Beiträge von adrevi3

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dreht er garnicht.... fängt sofort an zu "rattern".

    Für mich ist das ein klarer Indiz für eine leere Batterie.

    Beim messen (Spannung) wird die noch 12V anzeigen, hat aber nicht genug Saft um zu drehen.

    (Frage mich nicht, woher ich es kenne).

    Schließe eine zweite an, Plus an Plus und den Minus an die Masse vom Auto, nicht an Mimus der Batterie.

    Sorge für ein "satten" Kontakt.

    Hi,

    sind die Fahrwerkskomponenten in Ordnung? Nicht abgenutzt?

    Und die Spur richtig eingestellt?

    Da würde ich als erstes nachsehen.

    Wenn alles in Ordnung ist, bleibt noch die Möglichkeit, dass es sich Luft in den Bremsleitungen befindet und die Bremsen rechts früher "zubeißen" als links, allerdings zieht das Auto dann nur kurz zu einer Seite, bis der Druck ausgeglichen ist (vorausgesetzt dass Druck ausgeglichen werden kann).

    Und nein, normal ist es nicht.


    Gruß

    Vitali

    Ach man.....

    Ist voll deprimierend, warum kauf ich den Mist über Rock? :facepalm:

    Na ja, die müssen auch daran verdienen.

    Ich versuche es, wobei ich zu einem daran nicht glaube, der Rückversand wird denke ich teurer als alles andere.

    Zu anderen, habe ich die komplette Einheit gekauft und heute nur die Pumpe getauscht, dass Gestell brauche ich.

    Um das jetzt hoffentlich für längere Zeit zum Abschluss zu bringen...

    nach den ganzen Tests, die ich durchgeführt habe, blieb mir nichts anderes über, als den Tank nochmal abzubauen und die Einheit rauszunehmen.

    Habe auch alle Kabeln auf Beschädigungen und Durchgang kontrolliert, alles in Ordnung...

    Hatte noch eine Pumpe da liegen (die ich vorher getestet habe, ob die überhaupt dreht :P), die ich dann eingebaut habe, alles angeschlossen, Zündung an... summt...

    Ein Blick auf das Messgerät..Druck gerade mal bei 20psi...:shocking: :panik:

    Zündung aus, paar Sekunden gewartet, wieder an...ahha...55psi...und so blieb es erstmal.

    Der Druck bleibt stabil ca. 5min.

    Mal sehen, ob es auch so bleibt, wenn ich richtig fahre, für heute ist Feierabend.

    Scheint wirklich die nagelneue Pumpe hops gegangen zu sein.


    Gruß und schönes Restwochenende

    Vitali

    Dann kannst du mal Ohmisch messen graues Kabel gegen Masse, was zeigt es an?

    Wenn nicht mit Kontrolllampe graues Kabel gegen +Pol Batterie leuchtet sie?

    Hallo Toni,

    nur damit ich es richtig verstehe, du meinst das Graue Kabel am Relais, bzw. auch die "Testklemme", die sind ja verbunden, richtig?

    Moin in die Runde,

    Fortsetzung.

    Da es heute nicht geregnet hat, habe ich die Kabel überprüft.

    Das graue (Testklemme) leitet das Strom weiter.

    Klemme 30 hat auch Saft.

    Das graue vom Relais (Klemme 87) wenn ich überbrücke auch. (Relais ab)

    Mit eingesteckten Relais und eingeschalteten Zündung nicht.

    Und jetzt kommt das beste... habe die Pumpe wieder direkt getestet (Zusatzbatterie), die geht nicht.

    Ich weigerte mich zu glauben, dass die nach 40min kaputt gegangen ist, dachte, vielleicht höre ich die nicht und habe Benzindruck gemessen...=0 :wütend:

    Ich könnte sagen, dass ich die Schnauze voll hab...nee, ich sag einfach, ich mag heute nicht mehr.

    Kann es sein, dass ich (mein Auto) mehrere Baustellen hat, die zusammen hängen?

    Mom. mach ich mir kein Reim drauf.

    Was mich auch stört, als ich die pumpe eingebaut habe und der Motor auf Benzin lief (die besagten 40 Minuten), dass anschließend die ECMB Sicherung durchgebrannt ist, für die Pumpe selbst ist doch die ECM1 zuständig?


    To be continued...

    Kleines Update,

    die Relais sind gekommen, eingebaut, passiert nichts...

    Man merkt dass das Relais schaltet, die Pumpe läuft aber nicht.

    Ich kann die auch nicht direkt mit dem Strom versorgen, über den Grauen Kabel in der nähe des Relais... absolute Stille.

    Mit einer externen Batterie habe ich noch nicht probiert, es regnet und ich mag momentan nicht in der Pfütze auf dem Kies mich rumwälzen :unsure:.

    Ich tendiere zu einem Kabelbruch o.ä. ...das wird wieder spaßig die zu verfolgen und prüfen.

    Oder kann es andere Ursachen haben, die ich noch nicht bedacht habe?

    Danke Toni,

    werde dann bei ausreichend Licht die Kabeln verfolgen, vielleicht finde ich was, wo die Isolation durchgescheuert ist oder geschmolzen...

