Ich habe meine durch Zufall vor ein paar Jahren - sogar farblich passend - auf ebay.com "geschossen".
Beiträge von Safariland
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Tipp am Rande:
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Lenkungsgelenke schmieren nicht vergessen. Lasse ich alle 8.000 Kilometer zusammen mit dem Ölwechsel machen bzw. checken.
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Wie bei meinen Torsion Bars beim Revcon Motorhome. Der Astro/Safari hat auch solche?
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Tauschte vorne aber nur Widerstand, nicht den Motor.
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OK, ja war bei mir auch. Wie gesagt, am Montag...
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Ich habe bei meinem 97er den Schalter für hinten getauscht und das Gebläse im Heck funkte wieder. Geht der Lüfter vorne und hinten nicht? Bin momentan auf Besuch in D und meine dokumentierte Ersatzteil-/Reparaturliste ist zu Hause. Montag am Abend könnte ich nachsehen.
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3. Etappe beendet. Rund 1.500 km in 1,5 Wo. Schaltverhalten top.
Vielen Dank, SCOUTII - hast unsere Weihnachtstour gerettet! Zu Ostern wieder dieselbe Strecke - in einer Woche.
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Zweite Etappe: 480 km durch Tschechien. Getriebe schaltet perfekt.
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Keine Probleme.
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Schaltverhalten war nach Austausch der Parts gestern bei der Rückfahrt vom Mechaniker wieder normal.
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Schauen wir, wie am Freitag die erste 450 km Etappe läuft. ?
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25 Jahre hat' s gehalten, da wird' s auch...
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Danke! Hab mir aber den ACDELCO 24298353 Kabelstrang gekrallt, ist besser isoliert.
Die Kabeln werde ich erst beim nächsten Getriebeöltausch wechseln lassen, die oben genannten Teile - welche für die Fehlsteuerung in Frage kämen - wurden bereits getauscht. Die Probefahrt fehlt noch, in der kommenden Woche hole ich den GMC ab. Wenn das komische Schaltverhalten weg ist, war' s das und meine Familie kann die 1.500 km Tour zu Weihnachten fahren. Sonst nehme ich halt ein anderes Fahrzeug und lege den GMC dann gleich still...weiter ginge es dann Ende März 2023.
Schlimmer ist' s mit den Kabeln auf dem Gebiet der E-Mobilität. Beispiel Marderbiss in einem Kabelstrang Renault Clio Electric eines Arbeitskollegen. Dieser kostet 1000€ ohne Arbeitszeit.
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Im Getriebe vom GMC lösen sich sämtliche Isolierungen von den Kabeln.
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Wieder sehr gut angekommen. Schlimmer ist' s nicht geworden, bei 130 km/h und darüber mit Tempomat ist z. B. alles normal. Im Bereich 70 bis 120 kam die unmotivierte Schalterei auf der Autobahn innerhalb von 400 km ca. 5x, auf der Landstraße bis max. 80 km/h während der letzten 30 min Fahrtzeit ebenfalls so ca. 5x vor. Bei Wählhebelstellung "3" normales Hochschalten, kein Rucken etc.
Wenig Verkehr zur Zeit. Auf der Kriechspur der übliche, elektrische 530 PS Sondermüll, welcher beim Überholen schnell im Rückspiegel verschwindet und ich konnte auch wieder einen Reifenschaden auf Niederquerschnittsreifen beobachten, dies war jetzt der 5. seit Juni. Immer hochpreisige, moderne Fahrzeuge mit Niederquerschnittsreifen.
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Alles bestellt, in 2 Wo wissen wir mehr...zunächst geht' s heute mal mit einer 450 km Etappe weiter. Schauen wir, ob' s schlimmer wird...
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Vielen Dank! Habe keinen "Tow/Haul Switch" mit Kontrollampe. Ich übermittle meinem Mech diese Infos, hoffentlich hat er noch vor Weihnachten Zeit, sonst muss ich den Safari stehen lassen und mit dem Interceptor die ganze Tour fahren...