seiten hingekommen, wenn du die genau wie Original verlegen willst brauchst du zumindest rechts eher 120 cm.