Ist schon einfacher wenn eine Seite auf dem Boden steht
Beiträge von Mac-B
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Dann passt eine 12- kant Nuß
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Die Kardanwelle ist an der VA nur mit 4 Schrauben angeflanscht.
Wenn diese Verbindung gelöst ist, mußt du die Welle im Getriebe frei drehen können,
sonst ist was im Argen.
Zu den Unterdruckschläuchen und Bremsen, hat das bei dir nichts miteinander zu tun.
Dein Bremskraftverstärker funktioniert über die Servopumpe und nicht mit Unterdruck. -
Zu hinten vorgebremst:
weißt du ob dein Allrad richtig funktioniert?
Wenn die VA leicht zugeschaltet ist, bremst Die deine HA natürlich leicht ab.
Bevor du an die Bremse gehst, kannst du die Kardanwelle an der VA abnehmen
und schauen ob sie sich im Verteilergetriebe frei dreht. -
Mal ganz kurz den Finger heb:
Der Davo hat schon einen zuschaltbaren Allrad!
Nur halt nicht manuel, sondern elektronisch und ob er ein Sperrdifferential hat ist auchnicht gesagt.
Die Elektronoik braucht schon ein paar Umdrehungen an Differenz zwischen Front und Hinterachse,
bis sie zuschaltet. ( Und auf N dürfte da garnichts passieren )
Normal ist er antriebsseitig als ganz normaler Hecktriebler unterwegs.
Ist seit 99 so. -
Klebe doch mal mit weißem Klebeband das Blechstück ab, welches du haben möchtest.
Dann schaue ich das ich es auschneide und melde mich dann bei dir. -
Das Seitenteil kannst du von mir bekommen.
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Mal schauen wer da noch Ideen zu hat.
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Hallo,
woher weiß man denn welches der LS Diffs man hat? -
Die Flex für den Träger oder die Drehstäbe?
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Ja, das kann zu einer tollen Aktion werden (vorallem wenn noch die langen Stäbe montiert sind)
Wenn ich den Träger losschraube und ihn dann nach hinten schlage ( natürlich bei entlasteten Vorderrädern )
sollte das doch gehen? Oder?? -
Hallo,
ich will das Getriebe bei meinem Safari noch rausholen.
Was ist besonderes zu beachten?
Der Querträger mit den Drehstabaufnahmen muß wohl raus?
Wie bekomme ich den Wandler von der Anlasserscheibe ab? -
Hast mail
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Hallo Ronny,
kannst du mir meine Frage beantworten, bitteKannst du definieren, warum der Verdampfer nicht quer zur Fahrtrichtung
eingebaut werden soll????
Ich habe bis jetzt 2 Gasautos gehabt, bei Beiden war der Verdampfer quer verbaut.
Ohne jegliche Probs!!!!!!! -
Kannst du definieren, warum der Verdampfer nicht quer zur Fahrtrichtung
eingebaut werden soll????
Ich habe bis jetzt 2 Gasautos gehabt, bei Beiden war der Verdampfer quer verbaut.
Ohne jegliche Probs!!!!!!! -
Weißt du denn noch welche Schalttemperaturen du in etwa eingestellt hast?
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Na komm Detlef,
einfach ist es nicht, da muß ich Dir Recht geben.
Aber immer nur einfach ist doch auch langweilig
Wenn man sich einwenig anstregt klappt das schon -
Wie sieht es denn aus, wenn man keine komplette Zarge verwendet, sondern den oder die Lüfter an Armen befestigt.
Dann verbleibt noch etwas mehr freie Kühlerfläche für Luftdurchsatz durch Fahrtwind.
Oder minimiert das die Förderleistung der Lüfter? -
Eine Frage zu dem Ganzen, weil mich dieser Umbau auch interessiert:
Wird durch das Lüftergehäuse der Luftstrom durch den Kühler nicht zu stark eingeschränkt?
Wenn ich so überlege, im Sommer mit großem Wohnwagen durch die Pyrenäen?
Könnte das nicht etwas eng werden? -
Danke,
ich habe bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt,
und die AHK ist immernoch tiefer. Also ist ein Aufsetzen fast unmöglich.
Ich würde nur jedem raten, einen 4-Loch Tank zu nehmen.
Das Tanken bei einem so großen Tank ist teilweise der reine Horror,
das geht beim 4-Loch zig mal schneller, bzw. bekommst du je nach Druck der Zapfanlage
und der Aussentemperatur kaum Gas eingefüllt.
Wird wohl mein nächster Umbau sein.