Beiträge von TB-m

    Ich bin am verzweifeln..

    Absolut u regelmäßig hat mein Astro keine Leistung.


    Das ganze ist auch nicht immer gleich und tritt jetzt nicht wirklich nach einem Schema auf ..

    War kurzzeitig der Meinung wenn's nass ist.. war aber nun auch schon bei staubtrocken

    Es steigert sich von:

    Leichter Leistungsverlust

    Über

    Mangelhafte Leistung und unrudenes Standgas

    Bis

    Massiver Leistungsverlust und praktisch keine gas Annahme mehr.. also sobald ich etwas mehr als 1/5 Gas gebe geht er aus!


    Der Wagen hatte einen starken Wartungsstau..

    Ich hab nun schon folgendes gemacht:

    Ölwechsel

    Luftfilter

    MAP sensor

    Oxygen Sensor

    TPS Sensor

    Zündkappe & Rotor (blue streak)

    Zündkabel (Premium)

    Zündkerzen Iridium NGK

    Zündspule Acel HEI


    Habe auch schon Bremsreiniger um die spider dichtung gesprüht und auf eine Drehzahlerhöhung gehört.. nichts


    Habe auch schon den Benzindruck gemessen.. alles im grünen.


    Es ist immer das gleiche.. Mal gehts super, Mal kaum, Mal gar nicht..


    Ich habe noch in Vermutung:

    Benzinpumpe kurz vorm sterben

    Benzinfilter irgendwas legt sich vor den Ausgang

    Acdelco Zündverteiler kappe verwenden

    Zündverteiler (als das unter dem Rotor/kappe) der lässt sich Recht einfach nach rechts und hoch drehen.. bin mir nicht sicher ob das okay ist..



    Help pleaseeee :wütend:

    Liegt eher am Jahrgang des Astros als an der ZV

    Door_schema_ab_1996.gifDoor_schema_bis_1995.gif

    Des is ja das Thema.. der gute von alarmconcept hat das falsch in seiner Datenbank beim 1995er


    Bau ein Relais dazwischen, d.h. die Box steuert das Relais an und das Relais leitet dann Minus weiter.

    Da die Hecktüren sich nur öffnen lassen wenn P oder N angewählt ist.

    Der Schalter ist Massegesteuert.

    von Relais hab ich keine Ahnung, was Brauch ich da? Wo krieg ich's her und wie Verkabel ich das? :)

    Hab das Ding eingebaut.. allerdings hat der gute Mann die falschen Infos zum Kofferraum entriegeln. Das Signal von der Box ist plus gesteuert aber am Schalter vom Van minus.


    Der Rest funktioniert wäre bloß schön wenn das auch funktioniert.


    Jemand ne Idee?


    Anleitungen gibt leider nichts her :(

    Hallo Zusammen,


    Nun ich hab den Astro ja noch nicht so lange und hab mir nur ein paar Gedanken über die ZV gemacht.


    Komisch finde ich: Wenn ich die Fahrertüre (oder eine andere) per Schlüssel aufschließe öffnet das nur die entsprechende Türe.. nun hat das auto ja eine ZV zumindest von innen per Knopf für alle - und ich kenn das so wenn man das per Knopf innen machen kann dann geht das normal von aussen per Schlüssel genau so.


    Ist da was kapput oder ist das Serie das per Schlüssel von aussen nur die entsprechende aufgeht?



    Zweiter Punkt wäre: Fernbedienung nachrüsten.

    Wie schon geschrieben ZV innen ist da (Motoren Kabel etc.) - sollte es dann nicht recht simpel sein eine Fernbedienung nachzurüsten?

    Gibts da ein passendes Set und eine Anleitung dazu?


