Beiträge von VanL2

    Hallo Jetson,


    mein Radioadapter aus Amerika sah in etwa so aus, wie der zweite auf Deinen Bildern. Den Radioadapter habe ich hier bestellt:
    http://www.powernetshop.at/ada…apter-autoradioapter.html
    Das Radio habe ich überhaupt nur gewechselt, da es für den amerikanischen Markt gebaut war und nur ungerade Frequenzen nach der Kommastelle aufwies.
    Den Radioadapterschacht zusammenzubasteln war ein bißchen blöd.
    Alles andere ging dann zügiger.


    Viele Grüße, Rémy

    Dateien

    • P1010714.JPG

      (744,85 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010715.JPG

      (678,5 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010716.JPG

      (720,88 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010717.JPG

      (730,1 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010718.JPG

      (736,48 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010719.JPG

      (755,23 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Dennis,


    der Wagen startet immer erst einmal auf Benzin. Wenn das Kühlwasser eine bestimmte Temperatur erreicht hat, schaltet die Anlage, bei Erhöhung der Drehzahl, automatisch auf Gasbetrieb um. Wenn man das nicht möchte, kann man auch auf reinen Benzinbetrieb umschalten. Es geht eigentlich nicht, daß Dir die Gasanlage den Sprit abstellt.
    Daß Du einen Zündfunken siehst, ist mir schon klar, wenn Du aber die Kabel durchmessen würdest, würdest Du wahrscheinlich eklatante Unterschiede im Widerstandswert feststellen. Und weil die Kabel gar nicht so teuer sind und mittlerweile wahrscheinlich steinalt, solltest Du über einen Wechsel unbedingt nachdenken. Meine waren von 2005 und zwei waren hinüber...., aber natürlich war ein Fünkchen da....


    Viele Grüße, Rémy

    Hallo Denis,


    Du wirst irgendwo im Amaturenbrett oder in der Nähe so einen (oder ähnlichen) Umschalter haben.(s. Bild: http://www.autogas-akademie.de…utogastechnik-am-kfz.html) Durch daraufdrücken in der Mitte schaltest Du ihn auf Benzin um. Du sagst, Du wärest die ganze Zündgeschichte durchgegangen. Was genau heißt das? Hast Du wirklich alle Zündkabel ohmisch durchgemessen? Das Kabel von der Zündspule zum Verteiler? Sind die Zündkerzen neu? Wenn Du genau sagst, was Du gemacht hast, sodaß man das auch nachvollziehen kann, kann Dir vielleicht auch jemand helfen. ;)


    Viele Grüße, Rémy

    Hallo Jetson,


    kleiner Tip von mir. Es lohnt sich nicht, einzelne "verdächtige Lötstellen zu behandeln. Die Platine war doch gar nicht so groß und wenn Du in solchen Dingen keine Routine hast, ist es einfacher, eben schnell alle Lötstellen nachzulöten, bevor Du Alles wieder ausbauen musst... ;)


    Viele Grüße, Rémy

    Hallo Jörg,


    deswegen darfst Du Dein Auto mit Kat ja auch nicht im hohen Gras abstellen, weil eben dieses Feuer fangen könnte. Du willst aber doch nicht, daß es Deinem Astro zu warm wird :rolleyes: ?


    Viele Grüße, Rémy

    Hallo Andreas,


    benutze mal die Suchfunktion, dann findest Du u.a. Peters Anleitungen zu diesem Thema.


    Viele Grüße, Rémy

    Checke erst die Pumpe selber. Setze jemand in das Auto und halte deine Rübe mit gespitzten Ohren unter das Auto, in Tanknähe. Dann Zündung einschalten. Die Pumpe sollte etwa 3 Sekunden anlaufen und dann ausgehen. (Nicht orgeln..nur Zündung an)


    Wenn du keinen hast, der dir hilft, dann nimm ein Kabel und stecke es in das freie Kabelende, des GRAUEN Kabels, das du im Motorraum findest. Haube auf........ und auf der rechten Seite in der Nähe der Feuerwand suchen. Da ist auf jeden Fall irgendwo dieses graue Kabel zu sehen. Kannst auch das graue Kabel am Benzinpumpenrelais nehmen.


    Dann legst du an das andere Ende 12Volt an. Wenn die Pumpe dann immer noch nicht läuft, hast du noch die Möglichkeiten eines Kabelbruches, einer defekten Steckverbindung......... oder einer Putten Benzinpumpe (was beim Astro nicht ungewöhnlich ist)

    Hi Jörg,


    hast Du sehr schön gemacht :thumbup: , aber hatten wir nicht mal über die Räder im ehemaligen Kinderzimmer des Wowa's gesprochen...? :rolleyes:


    Viele Grüße, Rémy

    Hallo Maggo,


    hab ich im Chevy-Forum gefunden. Ob dann aber die schwerere Kardanwelle an dein Differential passt ?( ?


    Viele Grüße, Rémy




    Betreff: Unterschied 4L60E und 4L80E - Gepostet: 10.02.2011 - 22:07 Uhr -
    1
    Hallo,


    worin besteht der unteschied zwischen einen 4L60E und 4L80E? Sieht man das von aussen oder steht das irgend wo auf dem Getriebe?





    Betreff: Re: Unterschied 4L60E und 4L80E - Gepostet: 10.02.2011 - 22:13 Uhr -
    2
    erkennst du an der Verschraubung der Getriebeölwanne.
    4l60e hat 16 Schrauben in der Ölwanne und das 4l80e hat 17.
    Unterschied ist, das 4l80e ist verstärkt und hängt meistens hinter den Dieselmotoren.






    Betreff: Re: Unterschied 4L60E und 4L80E - Gepostet: 11.02.2011 - 06:27 Uhr -
    3
    von unten siehts so aus...


    Betreff: Re: Unterschied 4L60E und 4L80E - Gepostet: 11.02.2011 - 07:38 Uhr -
    4 Die 4L80E sind ab Werk nur in den Truck's mit dem 6.5L Detroit Diesel und in den Benzinern die als 2500HD oder 3500/3500HD mit Trailer Packet bestellt wurden verbaut worden , die 80er haben eine im Durchmesser stärkere Getriebehauptwelle und auch eine schwerere Kardanwelle dran , das ist die HD (heavy duty) Gear Box und deren
    Nachfolger als HD Gear Box ist nicht das 4L85E sondern das Alison 1000 Series Getriebe bei GM's Light Trucks .

    Super Marco,


    dann kannst Du Dich ja auf der Fahrt endlich mal um die wichtigen Dinge kümmern... :rolleyes:  
    Freut mich, daß es noch geklappt hat.


    Viele Grüße, Rémy

    Mensch Maggo,


    woran denkst Du bloß wieder? Ich habe reinste Lötzinn und Alkoholgedanken. Wie kommst Du da bloß wieder auf Ferkel? Oder willst Du ein Ferkel auf dem Lötkolben auf Tom's Drehgrill......


    Viele Grüße, Rémy