Danke!
Der Fußgänger: Das war auch
meine Theorie/Befürchtung,
dass nämlich der Conversion
Hersteller selbst seine eigenen
Teile verbaut...
Danke!
Der Fußgänger: Das war auch
meine Theorie/Befürchtung,
dass nämlich der Conversion
Hersteller selbst seine eigenen
Teile verbaut...
Danke für Dein Angebot, ich hole
kommende Woche meinen GMC
vom Mechaniker, da mache ich
dann Fotos vom nicht passenden
Verdampfer, hast Du Fotos von
Deinem Verdampfer?
Das neue Ventil, welches ich per
Expressversand bestellt hatte, ist
1 mm zu groß. Passt wieder nicht
auf den verbauten Verdampfer.
100 Euro im Eimer. Hab jetzt 2 neue
Ventile und einen neuen Verdampfer
herumliegen und alles passt nicht für
meinen GMC.
Keine Ahnung warum das so ist, aber
ich lasse es jetzt wie es war.
Mechaniker baut altes Ventil wieder
ein und befüllt das System.
Vorne funktionierte die AC ja problemlos,
hinten dann wieder wie vorher nur von
Fall zu Fall.
Einbau Sway Bar/Austausch Steckachsen/ diverse Reparaturen/Service etc. - alles
zusammen beläuft sich bereits auf
2.800,--...es reicht für dieses Jahr.
LG
Matt
Nachtrag: Warum passen die
anderen Verdampfer nicht?
Sind die alle nur für die Modelle
mit kurzem Radstand?
Danke für die prompte Antwort
LG
Matt
Liebe Leute,
wollte das hintere Expansionsventil
tauschen lassen, da die rear AC via
Luftdüsen in der Holzdecke je nach
Lust und Laune einmal eiskalt kühlt
und dann wieder nicht.
Dazu gleich den Verdampfer.
Überraschung: Der neue Verdampfer
passt nicht rein und das neue Ventil
nicht an den alten Verdampfer.
Kaufte beide Teile vor 1 Jahr als Combo
auf Ebay.
Ich habe das Recreation Upfitter
Package (YF7).
Möchte jetzt erstmal nur das Ventil
tauschen und denke, dass dieses unten
von ACDelco das Richtige sein müsste:
Screenshot_20190319-220636.png
Optisch sehen die alle gleich aus...
Ich rate mal, dass dann auch der
Verdampfer “verlängert Passagier-
Kastenwagen“ der Passende sein
müsste, oder?
Screenshot_20190319-211253.png
LG
Matt
In meinem Fall ist es eine Webasto.
Ich muss nochmals Nachschau halten.
Sie sprang über die Fernbedienung an,
ging aber dann auf “Störung“.
Könnte die Heizung zum Safari/Astro
Treffen Ende Juni mitnehmen...
Und ist zudem dünner?
Vorne fliegt die defekte Standheizung
raus, da sonst der vordere Bar keinen
Platz hat. Habe nicht gewusst, dass der
vorne größer als der Originale ist.
Auch nettes Detail: Hörte zu Weihnachten
2x beim Rückwärtsfahren ein Knacken.
Jetzt stellte sich heraus, dass die vordere
Verstrebung kaputt ist, der neue Bar
behebt gleich das Problem.
Glück im Unglück, denn ich wollte
eigentlich zuerst nur ein Set für hinten
bestellen
LG
Matt
Habe mit ACDelco beim GMC immer
sehr gute Erfahrungen gemacht, beim
Crown Vic habe ich 4 Monroe Schwerlast
Dämpfer verbaut.
Hier das Set, welches hinten nicht
100prozentig passt aber laut Aussage
meines Mechanikers mit Modifikation
eingebaut werden kann:
Screenshot_20190310-142054.png
LG
Matt
Da muss mein Mechaniker ran
Dieser hat bereits angemerkt, dass
das Set für meine Hinterachse nicht
100prozentig passt und dementsprechend
modifiziert werden muss.
In etwa 2 Wochen kann ich Euch
bezüglich Fahrverhalten Auskunft
geben.
Mit Zoll und Versand kostete das
Set auf Ebay rund 600,-- Euro.
Dazu habe ich dem GMC gleichzeitig
vier neue ACDelco Stoßdämpfer der
teuersten Sorte gegönnt, hinten mit
Luft individuell einstellbar.
In den US Foren sind die Käufer
der Belltech Sets vom verbesserten
Fahrverhalten begeistert, sie rüsten
mit den Anti Sway Bars ihre Pickups auf.
Mal sehen, ob sich auch bei meinem
kleinen Safari was ändert...
LG
Matt
Klaro Leute
ich führe diese Diskussion ständig...
Stehe mit meiner Reisegeschwindigkeit
meistens alleine da, ich fahre z. B. meinen
Ford Police mit 340.000 km Laufleistung 900 km am Wochenende seit 2012 bei stundenlangen Geschwindigkeiten mit
+/- 180 km, mit zahlreichen Vollgasbeschleunigungen zwischendurch weil 320 PS einfach Spaß machen und Spitzen von
knapp 230 km/h immer noch problemlos.
