Beiträge von astronaut

    Update

    Nachdem ich nochmal neue Muttern bei einem anderen Händler bestellt habe, konnte ich heute loslegen. Der linke ließ sich normal wechseln, weil alle Schrauben aufgingen. Die obere Mutter mit Nuss und langen Hebel abgebrochenen und die unteren beiden Schrauben raus. Dämpfer raus und neuen rein. Die neuen Muttern mit neuen Schrauben montiert. Die Muttern waren etwas länger als die originalen, es passte trotzdem.

    Die rechte Seite war etwas schwieriger.

    Obere Mutter wieder abgehebelt, die beiden unteren Schraubenköpfe mit der flex abgetrennt und raus mit dem Dämpfer. Einbau wie links.

    Probefahrt war gut, er liegt etwas besser auf der Straße.

    Ich denke es war kein Fehler sie zu wechseln.

    Ich werde es diese Woche mit der Flex probieren.

    Danach brauche ich jedoch neue Schrauben und Muttern.

    Bei den üblichen Ersatzteilhändlern bin ich nicht fündig geworden, habt ihr einen Tipp für mich wo ich das besorgen kann?

    Meine lieben Leidensgenossen,

    Ich komme nicht weiter. Die hinteren Dämpfer sind gewechselt, aber vorne hängt es. Die untere schraube dreht durch. Sprich die Mutter im Federdom ist lose. Ich bin ja sicher nicht der erste dem das passiert. Wie habt ihr das gelöst? Auf den ersten Blick komme ich mit keinem Werkzeug von innen bei.

    Was den Aufwand für die Blech Reparatur betrifft gebe ich dir recht. Aufwand und Nutzen stehen da in keinem Verhältnis. Den Sicherheitsaspekt ganz außen vor gelassen. Zum Glück hielt es bis jetzt und keinem ist was passiert. Jetzt wird es gerichtet und gut ist es. Da war ganz dick irgendeine Beschichtung drauf richtig. Ich hoffe nur das ich die Muttern auf bekomme.

    IMG_20180811_161256.jpgHallo miteinander,

    heute hatte ich die Gelegenheit den Astro auf eine Hebebühne zu fahren. Um mir die Sache im entlasteten Zustand anzuschauen. Was ich dann fand sieht erstmal nach einer notreparatur made in USA aus. Jedoch war meiner niemals dort. Wie vermutet kommt das Geräusch von rechts. Ursächlich dafür ist die Befestigung der Hinterachse an der blattfeder.

    Ist das das richtige Ersatzteil?

    https://www.rockauto.com/de/ca…n,leaf+spring+plate,15134IMG_20180811_162847.jpg

    Hallo,

    Wagenheber habe ich überprüft ist fest, bzw. Gestern ohne das ganze Wagenheber zeugs gefahren. Das Reserverad lässt sich etwas bewegen das würde aber nicht metallisch klingen, denke ich. Es hört sich ungefähr so an wie wenn ein stabi klappert. Ich weiß schwer nachvollziehbar mit solchen Ferndiagnosen. Den Tank schließe ich aus, da wurde ein neuer eingebaut. Die gummiblöcke schlagen nicht am unterboden an, zumindest ist nichts zu sehen. Stoßdämpferlagerung.....die Dämpfer sind zumindest nicht mehr die neuesten. Angenommen einer wäre komplett hinüber, könnte die Achse in der blattfeder bei Entlastung so schlagen?

    Hallo Astro fans,

    nachdem ich zur Zeit meinen Boden zum Trocknen entfernt habe, höre ich Geräusche die vorher scheinbar von diesem geschluckt wurden.

    Wenn ich über die "guten" Strassen rolle kommt bei größeren unebenheiten ein schlagen von hinten. Zuerst dachte ich an die Verriegelung der schiebetür.

    Heute war ich mal während dem fahren hinten um das zu überprüfen.

    Fazit die Tür ist es nicht. Es fühlt sich an als wenn etwas von unten ans bodenblech klopft.

    Also vorhin unter den Wagen gelegt und geschaut. Der Auspuff ist es nicht und wenn ich mir die aufhängung der hinterachse anschaue kann ich mir das schlagen/klopfen nicht erklären.

    Die Suche im Forum hat mich bisher auch nicht weitergebracht :wacko:

    Hat einer von euch einen Tip was ich noch prüfen könnte?

    Einen schönen Sonntag noch

    Mike