Beiträge von VanL2

    Hi Olli,


    wenn ich Dir in Kirchheim irgendwas löten kann oder soll und nicht nur Einen auf die Lampe, sag einfach Bescheid ;) .
    Kann ich ja sonst wieder mit Tom dem Kupferwurm machen.... :thumbsup: .


    Viele Grüße, Rémy

    Mein Senf dazu, obwohl ich mich aus so etwas meist heraushalte....


    Es geht doch gar nicht so sehr um die Masse zum abdichten, aber hast Du lust auf einen schimmeligen, muffigen Karren? Wenn Du den Teppich hinten raus hast, dann mach doch den vorderen auch mal hoch. Aber wenn Du den Wagen eh nur noch ein Jahr (bis er durchgegammelt ist) fahren willst :S .
    Du hast um Hilfe gerufen, man will Dir helfen, aber Du willst gar nicht auf die andere Straßenseite ;) .


    Viele Grüße, Rémy

    Hallo Kai,



    .....außerdem sagte man mir hier im Forum, daß man denen von M&F nicht Alles glauben dürfe... ;)


    Als ich dort mal wegen Zündkerzen angerufen habe...... :thumbdown: (soviel Dummheit auf einmal 8| ).......(und Peter hats gerichtet :D )


    Viele Grüße, Rémy

    Mensch Olli,


    wenn ich das wieder von Euch lese, weiß ich nicht, wie ihr das mit so viel Humor ertragt 8o . Vielleicht sollte ich mal mit Deiner Karre reden....o.k. nur reden...


    Viele Grüße, Rémy

    Ich hatte noch zwei überhaupt nicht passende (hat meine Frau mitgebracht, waren im Angebot ;) ) Scheibenwischer da. Da Meine im Begriff waren sich komplett aufzulösen, habe ich einfach die Gummis rausgefriemelt, gekürzt und getauscht und nach 10 Minuten war Alles wieder gut. (Deshalb bin ich auch der Depp, zu dem alle auf der Straße kommen und fragen, ob ich mal eben...hätte ja auch beim letzten Mal so toll geklappt..., muss ich mir die Finger nicht schmutzig machen...) :rolleyes: Bin ja selber schuld, ein einfaches "Hau ab!!" wäre ja effektiv...


    Viele Grüße, Rémy

    Hallo Jens,


    wenn es nicht dicht ist, habe ich von 3M noch ein selbstklebendes Dichtungsband. Ruf mich an oder mail mir, dann schicke ich Dir ein Stück.


    Viele Grüße, Rémy

    Ja Olli,


    da hast Du theoretisch Recht :thumbup:. Praktisch ist es aber so, daß sich Wasser im Schaumstoff ganz toll hält :thumbdown:. Ich habe mit meinem Astro so ein traumatisches Erlebnis gehabt 8| . Habe vor Jahren schon bei Opel darauf hingewiesen, sogar schriftlich. Als Antwort kam sinngemäß, sie hätten genügend Ingenieure, die genau wüssten, was sie täten und eine tolle Entwicklungsabteilung 8o und mir als Laien sei dieses Wissen nun mal leider nicht zugänglich.... ;(
    Ich habe letzten Herbst einen komplett neuen Rahmen für den Motor in meinen Astra von 98 eingebaut bekommen :D . Diese Arbeiten haben den Zeitwert bei weitem überschritten :P . Der Rahmen war an mehreren Stellen komplett durchgerostet, bloß weil anstatt Gummi, Schaumstoff als Zwischenlage eingelegt war. Und der hat das Wasser halt über längere Zeiträume länger gehalten, als das glatte Gummi. Und an den Stellen ist er halt durchgerostet :pinch:.


    Viele Grüße, Rémy


    P.S.: Aber mit dem Silikon geht es vielleicht( wir könnten ja mal in der Entwicklungsabteilung bei Opel=GM=? nachfragen...) ;)

    Hallo Jens,


    falls Du die Idee von Derek bevorzugen solltest:


    DICHTUNGSSTREIFEN:
    Ein stranggepresster Schaumstoffstreifen, der in Fugen eingelegt wird, die tiefer als 1 cm sind, um einen Teil der Fuge auszufüllen, bevor die Dichtungsmasse aufgetragen wird. Diese Schaumstoffstreifen sind in verschiedenen Durchmessern erhältlich, die von 3 mm bis 20 mm reichen.

    Diese Dichtungsstreifen bekommst Du in jedem Bau- und Fliesenmarkt. Ich kann mir nur vorstellen, daß wenn die naß werden, ewig Feuchtigkeit anliegt....
    Viele Grüße, Rémy