    Momentan habe ich das Gefühl die Symptome zu behandeln und nicht die Ursache, oder es kam eins zu dem anderen...:dont-know:

    Also, eins nach dem anderen abarbeiten ;)

    Super Wolfgang, danke!

    Erstmal die kaufen, auf dauer vllt. umbauen auf die verfügbare (wenn ich Krimpwerkzeug auftreibe).

    So ganz vorbei ist es noch nicht, da ist noch was im Magen.

    Nach ca. 40min. Gesamtfahrtdauer (dabei 3 Mal gestartet) brannte mir die 15A Sicherung durch (ECMB).

    So ungeduldig, wie ich es bin, habe ich beide Relais getauscht und tadaaaa, sowohl die Pumpe war hörbar, wie auch das Auto sprang an und läuft auf Benzin.

    Paar Fragen bleiben trotzdem offen und ich wäre sehr dankbar, wenn jemand die beantworten könnte.

    Die erste ist mit dem Kabelbaum, Verlauf und die möglichen Steckverbindungen (Position)

    Und die Zweite, die genaue Funktion von beiden Relais.

    Ich habe die ganze Zeit vom rechten gesprochen, es ist aber falsch, da davorstehend.

    In Fahrtrichtung das linke, zu Innenseite war/ist defekt.

    Welche Funktion hat das rechte (außen liegend)?

    Uuund, haltet mich bitte nicht für blöd, ich verstehe es einfach nicht...

    Die Relais, die bei mir verbaut sind haben die Bezeichnung 12077867 p00.

    Bei Rock finde ich alles andere, nur nicht die, sehen von den Anschlüssen auch anderes aus.

    Danke Toni, so war auch meine Vorgehensweise und leider lief die Pumpe nicht, als ich des Stecker an der Spritzwand mit 12V versorgt habe.

    Allerdings, wie ich geschrieben habe, lief die Pumpe sofort an, als ich die von einen externen Batterie unter strom stellte.

    Es war auch mehr als deutlich hörbar, da noch viel Luft in der Leitung ist und die Pumpe summte, wie ich es kenne.

    Für mich bleiben nur zwei Kandidaten, das Relais (kann man die eigentlich tauschen um zu testen, oder wenn eins tot ist, passiert garnichts?), oder ein Kabel im Kabelbaum ist platt (wäre denkbar, wenn ich mir die verschmorrten Stecker anschaue), nur wo?

    Deshalb auch die Frage im Vorposting, ob noch mehrere Steckverbindungen zwischen dem Relais und dem Stecker am Unterboden sind, oder ist die Elektroleitung an der Stelle durchgehend.

    So, ein Stück weiter bin ich...

    die Pumpe über den "Wartungsstecker" direkt mit dem Saft zu versorgen hat nicht funktioniert.

    Das Relais klickert wenn die Zündung angemacht wird (das rechte).

    Habe die Stecker unter dem Van (Kabelbaum zu dem Tank) getrennt und gemessen, an dem Grauen Kabel (sollte der + sein, wenn ich mich nicht täusche) kommt keine Spannung an.

    Die Pumpe über eine externe Batterie mit Strom versorgt, läuft. An der Pumpe selbst liegt es nicht puhhhh :)

    Jetzt die Frage, ist es doch das Relais? Habe leider kein hier liegen...

    Oder der Kabelbaum zwischen dem Relais und dem Tank (das vordere Stück) hin?

    Aus wievielen Teilen besteht das Kabelbaum an der Stelle?

    Wo sind die Steckverbindungen?

    Moin zusammen,

    Fortsetzung folgt... nachdem ich die Pumpeneinheit eingebaut habe (dummerweise habe ich die Pumpe nicht getestet, wollte die nicht trocken laufen lassen...), habe ich gestern den Tank eingebaut und angeschlossen. Benzin eingekippt, Zündung an und...nix..ich höre nichts.

    OK, vllt. ist die Pumpe leiser, orgelorgelorgel.... immer noch nichts.

    Das Relais habe ich vor dem Ausbau überprüft, das rechte von den beiden hat geschaltet (man könnte es mit der Hand merken), gemessen habe ich nicht, wüsste aus dem Stehgreif nicht wie es geht, muss suchen.

    Direkt Strom drauf mache ich jetzt, gestern war schon zu dunkel und kalt. Tankanzeige geht (zappelte zwar am Anfang, wo der Tank noch leer war, ist jetzt aber ruhig) werde gleich aber trotzdem die Masse prüfen.

    Wenn ich die Komponenten geprüft und ausgeschlossen habe, woran könnte es noch liegen?

    Würde ungerne den Tank nochmal abbauen, auch wenn ich es nicht sooo dramatisch fand, hab mir nur vor Paar Wochen die Schulter gezerrt und die kommt nicht zu Ruh, nervt tierisch :thumbdown:

    Was habe ich noch übersehen können?


    Danke schon mal.

    Gruß

    Vitali


    P.S. ich sollte dazu noch sagen, dass es an den Zündungskomponenten nicht liegen kann, da der Wagen auf Gas ohne Probleme läuft (muss nur im "Notprogram" starten)