    LG


    Tobi

    @ Chevyman - Ok, Marco, ist n Deal, bestimmt lustiger so unter Astro Fahrern was gemeinsam zu werkeln :yeah:


    Wieviel Kilometer sind es zu Dir von PLZ 24837 ? Wieviel Sprit muss ich dafür abfackeln ? zzgl. der Fahrspur :D:D


    @ TB-m - habe bei M&F nur angefragt dafür, Schläuche hatte mein Schrauber ja vorrätig. Wenn die bei M&F sowas anbieten für den Astro, sollten die einem ja eigentlich das Richtige verkaufen, sonst bekommen die Jungs dort ein Problem :fressehalten:, genau wie mein Schrauber, wenn der was verbaut hat, was den Druck nicht aushält :kick:

    Die bieten das jetzt nicht gerade für den Astro an - der astro hat ja Original Stahlleitungen.

    Die Schläuche wie von Tb-M beschrieben: 3/8" Druckschlauch = 9,5mm und 5/16" Rückführschlauch = 7,9mm mit Verbindern gibt es bei M&F von der Rolle, meine Werkstatt hatte die vorrätig für solche Fälle.


    Ich muss hier noch mal nachhaken.. ich hatte mir Schläuche bei rockauto bestellt..

    nun steht dort explizit drauf: Not for fuel injection systems - und außerdem max 50 psi.

    Nun dacht ich mir ich bestell mir halt die gleiche wie du bei M&F - dort hab ich angerufen - mit der gleichen Auskunft: MAX 50 psi.


    Nun ists halt so das der Benzindruck im system ja nie unter 60psi haben soll - also sollten die Schläuche eher deutlich mehr aushalten müssen als nicht mal das minimum!


    Was sagt den deine US Car Werkstatt dazu?!?!

    Nicht das du jetzt Schläuche hast die dann mal irgendwann platzen oder ähnliches!!!

    Habe gerade noch was interessantes gefunden:

    https://www.dormanproducts.com…2520Connector&origin=YYMM


    Zitat

    Replace only the damaged connectors instead of the entire fuel line with these direct-replacement fuel line connectors. Designed for easy installation and a precise fit, they are engineered to withstand extreme underhood conditions.


    Gibt's überall in den USA. Auch bei Rockauto.

    Einfach nach dorman 55180 suchen.


    Falls das jemand in DE schon gesichtet hat bitte Bescheid geben!

    Bezüglich Pumpe gibt es bei Rockauto eine verbesserte von Bosch - die soll länger halten!

    https://www.rockauto.com/en/mo….php?pk=978009&cc=1028067

    Außerdem empfehlen sie gleich das ganze ding zu tauschen:


    "Manufacturers recommend replacing the complete Fuel Pump & Housing Assembly when replacing the Fuel Pump. This will save time and resolve problems that could be caused by more than just the pump."


    Gibts dann aber nicht mit Bosch pumpe.


    Sag mir bescheid ob du noch was zu den Schläuchen gefunden hast. Da bräuchte ich dann auch welche

    Ich hab auch grad so ein Thema mit etwas Benzin am tank :(

    Also aussen, da wos nicht sein soll ;)


    Folgendes hab ich gefunden:

    https://www.astrosafari.com/viewtopic.php?f=4&t=5635

    https://www.astrosafari.com/viewtopic.php?t=108818


    3/8" Druckschlauch = 9,5mm

    5/16" Rückführschlauch = 7,9mm

    225psi = 15Bar Betriebsdruck


    Schläuche gibts hier:

    *was ich bisher gefunden hab.


    In Industrie mengen :( aber dafür mit korrekten angaben.

    https://www.rct-online.de/de/s…industrieschlauch-zoellig


    In kleineren Mengen - aber ohne druck angaben.

    https://www.mufflershop.de/Sho…cts_id=16946&%3CosCsid%3E

    https://www.mufflershop.de/Sho…cts_id=16947&%3CosCsid%3E


    Falls jemand eine bessere Adresse kennt wäre ich sehr dankbar..

    vor allem auch zum Thema e10 Resistenz.



    Hoffe das Hilft.