Jau, und jedesmal meinst du das wars, halt bis zum nächsten Schlagloch oder so...
Beiträge von Ferdl
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Jo, Kupferwürmer sind blöd, da suchst du dir nen Wolf bist du den Fehler gefunden hast.
Viel Glück, weiterhin.
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Also meiner hat einen in den Wasserkühler integrierten Getriebe- und Motorölkühler, von daher sind 100-110°C Normal, ich hätte Vermutet das dass Serienausstattung ist.
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Die Brink aus ebay ist Verkauft, leider nicht an mich.
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Das ist die Anlassersperre, normalerweise kannst du den Astro nicht starten wenn die Heckklappe geöffnet ist.
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An dem ebay Ding bin ich schon dran, Papiere hat die keine, auch keine Einbauanleitung. Dreht sich Momentan um den Versand...
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90-95°C passt doch.
Das ist immer das Problem mit fremden Maßeinheiten, da fehlt einem das Gefühl fürs richtige Maß.
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Wenn ein Anhängergewicht eingetragen ist wird der Träger mit dem 1-1/4" Einschub als Fahrzeugbestandteil gesehen.
Dann brauch nur der Einschub und die Kugel eine e-Nummer und gut ist.
Nur für den senkrechten Einschub wirst du keinen mit e-Nummer finden und es kann sein dass der Prüfer den ganzen Konstrukt für ungeeignet hält.
Probier es aus, frag beim TÜV nach ob der Prüfer der die Kupplung eintragen darf, da sit und fahr hin und frag was er davon hält oder was du Ändern sollst, damit er das Einträgt.
Nach meiner Vermutung ist das ganze Ding nur noch Alteisen und brauchst was komplett neues.
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Bei solchen Ungereimtheiten lösche ich den Fehlerspeicher (Batterie für eine Minute abklemmen)
Manchmal nutzt das was.
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Erstaunt bin ich aber insbesondere, dass Passfahrten und Anhängerfahrten (1.5t) kaum Einfluss auf den Verbrauch haben.
Das liegt an der Unterschiedlichen Fahrgeschwindigkeit, beim Verbrauch ist die Fahrgeschwindigkeit und die Beschleunigung der größte Treiber, Gewicht spielt eine eher kleine Rolle.
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Mir fallen da nur 2 Fehler ein, Laderegler defekt oder Batterie hinüber.
Ich würde es mal mit einer anderen Batterie versuchen.
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Du kannst das simpel Testen.
Den Stecker von der Batt.Kontrolle an der LiMa abziehen und den + mit dem Batt.kontroll Pin verbinden mittels Prüfstift oder Kabel mit Glühbirne.
Bei Motor aus = Licht an, bei Motor an = Licht aus und 14,x Volt Ladestrom.
Wenn da nix ist, is die LiMa platt.
Mal eine ganz blöde Frage, hast du bei deinem Schlauchschellengebastel + und - richtig angeschlossen?
Und hat die Batterie tatsächlich + am Pluspol? Und nein, dass ist nicht selbstverstädlich.
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Woran könnte es noch liegen, dass die neue Lima die Batterie nicht läd?
Ungeprüft ist die Warscheinlichkeit, dass die neue LiMa kaputt ist genauso groß wie bei der Alten oder Umgekehrt.
Um dem Räzelraten etwas Fleisch zu geben, wären Informationen wie was macht die Batteriekontrollleuchte und Volt-anzeige bei Zündung aus, Zündung an, Motor an?
Um die LiMa zu Prüfen muss man nicht Fahren, die läd oder läd nicht auch im Stand.
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Innenraumbeleuchtung angelassen?
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Massefehler?
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Das hat wenig mit Willkür zum tun, sondern mit Bequemlichkeit. Ich kann mich zumindest in den letzten 30 Jahren an keinen Prüfer erinnern der je die Nebelleuchten geprüft hätte.
Und wenn man die nicht überprüft, fällt halt auch kaum auf das keine dran sind, zumal ja schon lange keine extra Leuchten mehr angebaut werden sondern irgendwo im Rücklicht integriert sind.
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Ich habe dieses (oder ein Ähnliches) Teil an die Rücklaufleitung vom Ölkühler beim Mercedes Sprinter gemacht, einfach mit Kabelbinder an das Metallrohr und ca. 15 cm Rohrisolierung drumrum.
Das funzt für mich zufriedenstellend. Die tatsächliche Temperatur ist ja auch ziemlich uninteressant, es geht mir eher darum eine Abweichung vom Normalen festzustellen.
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...bei Rockmusik bestellt,...
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Wenn der Kabelbaum einen Stecker mehr hat könnte es sein dass der ganz anders verdrahtet ist?
Hast du mal mit dem alten versucht?
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Theoretisch, d.h. wenn man Reparatursätze bekommt, kann man die Lager tauschen.
Wenn man neue Gelenke anschweißen möchte, sollte man eigentlich auch die Lager vorher ausbauen. Und das von jemanden machen lassen der sich damit auskennt.