Hab das nun probiert mit 113g pro Reifen laut Hersteller Angaben.
Das vibrieren ist deutlich besser geworden aber noch nicht weg.
Werde hinten und vorne noch etwas zu geben..
Hab das nun probiert mit 113g pro Reifen laut Hersteller Angaben.
Das vibrieren ist deutlich besser geworden aber noch nicht weg.
Werde hinten und vorne noch etwas zu geben..
Wenn ich mir das mal eben fix durchrechne.. was ich noch nicht gemacht hatte
Die ersten 2 dicken Striche am digital tacho stellen 1/4 dar - der zweite ging ziemlich gleichzeitig mit den 200km.
Also 102 x 0,25 = 25,5 / 2 = 12,75
Man bedenke: hatte nen reserve reifen drauf mit anderen Dimensionen, hat ständig nach rechts gezogen - hab außerdem auch eine ziemliche Unwucht.. (die ja wie ich mal gehört habe auch den Benzinverbrauch erhöht)
Nachdem was ihr so schreibt liegt das vollkommen im Rahmen..
Gut.. dann zu anderen Möglichkeiten:
EGR hatte ich auch gereinigt - also Ventil, sowie Ein- und Auslass am motor.
Vakumleck - Schläuche sind frisch, Ansaugbrückendichtung auch.
Klima kann es nicht sein - die läuft gar nicht
IAC hatte ich kontrolliert.. es ließ sich bewegen. Und ich hab vor allem den sitz gereinigt.. könnte der kleine motor trotzdem nen hau haben - und oder wie ist es mit den kalibrierung .. hab mal was gehört davon.. was wären anderen Symptome?
Lambdasonde - ich krieg sehr sporadisch einen Oxygen lean - dann läuft er noch unruhiger aber geht dann von selbst wieder weg. Denke aber das ist eher ein Anzeichen für was anderes oder meint ihr das ist ein Anzeichen das der Kollege den geist aufgibt?
Einspritzung - ich hatte vorkurzem die beiden Zu- und Rückführschläuche sowie Druckregler getauscht.. den spider hab ich nicht getauscht.. ein blank gewaschene stelle hab ich nicht erkennen können - der letzte tank hatte außerdem einen guten Einspritzreiniger drin.
Ich hätte einen recht frischen aber gebrauchten Spider daheim.. scheue bloß den aufwand.. und die Möglichkeit das der auch n hau hat.
any other ideas?
next steps?
2 Striche (digital Tacho 102 Liter Tank) auf 200km Autobahn.
Viel mehr kann ich Grad nicht sagen.
Benzinverbrauch geht so.. leicht erhöht würde ich sagen..
Was meint ihr?
Timing noch nicht gescheit oder vielleicht doch spider Schläuche?
Die sind auch frisch. Keine 1000km
Hab noch an die feinwuchtung am Fahrzeug gedacht.. aber das kannst dann jedesmal machen wenn der Reifen runter war.
Stoßdämpfer sind getauscht vor 200km.. Lager ok.. Gelenke -> idler arms haben leichtes spiel..
Aber ich spreche hier von wirklich starken Vibrationen.. nicht ein leichtes wackeln.. am Lenkrad und Po..
Man ließt das ja öfters.. Ami Felgen werden ja nicht über das Mittellochzentriert..beim wuchten (fälschlicher weise) schon.. Differenzen von ein paar gram können hier bei hohen Geschwindigkeiten eine Menge ausrichten..
Daher fand ich die Perlen stellen vom lesen her eine perfekte Alternative dar.
Da ich nach mehrmaligem wuchten immer noch Probleme mit starken Vibrationen ab 100 kmh habe und bisher keinen Betrieb mit Bolzenzentrierung finden konnte, war ich recht froh noch eine vielversprechende alternative gefunden zu haben. Sog. Auswuchtperlen - welche scheinbar den Reifen während der Fahrt auswuchten und per Elektrostatik haften bleiben.
Hier ein paar Infos.
http://www.reifen-schoen.de/?q=node/22
Ich jetzt mal 4x 113g bestellt und werde berichten.
Allerdings würde mich trotzdem interessieren ob hier jemand schon Erfahrungen sammeln konnte.
Oder evtl. sogar eine andere Alternative / Idee gegen die Vibrationen hat.
LG
Tobi
Hatte gestern noch eine "Oxygen sensor lean" Fehler Meldung..
Benzinverbrauch kann ich Grad nicht einschätzen.
Momentaner Stand bei warm im Leerlauf nach dem einstellen auf Betriebstemperatur.
Bin danach nicht mehr gefahren.
