Beiträge von Mac-B

    Hey Dancore,
    ja ich habe 2 Schrauben gefunden. Jedoch sind es normale Sechskant-Schrauben und dazu markiert, um ein Lösen festzustellen.
    Also für Öleinfüll und Ablassschraube sehr eigenartig.
    Außerdem ging es mir nur darum wieder Öl ein/nachfüllen zu können wenn auf der Suche nach der nicht angetriebenen VA etwas ausläuft.
    Da ich bei dem Thema aber noch nicht weiter bin, war der Rest noch nicht von Nöten. Geht bei mir leider alles mangels Zeit und Platz nicht so wie ich es gerne hätte. ;(

    So liebe Leute,
    obwohl ich das Thema abgeschlossen hatte, möchte ich noch kurz über die Abstellung der letzten Felermeldung P101 berichten.
    Über den defekten Unterdruckschlauch für die Lüftungsverstellung kurz vor meinem Urlaub hatte ich ja berichtet. Nun fing die Lüftung wieder an zu spinnen. Da dies nicht ganz so tragisch war, habe ich dem Dicken erstmal auf der VA neue Stoßdämpfer und Bremsbeläge spendiert.
    Dabei habe ich auf der rechten Seite festgestell, das der Schlauch auf dem Unterdruckvorratsbehälter ( Kugel ) nicht richtig aufgesteckt war.
    Dieses bischen Nebenluft hat ausgereicht den Fehler auszulösen. Jetzt bin ich glücklich: keine Motorfehler mehr, die Lüftung funzt, er bremst und fährt super!!! :thumbsup:

    Hallo,
    hat sich schonmal einer überlegt ob es effektief ist, wenn man die Befüllleitung der High-Jacker so unterbricht
    daß die Luft nicht von der Einen zur Anderen Seite kann?
    Wobei die Leitungen ja sehr dünn sind, könnte es sein das es in der Theorie etwas bringt, es aber in der Praxis nicht spürbar ist.
    Aber evtl. hat da ja schonmal einer was gemacht?

    Ja Danke,das 1.Bild hat meine Vermutung bestätig. dafür habe ich noch keinen blassen Schimmer was das 1. ist. Ich werd mir das dann mal mit einwenig Ruhe zu Gemüte führen :thumbsup:

    Hallo Peter,
    ich hab die Kamera schon in der Hand. Bis gleich!!


    Die Bilder sind jetzt leider in der falschen Reihenfolge:
    2.Bild: der Schlauch kommt aus der Spritzwand und geht in das T-Stück. Der Schlauch welcher nach rechts abgeht , ist in Bild 1 zufinden.
    1.Bild: der Schlauch geht in den Winkel. Der Ausgang ist ca 25 cm lang und lag Richtung Lima und dann runter.
    Den Schlauch hinter dem Klimakompressor habe ich gefunden. Er ist wie auf deinem 2.Bild auf Höhe der Drosselklappe abgeschnitten.
    Gehören die Beiden also zusammen????? und wofür sind sie?




    P.S. der Winkel auf dem ersten Bild ist auch ein T-Stück, welches noch einen Abgang nach unten hat.

    Hallo Allerseits,
    auf der Suche nach der Ursache für eine nicht funktionierende Lüftungsverstellung habe ich im Motorraum einen am Motor nicht angeschlossenen
    Unterdruckschlauch gefunden. Dieser scheint für die Verstellung zuständig zu sein, welches erstmal das geringere Problem ist.
    Denn durch den nicht belegten Anschluß bekommt der Motor ja wohl falsche luft. Da wir Dienstagmorgen in Urlaub fahren, sollte das abgestellt werden.
    Der Schlauch muß irgendwo hinter der Lima angesteckt gewesen sein, aber ich finde nichts! Bitte helft mir!!

    Also, das möchte ich mal sehen 380mm Tank hinten drunter.
    Den musßt du schon komplett unter das Bodenblech setzen, was ich persönlich als sehr gewagt empfinde so ohne Querträger.
    Ein Irene Full-Tank mit 95 litern hat 680 X270mm da ist die Mitte auch Tank. Aber Olli hat ja auchnoch die Pumpe drin.
    Würde mich schon interessieren wie groß er ist, weil ich einen größeren Tank montieren möchte, aber mit möglichst wenig Aufwand.

    Hallo Falk,
    ich fahre am 02er Baujahr ( Motorkennbuchstabe X (kannst du an der 8.Stelle der VIN sehen)) eine Prins VSI (ist meine 2.)
    und bin damit absolut zufrieden. Das Ding läuft absolut problemlos und unauffällig.
    Zu der Tankgröße:da habe ich einen recht kleinen verbaut (hab den Safari so gekauft).
    Ab einem Tankvolumen von 95 Litern brutto (680X270mm) wird es langsam kritisch mit der Bodenfreiheit für den TüV-Prüfer.
    Ich verbrauche mit meinem 4WD 17-18 liter bei gemischtem Betrieb.
    Das mit der Kühlung durch die Flüssigeinspritzung ist ja auch eine sehr umstrittene Sache, der Eine so, der Andere anders.
    Meiner Meinung reicht die VSI vollkommen und du minimierst dir durch die Pumpe nicht noch das Tankvolumen.

    Hallo Olli,


    wo habt ihr eure 400 Zeller denn her? Bei OBX-Racing finde ich nur Kat,s mit Flansch zum Anschrauben und ohne Angabe zu den Zellen.
    Dafür dann aber auch wieder nur Fahrzeug spezifisch

    Hallo,
    da ich meinen Kat ja leergeräumt habe, brauche ich demnächst einen Neuen.
    Brauche ich einen 400 Zellen Kat, weil mein Dicker ein Euro 3 Fzg. ist, oder reichen 200 Zellen.
    Erzählt doch mal was Ihr so eingebaut habt. :thumbup:

    Ne, der hat nur 150kg Zuladung und da bist du ganz schnell am Limit.
    Wie schwer gehen denn die Scharnierbolzen von den Hecktüren raus?