All das nur auf der dt. Autobahn unter
Berücksichtigung der Verkehrssituation und Geschwindigkeitsbeschränkungen
selbstverständlich.
Bei 270.000 km Laufleistung waren halt
dann beim Ford die hinteren Achsen
und das Diff zu servicieren, seitdem
wieder 70.000 km mit oben genannten
Geschwindigkeiten problemlos abgespult.
Fuhr und fahre seit 1994 bisher knapp
700.000 km außschließlich US Cars
(bis auf den Safari nur Fullsize V8) als Dailys ohne “Vernunft-Europäer“ etc. als Erstwagen, bin immer noch ans Ziel quer
durch Europa von Schweden bis Ungarn gekommen, ohne auf offener Strecke
liegen geblieben zu sein, hatte noch nie
Motor- oder Getriebetotalschaden - kurz und gut, ich habe Erfahrung und weiß,
was man U.S. Cars zumuten kann.
Motorölwechsel alle 8000 km, einmal
jährlich werden alle Filter, das Getriebeöl
und Difföl mit Dichtungen sowie
die Zündkerzen gewechselt, das Radio
bleibt auch bei 400 Kilometer Fahrstrecke
aus um in allen Geschwindigkeitsbereichen
ungewöhnliche Geräusche sofort identifizieren zu können, die Tempanzeige
ist immer scharf im Blick etc.
Lass mich aber gerne von anderen
US Car Ownern, welche ihr Fahrzeug
so wie ich im täglichen Einsatz Sommer
wie Winter benützen und die über mehr
als 700.000 km US Car Erfahrung verfügen
eines Besseren belehren - so das musste
auch sein
Bei 220.000 km Laufleistung hat jetzt
beim Safari die eine Steckachse den
Geist aufgegeben.
Mein GMC riegelt bei 160 elektronisch
ab, schneller geht er nicht.
Bei Geschwindigeitsbereich 130 bis
160 auf 900 km ohne AC Verbrauch
15,6; mit AC 16,6 L/100 km.
Windgeräusche sind dann naturgemäß
hoch. Da aber meine Familie bei unseren
Fahrten meistens sofort einschläft
oder Videos schaut, egal.
Aber zurück zur Frage: Hat jemand
von Euch Erfahrung mit dem Belltech
Kit?
LG Matt
Also werden jetzt 2 neue Steckachsen,
Dichtungen und Radlager in den GMC
eingebaut.
Waren leider nicht einkalkuliert.
Die Radlager hinten hatte ich schon
vor 2 Jahren gewechselt. Da mir aber
- wie gesagt - damals beim Ford so eine
ähnliche Sache passiert ist und ich diese
vor Rückfahrt nach Ö in Schweden
beheben lassen musste und außerdem
dann im Anschluss gleich ein neues
Differential fällig wurde, blieb ich
misstrauisch.
Ich gebe jedem den dringenden Rat,
ab einer Laufleistung von 200.000 das
Differentialöl regelmäßig zu kontrollieren.
Im Zuge der Servicemaßnahmen vor dem
Schwedentrip habe ich gleich auch
prophilaktisch andere Teile
austauschen lassen, welche sich
prompt als ebenfalls defekt herausstellten
(Lichtmaschine und vordere Achsstrebe).
Kann alles ruhig kaputtgehen, solange
es nicht irgendwo im Land der Elche
geschieht, wo ich dann mit schwangerer
Frau, Kind und Kegel...
Des Weiteren lasse mir gerade ein
Anti-Sway Bar Set (front/rear) von der
Firma Belltech einbauen, welches an
der Hinterachse leider doch nicht
100prozentig passt und von meinem
Mech dementsprechend modifiziert
werden muss.
Es soll das Handling deutlich verbessern.
Ich erwarte mir eine Limitierung der
Rollbewegungen um die Längsachse,
sowie mehr Kurvenstabilität bei rund
160 km/h auf der dt. Autobahn.
Hat jemand Erfahrungen mit so
einem Set?
LG
Matt
Da es im Juli 2019 gilt 5.000 km - einmal
Schweden und retour - zu bewältigen
und ich bei meinem Crown Vic im Zuge
von “Schweden 2012“ schon einmal mit
einem zerbröselten Radlager zu kämpfen
hatte, wies ich meinen Mechaniker an, im
Vorfeld das Differentialöl näher in Augenschein zu nehmen.
Dies hatte er bisher immer schon einmal jährlich gecheckt, jedoch ohne Befund.
Diesmal aber:
astro-van.de/index.php?attachment/27210/
Und:
O.K.
LG
Matt
Danke für die Info
Liebe Leute,
ich bin mit der motorischen Leistung meines GMCs eigentlich sehr zufrieden.
Nur mal aus Interesse, taugt so etwas oder ist das Bullshit?
https://www.ebay.com/itm/Fits-…C4AAOSwtGlZGlQp:rk:5:pf:0
Wie sind Eure geschätzten Meinung dazu?
LG
Matt
Hab es mit Schleifpapier probiert.
Kein Unterschied.
LG
Matt