Interessant ist, habe ihn vorher nach Gehör eingestellt, da lief er kalt leicht unruhig, warm aber absolut ruhig. Der Benzinverbrauch war aber enorm..
IAC, Vakuumleck, EGR, Klima, Batterie, Masse kann ich soweit ausschließen.
Vielleicht ein kleines leck im Spider?
So ich hab das jetzt Mal probiert..
Problem: ich hab keine Skala nur eine Kerbe...
Haben das jetzt auf die Kerbe eingestellt.
Läuft aber immer noch nicht ganz rund.
Was nun?
Aber jetzt Mal angenommen du hast ein leck vorne unter der ansaugbrücke dann könntest du das über den Benzindruck feststellen
Jo... Schau dir meinen Eintrag an.. hab alles durch gewechselt.. am Ende war es nicht die Pumpe sonder der Schlauch zwischen Pumpe und Rohr im Tank.. erst undicht (zu wenig Druck aber lief noch) und dann immer schlimmer bis gar nicht.
Also prüf das Mal.. wenn der Druck sofort nach dem Schlüssel umdrehen (ohne Motor an) rapide abfällt hast du da auch den Wurm drin!!
Alles anzeigenDen wassertemp. Fühler hatte ich,weil ich gerade gut dran kam ersetzt. Da hatte ich bei dem Auftreten des Problems als erstes dran gedacht,und den alten wieder eingebaut.
Dann heute eben das ICM getauscht... auch nicht.
Kann natürlich sein das ich eines der Kabel verletzt habe...hab noch einen Satz neue...das werde ich am WE mal angehen.
Dann schau ich weiter
Kleiner Nachtrag:
Da ich gestern nach wechseln des ICM's nur 6-7 km gefahren bin,und ich ausschließen wollte das ich mir das nicht nur einbilde,bin ich heute mit Auto zur Arbeit.
Auf den 50 km hat er kaum,aber doch noch ab und an gezickt.
Bei weitem aber nicht so schlimm wie vorher.
Nun denke ich aber nicht das es am ICM lag,sondern ehr durch ab/Anbau der Verteilerkappe....das diese nun evtl. ein klein wenig anders Sitz.
Werde (wenn es trocken bleibt) heute doch noch die Kabel wechseln,und alte Kappe/Läufer wieder drauf machen....dann mal sehen.
aus meinem aktuellem Anlass.. Benzindruck hast aber schon geprüft oder?
Ich kenne das nur zu gut,bin auch oft etwas genervt. Aber dann nehme ich ein Zwei Tage Abstand davon,und gehe dann wieder ganz anders daran
Und findest dann ein neues ganz anderes Problem?
So ungefähr hab ich mir das mit den Amis vorgestellt
Grundlegend brauchst du nur die Pumpe.Der rest ist ja ok.
Aber Bosch? Ich weiß nicht....
Ich persönlich würde die ACDELKO oder wenigstens die DEHLPI nehmen....Bosch hat da nicht grade einen guten Ruf
Sorry meine das ganze assembly..
Nun ja,lass den Kopf nicht hängen.
Das wird auch noch gut....
Nene.. lass Grad nur den Benzindruck hängen
Is bloß nervig das ist alles!
Aber danke für die Aufmunterung
Jo, wenn er fährt xD
Wieder mal ein schöner Hinweis darauf, wie sinnvoll es sein kann seine Profildaten (Wohnort) auszufüllen.
Hab ich eh
Hallo Tobi,in welcher Ecke wohnst du denn? Lampe habe ich,und der zweite Mann wäre ich dann auch....
Hi, Ecke München
So kurzes Update!
Nach dem ich eine fälschlicherweise als "neu" angegebene Pumpe samt Tank auf eBay Kleinanzeigen gekauft habe (natürlich treu doof montiert und wieder demontiert)
Das war eine ohne Pulsator..
Hab ich meine alte Pumpe wieder rein mit dem vermeintlichen "neuen" Schlauch.
Wonach er wieder wie eine 1 lief.
Aber jetzt ist wohl wieder irgendwas und ich hab keinen Druck mehr.
Schätze der Schlauch ist geplatzt.. Pumpe läuft noch.. kann ich hören.
Allerdings ist der Schuldige nun gefunden.. denke das Timing muss noch ein bisschen optimiert werden aber davon abgesehen.. wenn Benzin kommt ist alles gut
Ist nicht nur beim 95ger so Vitali,beim 96ger vom Olli sind die auch nicht einstellbar.
Blöde Anfänger Frage: was macht man. Wenn das Spiel nicht mehr stimmt? Stößel, Ventile und federn Tauschen?